CM Storm Enforcer

Jonnyhh

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen ein CM Storm Enforcer, welches Luftkühlkonzept könnt Ihr mir empfehlen?

In der Front sitzt ja ein 200mm Lüfter, jetzt bin ich am überlegen, was für ein Lüfter ich im Deckel montiere entweder 2x120mm oder ebenfalls ein 200mm Lüfter.

Was wäre besser? Lautstärke ist egal, da ich immer mit Headset arbeite.

Zudem stellt sich mir die frage welchen CPU Kühler ich nehme. Gekühlt werden muss ein Phenom II X6 11ooT. Momentan hab ich einen EKL Groß Glockner. Welchen CPU Kühler könnt Ihr mir empfehlen?
 
warum ein neuer cpu kühler wenn der doch auch ausreichen würde?

generell empfiehlt sich das konzept, unten vorne rein, oben hinten raus.
wenn dir lautstärke egal ist dann greiß zu dem 200er lüfter.

120er wären allerdings erheblich leiser. bzw hast du da weniger probleme mit lagerschleifen bei gedrosselten lüftern.
 
Ist der Groß Glockner denn auch ausreichen für OC???

Sind die 200mm Lüfter eigentlich nicht leiser? Weniger RPM oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
 
Prinzipiell stimmt das, aber leider gibt es keine so hochwertigen 200er oder 180er Lüfter wie es 120er oder 140er gibt, entsprechend ist die Minimallautstärke der übergroßen Lüfter höher. Wenn du jedoch billige 120er nutzen wollen würdest, dann wär der 200er im Vorteil.
 
@mars321: wie sieht es den bei den Cluster mit der leuchtkraft der LED´s aus. Sind die hell genug um auf LED´s im Gehäuse zuverzichten oder brauch man da noch welche?
 
Hab dir mal ein Foto angehängt. Hab das Foto gerade im fast dunkelen zimmer gemacht.
Kommt drauf an wenn du nur dezente Beläuchtung im Pc haben möchtest dürften denke ich 2 Enermax cluster ausreichen. Du darfst sie dann natürlich nicht auf 400rpm laufen lassen weil dann die Leds auch dunkler werden. Auf dem Foto laufen sie mit 700rpm.

ForumRunner_20111201_202120.png
 
Danke für das Bild. Da kann ich die zusätzliche LED´s bei der Bestellung also weglassen. Die Cluster sind ja wirklich schön hell!!!
 
Zurück