CMT ram modding kit

Ein solches Kit ist mir noch nicht begegnet. Allerdings könnte man sich wohl mit entsprechender Kenntnis eine LED-Steuerung zusammenlöten und dann versuchen ein entsprechendes Gebilde auf seinem RAM anzubringen.
Wahlweise könnte man auch Crucial Ballistix Tracer / Smart Tracer RAM verwenden, die sich mittlerweile (Smart Tracer) aller möglichen Effekte bedienen.

Wohl war, aber ich habe bereits 8Gig RAM , neukauf fällt also aus, Löt/Basteltechnisch habe ich 0 Erfahrung und vor allem 0 Equipment, fällt also auch aus.

Nunja also selber basteln sollte auch ohne Löt/Bastelkentnisse eigentlich nicht so das große Problem sein. Welchen RAM hast du? Wenn die keinen Headspreader haben, brauchst du eigentlich nur ein SMD-LED(mit einem RGB-LEDs lassen sich bestimmt tolle effekte erzielen) Band in entsprechender Länge, doppelseitiges Klebeband und 4 kleine Plastik oder Plexistücken. Ich könnte dir sowas auch zum Material und Versandpreis basteln, wenn du magst.

is klar simon... das steht was von Effekten, und nicht nur leuchten!
8 Effekte, dann bring die mal unter in einer fertigen Leiste, viel Spass!

Wenn du das für Materialkosten machst, hätte ich auch noch ne Bestellung abzugeben ;)

Hab Stinknormalen DDR3 Ram ohne die sinnfreien Heatspreader. Wenn du sowas in einer Art "Knight Rider-Lauf LED" in rot hinbekommst kommen wir ins Geschäft :)

Aso das mit den Effekten hatte ich überlesen.:schief:
Sowas wie eine Knight Rider-Lauf LED sollte aber auch kein Problem sein. Erfordert halt nur etwas mehr Aufwand aber mit einem Microcontroller sollte man eigentlich jeden erdenklichen Effekt erzielen können.

das bekommt man allerdings auch schon fertig im Conrad zu kaufen glaub ich... müsste man nur noch euf ne Leiste kleben

Ansonsten siehts aber sehr gut aus. Aber 40W Verbrauch? Dachte LED´s wären so sparsam?? Die wärmen doch dann den RAM auf....

Könntest du, nichtsdesto trotz, daraus was passendes basteln?

Zurück