• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 370€ inkl. --> Sapphire HD7970 Referenz @ EKL Peter, Watercool Backplate und Enermax Lüfter

Mist...habe befürchtet, dass die Backplate ordentlich Platz braucht; ist aber für die PCB-Stabilität beim Peter wohl von Nöten. Das Hauptproblem sind die Schrauben zur Befestigung, die werden unweigerlich derart mit der NIC kollidieren, dass die Karte nicht mehr reinpassen wird. Selbst meine momentane HD 4850 ohne Backplate ist schon fast Plan mit der Killer NIC (~3mm), was kürzlich bei einer Asus GTX 670 DC2T und deren Backplate zum K.O. führte. Kann leider die Killer NIC nur im obersten Slot betreiben, da die beiden unteren PCI sind; 4 Slots nach unten wären kein Problem. Die Temperaturen sind super, zumal die T.B. Silence auch bei 100% noch relativ leise sind. Möchte die Karte aber auch nicht um ihre Backplate erleichtern müssen, das wäre fast schon Frevel und die NIC will ich eigentlich auch nicht ausbauen; die einzige Möglichkeit wäre es wohl, die Abdeckung der NIC zu entfernen - nur, ob es dann funktioniert? :ka:

Puhh, das fällt mir jetzt echt schwer, aber ich glaube ich muss dir leider absagen; wenn ich die Karte ohne Probleme reinbekäme, würde ich sie wirklich sofort nehmen. Aber so wäre es mir um das schöne Stück zu schade. Ich hoffe für dich, dass sich noch jemand meldet, der genug Platz im Gehäuse hat. Nochmals Danke für deine Antwort und Verzeihung, dass ich sie doch nicht nehme.:(

Wie dick ist die Killer Nic denn ?

AW: 370€ inkl. --> Sapphire HD7970 Referenz @ EKL Peter, Watercool Backplate und Enermax Lüfter

Ein knapper Slot, 2,1 cm.

Zur Verdeutlichung der momentanen Abstände:
Abstand NIC - GK.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Es kommt halt leider drauf an wo die großen Bautteile auf der Platine der NIC sitzen, ich habe oberhalb auch eine USB 3.0 Controllerkarte, bei der habe ich das Gehäuse abgenommen und es ist sich ausgegangen. Und wie lange ist die NIC ?

Sie ist ca. 11 cm lang.

Nackert sieht die NIC dann so aus:
268252d1284320718-lesertest-bigfoot-networks-killer-2100-wincenty-bild5490.jpg

Edit: Da befürchte ich, dass die vier Schrauben zur Befestigung der Backplate mit ihren 1,5 cm selbst ohne Abdeckung relativ nahe an relevante Bauteile der Platine kommen oder gar dagegen stoßen.

Zuletzt bearbeitet:

Nackert sieht die NIC dann so aus:
268252d1284320718-lesertest-bigfoot-networks-killer-2100-wincenty-bild5490.jpg

Dann sollte sich das schon ausgehen, mache dann gleich bei mir ein Foto. Wie hoch ist das höchste Teil ohne Gehäuse das von der Platine wegsteht. Habe grad abgemessen das noch 1,2 cm (weniger Befestigungsschrauben) Platz haben.
Also bei mir sieht das so aus:

IMAG0226.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm..wenn man die Bilder nimmt, dann könnte es grade so passen; allerdings wären relevante Bauteile rechts des Chips evtl. auf Höhe der vorderen beiden Schrauben. Ich kneife ja wirklich nur ungern, aber die Sache ist mir doch ein bisselchen zu heiß.

Hmmm..wenn man die Bilder nimmt, dann könnte es grade so passen; allerdings wären relevante Bauteile rechts des Chips evtl. auf Höhe der vorderen beiden Schrauben. Ich kneife ja wirklich nur ungern, aber die Sache ist mir doch ein bisselchen zu heiß.

Wofür ist die Karte eigentlich gedacht. Für einen besseren Ping oder ?

Richtig, scheint schon was zu bringen. Habe meist einen sehr guten Ping, auf BF3 Servern ~ 14-20 ms. Hätte sie mir aber nie gekauft, die habe ich 2009 auf der GamesCom bei PCGH abgestaubt.;)

Aber mit der HD7970 könntest du viel besser BF3 zocken :devil: Das gibts ja nicht warum finde ich keinen Käufer. :(

Zuletzt bearbeitet:

Mit der HD 4850 und ~ 25 (!)-50 FPS bekomme ich aber immerhin noch einigermaßen akzeptable Stats hin.:D Klar, da wär so ne 7970@1,1 GHz für Verbesserungen vermutlich sehr nützlich.:devil: Tut mir wirklich leid, ich find die Karte toll und würde sie echt gerne nehmen; zumal der Preis meiner Meinung nach ziemlich günstig ist.:daumen: Ich schätze mal, dass die meisten potentiellen Käufer einfach für das Kärtchen nicht genug Platz haben werden.:(

667 Punkte pro Minute ist schon heftig gut.

Danke.:) Nur die K/D ist kacke, weil ich mich zu oft in den Tod ruckele und auf UltraLow und 1440x900 auf Entfernung fast nichts sehe; da ist alles gleich vermatscht.:( Deswegen will ich ja unbedingt eine neue Karte haben, weil ich dann vlt. noch ein bisschen besser werde; zumal ich mein Spezialgebiet, das Snipern, vergessen kann. Sobald ich heranzoome, droppen die FPS auf <25.:( Ich werde mich wohl nach einer guten Karte ohne Backplate umschauen müssen, wobei in letzter Zeit geeignete Karten wie diese im Martkplatz sehr rar gesät sind.

Edit: Nochmals Danke für deine ausführlichen Informationen zu der Karte. Ich hoffe, es kommen noch ein paar Interessenten mit ordentlich Platz im Gehäuse; die Karte und du hätten es verdient.:daumen:

Gruß, beren2707

Zuletzt bearbeitet:

Karte ist noch zu haben, nur zur info ;)

Keiner Interesse :(

---------- Posting hinzugefügt am 27.06.2012 um 21:42 ----------

*push*

Ja aber 300€ sind mir zu wenig, für 300 kannst du di Karte mit Originalkühler haben.

Also 300€ klingen nett. Rechnung vorhanden? Ich bin leeeeider nur Schüler und habe also kein Budget um direkt große Sprünge zu machen. Wenn du keine lust hättest mir das Ding bis anfang August zu reservieren, müsstest du mich enttäuschen. :(
Ginge auch früher, habe nämlich derzeit eine Asus GTX560ti 448 cores DCII in meinem Kasten am laufen mit allem Zubehör und OVP + Rechnung von 15.02.12. Wenn du die nehmen würdest, würde das ja schonmal helfen. Ansonsten müsste ich halt mindestens 2 Wochen warten, gucken was Finanziell da ist und was mir die Karte noch einbringt.

Naja, du bist der Boss. -Wo ist der Schulterzuck-Smiley?-

MfG
MC

Also 300€ klingen nett. Rechnung vorhanden? Ich bin leeeeider nur Schüler und habe also kein Budget um direkt große Sprünge zu machen. Wenn du keine lust hättest mir das Ding bis anfang August zu reservieren, müsstest du mich enttäuschen. :(
Ginge auch früher, habe nämlich derzeit eine Asus GTX560ti 448 cores DCII in meinem Kasten am laufen mit allem Zubehör und OVP + Rechnung von 15.02.12. Wenn du die nehmen würdest, würde das ja schonmal helfen. Ansonsten müsste ich halt mindestens 2 Wochen warten, gucken was Finanziell da ist und was mir die Karte noch einbringt.

Naja, du bist der Boss. -Wo ist der Schulterzuck-Smiley?-

MfG
MC
Ich kenne das Schüler sein, bin ja selber noch einer und habe selber nicht viel.
Rechnung ist vorhanden ja, die Gtx 560 ti 448 cores kann ich leider auch nicht brauchen. Am liebsten würde ich aber die Karte mit dem Peter, Backplate und Lüfter um 370 inkl verkaufen. Also ich habe auch keine Wärmeleitpads mehr auf dem Originalkühler da ich ja den Kühler gewechselt habe, die müsstest du dir selbst kaufen. Ansonsten wäre 310 inkl. schon machbar das ist ja nicht das Problem, will sie aber nicht unbedingt bis Anfang August reservieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück