CM11 und CM12 mixen???

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Hey zusammen. Habe momentan 2 S3minis. Auf einem ist CM11 4.4.4 und auf dem anderen CM12 5.0.1

Da bei CM12 sämtliche Apps abstürzen, und mir CM11 irgendwie nicht mehr gefällt, ist die Frage, ob man beide vermischen kann.

Sozusagen, den stabilen Unterbau von CM11 mit der "Benutzeroberfläche" (nicht nur der Launcher) vom CM12

Ich hab mir den Aufbau einer Rom nochnicht so genau angesehn. Und was ich nach stundenlangem suchen auch noch nicht richtig verstanden habe, ist was eigentlich der kernel "ist".

Grüße;)

mir ist kein Weg bekannt, wie das gehen soll. Zumindest solange du nicht selbst Programmierer bist;)
Ich würde auf den Snapchot zu 12.1 warten und dann sollten ja mehr Geräte versorgt werden, vielleicht ja auch die S3minis, die Chance ist aber glaube ich nicht so gut.

also... laufen tut sie im gegensatz zu cm11 ziemlich mies... sämmtliche apps stürzen ab. Und im Grunde genommen ist alles langsam.

Wenn ich sozusagen den Kernel der CM11 flashe würde es funktionieren oder wie?
hockr gerade auf der Leitung

achso nein nein. Du müsstest schon eigenhändig Änderungen am Programmcode vornehmen damit das läuft. Ich wollte damit nur sagen, dass du dich so informieren kannst, was der Kernel ist und macht.

ja gut...oke... insofern ich mich in die Materie einlesen kann versuch ichs. Ansonsten glaub ich nehm ich wider CM11 für den täglichen Gebrauch

Ich glaube nicht, dass da einlesen hilft. Ich kann dir gerade noch nicht mal sagen, welche Programmiersprache du dafür können musst. Du kannst höchstens mal Cyanogen Inc anschreiben und darum bitten, dafür eine Version zu machen, falls das überhaupt machbar ist(Hardware technisch). Ansonsten rate ich dir gleich zum CM11 oder einem anderem Custom-Rom.

Zurück