CM 690 WaKü

overk1ll

Komplett-PC-Käufer(in)
CM 690 WaKü

Hallo liebe Community!

Ich bin dabei mr eine WaKü für mein Sys. zusammen zustellen.

Hab mir auch schon eure netten Zusammenstellungen und Tips durchgelesen und muss sagen das sie im Vorfeld viele Fragen beantworten.
Dafür erstmal ein danke an euch!

Jetz allerdings zur Zusammenstellung [Anhang]


Fragen die ich hab:

Welche Schläuche und vorallem welche Anschlüsse würdet ihr mir ans Herz legen?

Meine Vorstellung ist so eher ne schlichte optik also nichts all zu wuchtiges.
Außerdem wären schwarze anschlüsse sehr schön^^

Wäre schön wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet.
Wenn etwas mit der Zusammenstellung nicht stimmt (Alu/Kupfer und so) auch einfach schreiben bin für jede Hilfe dankbar=)

Gruß
over
 
AW: CM 690 WaKü

Welche Komponenten sollen gekühlt werden? Wie hoch ist das Budget? FAQ/Guide und Beispielkonfigs lesen und dann einen Warenkorb z.b. von Aquatuning hier posten.
 
AW: CM 690 WaKü

Hi

Im Mom soll die WaKü nur die 775er CPU kühlen
aber sobald alles läuft kommt ein i5 rein dann vllt auch graka mit.

Budget liegt bei ca.220Euro.

Bei aquatuning warte ich noch auf die Bestätigungsmail=)

wollte den Radi mit 800rpm betreiben halt wegen der Lautstärke oder mit mehr rpm und dann übertakten.
 
AW: CM 690 WaKü

Fragen die ich hab:

Welche Schläuche und vorallem welche Anschlüsse würdet ihr mir ans Herz legen?

Meine Vorstellung ist so eher ne schlichte optik also nichts all zu wuchtiges.
Außerdem wären schwarze anschlüsse sehr schön^^

8/11 PVC sollte die Anforderung "nicht wuchtig" gut erfüllen und hat gute Verlegeeigenschaften ohne dabei teuer zu werden. Verschraubungen dafür gibts bei AT auch in schwarz vernickelt.

Wenn etwas mit der Zusammenstellung nicht stimmt (Alu/Kupfer und so) auch einfach schreiben bin für jede Hilfe dankbar=)

Ich sehe keine Ein-/Auslassadapter für die Pumpe. (aber ggf. ist das Absicht, Anschlüsse fehlen ja auch noch)

Ablassvorrichtung kann ich immer wieder empfehlen, zumal diese Wakü ja eh innerhalb der nächsten 6 Monate erweitert wird.
 
AW: CM 690 WaKü

Hi

Als Schläuche hab ich mir dann mal 2 Meter Masterkleer (PVC) in den Warenkorb gepackt.
sollte man eher Farbige schläuche oder eher Zusätze verwenden?

hab jetz klare Schläuche und n grünen Zusatz genommen.

nur die Anschlüsse da kenn ich dir Hersteller nicht
und finde auch keine richtigen Test oder Kritiken zu den jeweiligen Mod.

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Anschluss-Sets » Wasseranschluss-Set 11/8mm - black

sind die zu empfehlen?

über ein Paar Adapter zum entleeren der WaKü werd ich mal nachdenken=)

danke für den Tip=)
 
AW: CM 690 WaKü

Das Set kostet doch nur 14,99€ und keine 28€.

Von UV-Zusätzen rate ich ab. Die Wirkkung lässt früher oder später nach, neigt zu Ablagerungen. Dann lieber grüne UV Schäuche. Da hällt die Farbe länger.
 
AW: CM 690 WaKü

Dito, lieber farbigen Schlauch, statt UV-"Ich versau mit das System"-Zusätze.
 
AW: CM 690 WaKü

Also Revoltec Lüfter sind nun wirklich nicht empfehlenswert....
Wenn es unbedingt grüne sein sollen nimm am besten die hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Nanoxia DX Series DX12- 1200rpm (120x120x25mm) Nanoxia DX Series DX12- 1200rpm (120x120x25mm) 78246

Ansonsten solltest du die hier nehmen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 ( 120x120x25mm ) Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 ( 120x120x25mm ) 78264

Edit: Da war Madz wieder schneller :<
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CM 690 WaKü

hmm schwarzer Schlau passt nicht ganz rein wollte schon grünen haben und nunja grüne Lüfter halt auch^^

Ich mein Lüfter hab ich zur Not erstmal mehr als genug.
Es geht mir mehr um die Anschlüsse, Schläuche und Gewinde den ganzen Klempner kram halt^^


die WaKü soll für n mod sein da ich bisher aber immer nur LuKü hatte bräuchte ich halt eure Hilfe.

Also grün solls sein aber ohne Zusätze^^

Ich denke die Lüfter lassen wir erstmal das würde sonst den Rahmen sprengen und gehört hier nicht wirklich her^^

Wichtig ist das es ankommt und losgebaut werden kann
 
AW: CM 690 WaKü

Also für mich gehören die Lüfter schon in die Diskussion. Ohne gute Lüfter keine gute Wakü. ;)
 
AW: CM 690 WaKü

Hab mich schon für die Nanoxia entschieden=)

war eigentlich auch erste Wahl^^

ne ich mein eher Schläuche und Verbindungen/Anschlüsse

Kühler/Radi Test gibt es überall nur Schläuche und Anschlüsse das so mein Prob

Hab schon ne Vorstellung sowohl leistungstechnischer Natur als auch der Optik halber aber irgendwie is es nicht sooo leicht die gedacht^^

Ich wollte keine UV Beleuchtung auf die Schläuche werfen deswegen halt die grünen Schläuche


Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch 13/10mm UV-aktiv Grün (3/8"ID) Masterkleer Schlauch 13/10mm UV-aktiv Grün (3/8"ID) 59044

die als Alternative aber dann is auch wieder need auf andere Anschlüsse^^
 
AW: CM 690 WaKü

Bei Anschlüssen kannst du nicht viel falsch machen....eher Geschmackssache
Wenn du aber Schläuche mit 10mm Innendurchmesser nimmst solltest du PS Tüllen nutzen, günstig und sehen gut aus
 
AW: CM 690 WaKü

Hi


ich wollte eigentlich kein so fetten schlauch haben ebi einem Midi find ich persönlich wirkt das immer n bissel zu bullig

werd denke ich ei 11/8 bleiben dann PVC in grün

und wenn aquatuning endlich meine e-mail Adresse regis. kann ich es auch in Warenkorb packen und bestellen
 
Zurück