CmdCobra
Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGHX-Gemeinde,
es ist ja nicht so, dass ich von Freizeit nur so strotzen würde, aber was tut man nicht alles
für seine Kinder. Meine Große hat den Laptop meiner Frau geerbt und neulich ist der
Screen ausgefallen. Man kann manchmal sehen, dass der Screen nur dunkel ist. leuchtet man
z.B. mit einer Taschenlampe gegen, dann kann man schemenhaft das Bild erahnen. Also vermute
ich mal das der Inverter für das Backlight des Screens defekt oder nur nen Wackelkontakt hat.
Bei der Gelegenheit und als Geburtstagsüberraschung werde ich den Laptop etwas aufpäppeln.
Ich werde nix großartig an der Hardware ändern, da meine Große mit dem Ding wie es es ganz
gut zurecht kommen.
Hier mal zwei Bilder von dem guten Stück:
To-Dos
Naja mal schauen, erst einmal nach einer Anleitung zum Zerlegen suchen.
Bis die Tage
der Commander
EDIT : so mal die Edit Funktion nutzen ....
Auf einer tollen WebSite Taking apart Toshiba laptops and notebooks. DIY guides. Disassembly instructions. haben sich Menschen die Mühe gemacht,
verschiedene Guides für das Zerlegen von Toshiba Notebooks zu machen. So war es ein Einfaches aus dem Notebook von oben,
das hier zu machen :
Werde mich mal daran machen Ersatzteile und Lack zu suchen
Euch ne angenehme Nacht
CmdCobra
es ist ja nicht so, dass ich von Freizeit nur so strotzen würde, aber was tut man nicht alles
für seine Kinder. Meine Große hat den Laptop meiner Frau geerbt und neulich ist der
Screen ausgefallen. Man kann manchmal sehen, dass der Screen nur dunkel ist. leuchtet man
z.B. mit einer Taschenlampe gegen, dann kann man schemenhaft das Bild erahnen. Also vermute
ich mal das der Inverter für das Backlight des Screens defekt oder nur nen Wackelkontakt hat.
Bei der Gelegenheit und als Geburtstagsüberraschung werde ich den Laptop etwas aufpäppeln.
Ich werde nix großartig an der Hardware ändern, da meine Große mit dem Ding wie es es ganz
gut zurecht kommen.
Hier mal zwei Bilder von dem guten Stück:
To-Dos
- Laptop zerlegen und Bilder machen --> DONE!
- alu/silverfarben Gehäuseplastikteile lila lackieren --> DONE!
- Aufkleber anfertigen und bestellen --> DONE!
- evtl. ein zwei Schichten klarlack spendieren
- Inverter tauschen --> getauscht ohne Erfolg ...
- Tastatur tauschen --> "DONE"
- Zusammenbau --> DONE!
Naja mal schauen, erst einmal nach einer Anleitung zum Zerlegen suchen.
Bis die Tage
der Commander
EDIT : so mal die Edit Funktion nutzen ....
Auf einer tollen WebSite Taking apart Toshiba laptops and notebooks. DIY guides. Disassembly instructions. haben sich Menschen die Mühe gemacht,
verschiedene Guides für das Zerlegen von Toshiba Notebooks zu machen. So war es ein Einfaches aus dem Notebook von oben,
das hier zu machen :
Werde mich mal daran machen Ersatzteile und Lack zu suchen
Euch ne angenehme Nacht
CmdCobra
Zuletzt bearbeitet: