CMSS 3D unter Vista

grubsnek

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Mich würde mal interessieren, ob ich mit meiner Audigy 2 Value auch unter Vista 64bit CMSS 3D aktivieren kann? In der Audiokonsole steht leider nur normales CMSS (siehe Screenshot)
Unter Xp konnte ich damals noch CMSS 3D aktivieren.

Als Treiber verwende ich den SBAX_PCDRVBETA_US_2_18_0001.exe (Im Unterpunkt Beta Drivers zu finden)
Ist zwar ein Beta Treiber aber immerhin der letzte, der von Creative released wurde.

mfg
grubsnek
 
Kleiner Tipp:

Hol dir mal noch den PCDRV_LB_2_12_0002

Entpacke den manuell, nicht installieren und geh dann in
\SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0002\Drivers\wdm\common\i386\

Und mach ne Verknüpfung zu "CtPanel.exe"

Dann funzt auch CMSS 2
;):ugly:

Greetz
 
Kleiner Tipp:

Hol dir mal noch den PCDRV_LB_2_12_0002

Entpacke den manuell, nicht installieren und geh dann in
\SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0002\Drivers\wdm\common\i386\

Und mach ne Verknüpfung zu "CtPanel.exe"

Dann funzt auch CMSS 2
;):ugly:

Greetz

ok. Ich hab jetzt die CtPanel.exe ausgeführt und auf CMSS 2 umgeschaltet. Die Audiokonsole sieht jetzt etwas seltsam aus^^

Muss ich das jetzt bei jeden Systemstart wieder machen oder bleibt das?
 
ok. Ich hab jetzt die CtPanel.exe ausgeführt und auf CMSS 2 umgeschaltet. Die Audiokonsole sieht jetzt etwas seltsam aus^^

Muss ich das jetzt bei jeden Systemstart wieder machen oder bleibt das?

Bleibt so, musst nicht jedes mal neu einstellen, nur, wenn sich mal Vista mit nem Bluescreen verabschiedet hat, setzt auch das Panel auf Stereo und ohne CMSS zurück, hab ich festgestellt!
 
Bleibt so, musst nicht jedes mal neu einstellen, nur, wenn sich mal Vista mit nem Bluescreen verabschiedet hat, setzt auch das Panel auf Stereo und ohne CMSS zurück, hab ich festgestellt!

Vielen Danke für den Tipp :daumen:

Der Unterschied is schon ziemlich groß. Mit CMSS 2 sind viel mehr Details hörbar. Klingt einfach viel besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück