CMD Fenstergröße festlegen

Mastermaisi777

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CMD Fenstergröße festlegen

Hallo ,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit der Eingabeaufforderung, jedes mal wenn ich über "Ausführen" cmd aufrufe wird es viel zu groß dargestellt. Die Höhe stimmt zwar aber es ist so breit wie mein ganzer Bildschirm, was mich tierisch nervt weil ich jedes mal das Fenster wieder kleiner machen muss.

Die Einstellungen die man ändern kann(Fenstergröße und Puffergröße) werden konsequent ignoriert , mittlerweile habe ich dort "1" stehen und es ändert sich nichts.
Die normalen Tricks mit "Größe ändern" und dann zumachen usw. funktionieren alle nicht.

Komischerweise wird das Fenster richtig dargestellt wenn man über "Start"->"Alle Programme"->"Eingabeaufforderung" die Verknüpfung aufruft , direkt über Ausführen funktioniert es aber nicht.

Ich hoffe jemand weiß noch etwas :)

MfG Maisi

AW: CMD Fenstergröße festlegen

Moin
Starte CMD mal als Admin und stell dann die größe unter Eigenschaften -> Layout ein.

AW: CMD Fenstergröße festlegen

Moin
Starte CMD mal als Admin und stell dann die größe unter Eigenschaften -> Layout ein.

Ach verdammt bin ich blind , ich hab ständig bei den Standardwerten umgestellt , dass ich mal bei Einstellungen schauen könnte soweit hab ich nicht gedacht :wall:

CMD öffne ich immer als admin ;-)

Danke für die Hilfe ihr zwei , Problem solved :-)

Zurück