CM 690 II richtige wahl???

malifix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich möchte mir für meine neue Hardware ein neues Gehäuse holen, da das alte zu klein wird. Ich möchte erstmal mit Luft kühlen aber später auf wasserkühlung umsteigen. Jetzt habe ich schon tagelang ein Preiswertes Gehäuse gesucht, das meine Anforderungen erfüllt. Nun das CM 690 II erfüllt dies alles.

1. Ist es für meine Anforderungen zu empfehlen?
2. Ist die Advanced version oder die Lite version zu empfehlen? (begründen)
3. Gibt es noch andere in der Preiskategorie?


Meine Hardware:
Motherboard: ASRock H67DE3
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Netzteil: be quiet! Straight Power E5 600W
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde persönlich das quasi baugleiche Xigmatek Midgard eleganter. Vielleicht wäre das Lancool K 58 ja noch was
 
Also, die drei Gehäuse Xigmatek Midgard, CM 690 II und Lancool K58 sind alle 3 gut bis sehr gut. Hab selber noch keins der drei, hab mich aber sehr intensiv mit denen beschäftigt.
Das CM 690 II hat schon schön Platz für einen Radiator, weil man die unteren HDD Schächte entfernen kann.

Zur Version Advanced/Lite:

Das Advanced bietet folgendes mehr:
> SataDock oben extern am Gehäuse
> 3 statt 2 Lüfter (davon einer 140mm, beim Lite 2*120mm)
> Grafikkarten-Stütze, für SLI/Crossfire (für sehr schwere Multi-Grafikkarten)
> 4 Laufwerk-Schnellarretierungen gegen 2 beim Lite (Bilder bei Verkäufern oft falsch!)
> Einen 2,5''/1,8'' Adapter für SSD.

Die ersten 4 Dinge musst du selber wissen, ich halt sie für verschmerzbar. Und eine SSD kann man auch ohne den Adapter befestigen habe ich gelesen. Es müssten alle Unterschiede gewesen sein.

Wenn du auf die Punkte verzichten kannst, dann spar die 20€ und nimms Lite.
 
Ich habe ein CM 690 II und ein Xigmatek Midgard ............... und kann sagen, die beiden Gehäuse sind überhaupt nicht vergleichbar.
Das CM 690 II ist qualitativ in einer völlig anderen Klasse.
Die Verarbeitung der Bleche und die Lackierung z.B. beim CM 690 II sind wesentlich besser als beim Xigmatek Midgard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit ein paar € mehr und dem Lancool K62?

Viel Platz, Windows, aus dem Hause LianLi mit deren Zubehör- / Ersatzteilsupport.
 
Was ist an dem Lancool K62 so viel besser als am CM 690II? Ich meine das CM hat mehr Kühlungsmöglichkeiten und ist sogar größer als das lancool. was rechtfertig den preisunterschied?
Bitte ein paar Vergleiche.
 
Sehs dir mal selber an:) Geh auf preissuchmaschine.de, dort sind zu den jeweiligen Gehäusen viele Testberichte im Überblick.
 
Also ich habe mich für das CM 690 II entschieden. Ich möchte UV beleuchtung einbauen und Grüne UV sensitive Lüfter. Kann mir jemand Link schicken von beleuchtung und UV Lüfter, bei dem die Lüfterblätter grün leuchten. Und was ist leichter bzw besser: alle Kabeel zu sleeven oder mit Schrumpfschlauch zu versehen?
 
Welche lüfteroptionen sollte ich in dem CM wahrnehmen bzw. Welche sind sind sinnvoll oder überflüssig?

MfG Marvin
 
Zurück