• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[CLOSED] Neue RTX 3070 eingebaut und Beeper liefert 4xlang 1xkurz zurück

Vyrex

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe heute meine neue RTX 3070 eingebaut. Es läuft alles Problemlos, bis auf dass der Beeper beim Starten statt dem normalen 1x Beepen nun 4x kurz und 1x lang beept. Anscheinend haben mehrere Leute das Problem mit den RTX 3000ern und haben es gelöst indem sie CSM im BIOS deaktiviert haben. Ich weiß leider nicht was genau das ist, allerings habe ich es auch versucht 'CSM Support' zu deaktivieren und es kam auch nur 1x beepen. Jedoch kam ich danach nicht mehr in Windows rein sondern wurde nach jedem starten immer wieder ins BIOS Setup geschmissen.

Kann mir jemand sagen was dieses CSM ist und eventuell bei dem Problem helfen?
Ich danke im Vorraus für eure Antworten!

Informationen zum PC:
CPU: Ryzen 7 2700x
Mainboard: X470 Aorus Gaming 7 Wifi
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 - 650W
GPU: ASUS TUF GeForce RTX3070 GAMING OC
RAM: 16 GB DDR4
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Windows bootet mit dem CSM Support (Kompatiblitäts Modus) halt im Legacy Mode ,aber du hast es ja im Uefi Mode installiert ,wo die Festplatten dann auch im GPT . Partitionsstil usw. formatiert sind .
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Hast du denn schon mal nachgeschaut, was der beep code bedeutet? :schief:

Schmeiß mal ne neue Batterie aufs Board.
Grafikkarte und auch den RAM nochmal auf richtigen und festen Sitz kontrollieren.
 

cimenTo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Version V1
2020/12/14 11.97 MBytes

RTX3070 bios update tool
-Further optimize the performance for 0dB fan feature
-Fixed motherboard “beeping” bug during computer start-up


Zudem prüfe auch welche BIOS Version du vom X470 installiert hast.
 
TE
Vyrex

Vyrex

Schraubenverwechsler(in)
Version V1
2020/12/14 11.97 MBytes

RTX3070 bios update tool
-Further optimize the performance for 0dB fan feature
-Fixed motherboard “beeping” bug during computer start-up


Zudem prüfe auch welche BIOS Version du vom X470 installiert hast.
Vielen dank für die Antwort. Das Update hat mein Problem gelöst!
 
Oben Unten