Club 3D Radeon HD 7770 GHz Edition CrossFire Bundle

bmwbleifuss

Freizeitschrauber(in)
hallo
Hat von euch jemand erfahrung mit diesem Bundle
1024MB Club 3D Radeon HD 7770 GHz Edition CrossFire Bundle
mfg bmwbleifuss

aktuell ein Asus Netzteil 450 watt A-45GA
DFI ut 3200 ICFX Crossfire möglich
Intel C2D E 4300 @ 3000Mhz
8600 GT Gainward
2 GB Ram
HTPC Gehäuse von Silverstone SST-LC16B-M USB 3.0 La Scala - black Problem hierbei es passen nur Grafikkarten mit einer Länge von höchstens 17 cm rein
Der pc soll damit dann für Spiele wie Crysis 2 oder ähnliches lauffähig werden Full HD an einen TV auf mittleren Details evtl ohne kantenglättung
Motherbord, Ram und CPU sowie netzteil wird ab Mai komplett ausgetauscht/erneuert dann noch
mfg bmwbleifuss

achso ok wollt ich dir als nächstes vorschlagen einfach mal alles austauschen

so hab mir mich mal über dein netzteil schlau gemacht konnte soweit keine angaben finden ob das ding schutzschaltungen oder sowas in der art hat

deshalb würde ich dir zu einer 7870
und zu einem neuen netzteil raten be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals EU es ist zwar teuer aber damit bist du für alles gerüstet und musst nichts befürchten außer sli und crossfire würde ich damit nicht betreiben zumindest mit high end karten

Danke für die Antwort
nur des problem ist die normalen HD 7870 sind zu lang für das gehäuse leider und die Kurze Bauform dieser Karte wird wegen des kleinen kurzen kühlers zu laut und zu heiß was teilweise laut bewertungssaussagen sogar zu instabilitäten führt deswegen die idee mit dem Crossfirebundle hier wird die leistung und abwärme somit auf zwei Karten verlagert mit diesen Karten soll sogar ein Takt von 1300 mhz möglich sein. Das Netzteil das ich dann verwenden will ist ein Tagan 500 w BZ Piperock (steckt zur Zeit in einen Anderen PC),Es hat zwei pci express stecker und ist auch sehr hochwertig ählich wie be Quiet
mfg

Da würde ich eher auf eine GTX 660/670 mit kurzem PCB und einem Custom-Kühler wie dem Peter oder dem MK-26 setzen sofern das passt oder den Arctic Mono Plus.

Hallo
Danke für die Antworten
ich möchte gerne bei AMD Bleiben schon auch um den angeschlagenen Hersteller etwas zu unterstüzten. die vorgeschlagene GTX 660 würde denk ich passen eine 670 mit kurzen PCB konnte ich nicht finden angeblich sollte es eine von Zotac geben konnt aber im Internet keinen Händler finden der diese anbietet (Zotac GeForce GTX 670 TwinCooler)

will im Mai auch noch nen AMD 6100 quadcore mit neuen Mainbord und neuen Ram verbauen somit sollte die Config doch ganz gut Leistung haben

alternativ zu dem Bundle könnt ich mir auch diese hier 2048MB Asus Radeon HD 7770 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, im Doppelpack vorstellen. Somit wäre pro Grafikeinheit sogar 2 GB Ram verfügbar

Mikroruckler sind eigenlich kein Thema weil mit dem HTPC sowieso überwiegend meine Kids spielen und denen ist da egal ob da irgendwas microruckelt was auch nicht bei jeden Spiel der Fall ist (ich hatte mal ne HD 5970 und von mircrorucklern war bei der karte nur wenig zu spüren)

Hab grad mal nachgemessen kann Karten bis zu 21cm länge verbauen

Naja,nen neues Case kostet keine 50€ aber wenn Du nen Crossfire WILLST hält Dich eh nix davon ab.

ein gutes HTPC gehäuse kostet bis zu 200 euro und mehr mit Fernbedienung

Targan mit BeQuiet vergleichen

beide Netzteile werden in China hergestellt und ich konnte auch nix negatives drüber finden es besitzt alle notwendigen Schutzschaltungen genauso wie ein be quiet
Bei dem Modell kann man zudem noch die 12 Volt schienen zusammenschalten mit einen schalter somit stehen dann 36 A und 432Watt zu Verfügung ich meine das sollte genug sein da die beiden AMD Karten wenns hart kommt nur 2mal 80 Watt verbrauchen unter Last

hm leider ist diese Karte mit den Abmessungen: 240x111mm leider zu lange ich kann im extremfall höchsten 22cm Kartenlänge verbauen ansonst wäre die Karte ne gute Alternative gewesen auch vom Preis her mit knapp über 300 euro

es sei denn die angaben bei geizhals stimmen nicht

1 bis 2cm könnte man gewinnen wenn man Alu-L-Profile, welche die Lüfter halten, etwas einkürzt. Zwar radikal, aber machbar. :devil:

ein HTPC für nen Fuffi des kannst vergessen gute Gehäuse wie des von Silverstone kosten gleich mal um die 200 euro ne ich denk ich find schon eine lösung und wenn ich erst mal nur eine HD 7770 reinbaue ist des für den anfang auch erst mal genug für den Zweck am TV bisle zocken zu können

ansonst wenn sich noch jemand findet der praktische Erfahrungswerte mit Crossfire Lösungen kleiner Grafikkarten hat kann gerne dazu noch mal was posten

Danke an alle schon mal die mir geantwortet haben in diesen Thread

Ich hatte nen 7770 CF und habs schnell wieder verkauft ;)
Für 200€ gibts auch ne 7870XT, die mit OC auf Niveau einer 7970 läuft!

Hallo ja nur leider ist alles über 220mm an Kartenlänge in meinen HTPC nicht unterzubringen weil das DVD Rom laufwerk genau gegenüber den PCi express steckplätzen sitzt

Was genau war der Grund warum du das CF gespann wieder verkauft hast?

Zurück