• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Clone CD geht nicht!?

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Haloo, wenn ich Clone Cd starten möchte kommt immer die meldung:
Der CloneCD-Gerätetreiber konnte nicht geladen werden

Habe schon alles probiert, neuinstalltion, neu starten etc, nichts geht!
Habe win 8 was kann ich machen? Komp. Modus habe ich auch schon probiert!
 
D

Dr Bakterius

Guest
Hm da steht zwar was von Win8 aber die Revisionen sind ja Asbach. Entweder doch zu alt oder doch nicht kompatibel.
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Treiber nicht zertifiziert? Win8 ist da zickiger als win7.
Obwohl: Virtual Clone Drive macht keine Probleme unter Win8 - aber das muss auch keine Laufwerkhardware ansprechen.

Bevor der Thread dicht gemacht wird:
Wenn es an der Zertifizierung liegen sollte, dann wurden die Treiber gar nicht erst richtig installiert.
Ging mir beim ersten Versuch mit meinen Soundkartentreibern in Win8 ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Nimm irgend ein anderes Program, ist ja nicht so als gäb es keine Alternativen.

ImgBurn oder CDBurnerXP (=hat nix mit WinXP zu tun) kannst du mal probieren.
Wo ich sicher bin das es geht ist: Ashampoo Burning Studio 6 Free oder Ashampoo Burning Studio 2012 lässt sich aber je nach Vorhaben nur eingeschränkt nutzen, weiß ja nicht genau was du Brennen willst... und will es auch besser nicht wissen. :P

Irgendwas davon wird dir bestimmt weiterhelfen und zur Not gibts immernoch mehr Alternativen.^^
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
CloneCD ist so retro - aus der Zeit, als Spiele noch auf CDs passten und diese CDs noch putzige Kopierschutztechniken hatten.
Wenn ich jemandem irgendeinen Spieleklassiker zukommen lassen möchte, mache ich mir keine Arbeit mit kopieren.
Ich drücke demjenigen das Original in die Hand und sage: "Viel Spaß!".
Und das Beste daran: es ist sogar legal. :)
 
TE
C

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe Clone Cd jetzt auf meinen zweit rechner mit Win XP installiert, dort geht es ohne probleme!
Das gute an Clone VD ist, es ist einfach einfach und unkompliziert, nimmt sogut wie kein Speicher weg und hat keine unsinnigen extra, genau sowas will ich!
Danke für eure tipps, vielleicht greife ich auf die anderen programme später mal zurück!
 
Oben Unten