Woiferl94
Software-Overclocker(in)
AW: 370€ inkl. --> Sapphire HD7970 Referenz @ EKL Peter, Watercool Backplate und Enermax Lüfter
Wie dick ist die Killer Nic denn ?
Mist...habe befürchtet, dass die Backplate ordentlich Platz braucht; ist aber für die PCB-Stabilität beim Peter wohl von Nöten. Das Hauptproblem sind die Schrauben zur Befestigung, die werden unweigerlich derart mit der NIC kollidieren, dass die Karte nicht mehr reinpassen wird. Selbst meine momentane HD 4850 ohne Backplate ist schon fast Plan mit der Killer NIC (~3mm), was kürzlich bei einer Asus GTX 670 DC2T und deren Backplate zum K.O. führte. Kann leider die Killer NIC nur im obersten Slot betreiben, da die beiden unteren PCI sind; 4 Slots nach unten wären kein Problem. Die Temperaturen sind super, zumal die T.B. Silence auch bei 100% noch relativ leise sind. Möchte die Karte aber auch nicht um ihre Backplate erleichtern müssen, das wäre fast schon Frevel und die NIC will ich eigentlich auch nicht ausbauen; die einzige Möglichkeit wäre es wohl, die Abdeckung der NIC zu entfernen - nur, ob es dann funktioniert?
Puhh, das fällt mir jetzt echt schwer, aber ich glaube ich muss dir leider absagen; wenn ich die Karte ohne Probleme reinbekäme, würde ich sie wirklich sofort nehmen. Aber so wäre es mir um das schöne Stück zu schade. Ich hoffe für dich, dass sich noch jemand meldet, der genug Platz im Gehäuse hat. Nochmals Danke für deine Antwort und Verzeihung, dass ich sie doch nicht nehme.![]()
Wie dick ist die Killer Nic denn ?

Das gibts ja nicht warum finde ich keinen Käufer.
Klar, da wär so ne 7970@1,1 GHz für Verbesserungen vermutlich sehr nützlich.
Ich schätze mal, dass die meisten potentiellen Käufer einfach für das Kärtchen nicht genug Platz haben werden.
Nur die K/D ist kacke, weil ich mich zu oft in den Tod ruckele und auf UltraLow und 1440x900 auf Entfernung fast nichts sehe; da ist alles gleich vermatscht.