• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woiferl94

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Community

Ich will dieses mal eine Sapphire HD7970 im Referenzdesign verkaufen, sie ist am 23.01.2012 gekauft worden uund hat mir immer gute Dienste geleiste. Der Grund des Verkaufs ist das ich mir eine MSI R7970 Lightning oder Asus HD7970 DCII zulegen will. Bei der Karte wurde der Original Kühler gegen einen EKL Peter getauscht und mit einer Watercool Backplate verschraubt damit sich das PCB nicht so verzieht.
Die Karte funktioniert einwandfrei, die Karte weißt ein leichtes Spulenfiepen auf das beim spielen leicht zu hören ist, die Karte macht 1150 Mhz im Heaven, sie hat einen guten niedrigen Asic Wert von 69,4 und bleibt dadurch sehr kühl. Die Graka geht aber sehr gut undervolten, Standardspannung bei der Karte ist 1,175 V und ich spiele in BF3 meist mit 1,030 V ohne Probleme. Die Karte kommt in OVP, und auch die OVP für Lüfter und EKL Peter liegt bei. Das Zubehör vom Kühler und Karte ist komplett. Schaffe mit der Karte konstante 45 Grad in BF3.

1) Sapphire HD7970
IMG_20120619_203720.jpg IMG_20120619_203937.jpg IMG_20120619_203948.jpg IMG_20120619_204016.jpg IMG_20120619_205005.jpg IMG_20120619_205044.jpg IMG_20120619_203901.jpg

Läuft jetzt auch im LUXX Forum

MP=SK: 330€ inkl.
Karte ist privat Verkauft worden
Wenns noch fragen gibt fragt einfach und macht Angebote.

MFG Dominik

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire HD7970 Referenz @ EKL Peter, Watercool Backplate und Enermax Lüfter

Dürfte ich fragen warum du sie loswerden willst?

AW: Sapphire HD7970 Referenz @ EKL Peter, Watercool Backplate und Enermax Lüfter

*push*
Über den Preis lässt sich reden ;) Als macht mal Angebote :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Tausch + Zuzahlung ist nicht möglich oder?

Hätte hier ne XFX HD 6850 die sich sehr gut übertakten lässt und dabei kühl bleibt.
Ein 650W NT und auch noch n H61 DE/S3 liegen.
Oder n Roccat Kave ^^

Kann ich leider auch nicht wirklich brauchen tut leid :( Wie wärs wenn du es als erstes verkaufst

Da liegt das Problem. Ich finde keinen Käufer :D

Würdest du auch gegen ne GTX 560Ti inkl. Acellero Xtreme Plus II tauschen ?
Natürlich mit Zuzahlung meinerseits

Würdest du auch gegen ne GTX 560Ti inkl. Acellero Xtreme Plus II tauschen ?
Natürlich mit Zuzahlung meinerseits

Kann ich leider auch nicht brauchen :( , willst du sie nicht als erstes verkaufen. Suche wenn eine HD7970 Lightning oder DCII

*PUSH* Verhandlungsbasis
Hat denn keiner interesse

Zuletzt bearbeitet:

Preis ist verhandelbar ;)
Keiner interesse an einer leisen gut gekühlten HD7970
Preis finde ich sehr Fair

Zuletzt bearbeitet:
AW: 370€ inkl. --> Sapphire HD7970 Referenz @ EKL Peter, Watercool Backplate und Enermax Lüfter

*PUSH* Preisupdate

AW: 370€ inkl. --> Sapphire HD7970 Referenz @ EKL Peter, Watercool Backplate und Enermax Lüfter

Wie viele Slots Platz braucht die Karte inklusive der Lüfter? Ich vermute mal fünf, richtig (wäre das absolute Maximum, was passen würde, da im untersten Slot eine Essence ST steckt)? Um wieviele Millimeter verdickt die Backplate die Karte (habe im PCIe x1 Slot oberhalb des obersten PCIe x16 eine Killer NIC, deswegen kommts da auch auf den Platz an)? Wie sind die Temperaturen der GPU + VRM unter Last (BF3 o. ä.) bei 50/75/100 % Drehzahl? Hätte durchaus Interesse an der Karte, allerdings müsste man den Brocken auch unterbringen können und die Leistung des Peters wäre auch interessant.;) Vielen Dank für deine Antwort!:daumen:

Hey beren

Cool das sich mal wer interessiert, also die Karte braucht minimum 4 Slots je nachdem wie man die Lüfter platziert. Also die Backplate selber braucht 5mm + die Befestigungschrauben in der Mitte sind es 1,5 cm ungefähr. Also bei den Temps macht der Peter ganz schön was her, in BF3 bei 100% Lüfterdrehzahl macht er konstante 45 Grad bei 1.050V sind sehr gut die Temps, bei den Spannungswandler glaube ich waren es 60 Grad. Ich bräuchte natürlich bald eine Zusage von dir weil ich mir eine andere Karte hier im Forum kaufen will. DANKE

MFG Dominik

Mist...habe befürchtet, dass die Backplate ordentlich Platz braucht; ist aber für die PCB-Stabilität beim Peter wohl von Nöten. Das Hauptproblem sind die Schrauben zur Befestigung, die werden unweigerlich derart mit der NIC kollidieren, dass die Karte nicht mehr reinpassen wird. Selbst meine momentane HD 4850 ohne Backplate ist schon fast Plan mit der Killer NIC (~3mm), was kürzlich bei einer Asus GTX 670 DC2T und deren Backplate zum K.O. führte. Kann leider die Killer NIC nur im obersten Slot betreiben, da die beiden unteren PCI sind; 4 Slots nach unten wären kein Problem. Die Temperaturen sind super, zumal die T.B. Silence auch bei 100% noch relativ leise sind. Möchte die Karte aber auch nicht um ihre Backplate erleichtern müssen, das wäre fast schon Frevel und die NIC will ich eigentlich auch nicht ausbauen; die einzige Möglichkeit wäre es wohl, die Abdeckung der NIC zu entfernen - nur, ob es dann funktioniert? :ka:

Puhh, das fällt mir jetzt echt schwer, aber ich glaube ich muss dir leider absagen; wenn ich die Karte ohne Probleme reinbekäme, würde ich sie wirklich sofort nehmen. Aber so wäre es mir um das schöne Stück zu schade. Ich hoffe für dich, dass sich noch jemand meldet, der genug Platz im Gehäuse hat. Nochmals Danke für deine Antwort und Verzeihung, dass ich sie doch nicht nehme.:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück