Civilization 5: "Battle Royale" zwischen 42 KI-Gegnern begeistert Zuschauer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Civilization 5: "Battle Royale" zwischen 42 KI-Gegnern begeistert Zuschauer

Der Reddit-Nutzer TPangolin hatte die Idee, gleich 42 KI-gesteuerte Zivilisationen in Sid Meier's Civilization 5 gegeneinander antreten zu lassen. In einer Umfrage wurde bestimmt, welche Zivilisationen mitspielen. Nun befindet sich diese Partie bereits bei Zug 142 und findet immer mehr begeisterte Zuschauer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Civilization 5: "Battle Royale" zwischen 42 KI-Gegnern begeistert Zuschauer

AW: Civilization 5: "Battle Royale" zwischen 42 KI-Gegnern begeistert Zuschauer

Da freut sich die CPU, dass sie mal was zu tun kriegt :)

supa idee -besonders wegen der Spenden. leider fehlt der link zu twitch. nur bilder...da komm ich nicht nit:wall:

Wie lange dauert eine Runde mittlerweile? Das Spiel ist (eigentlich) großartig, aber die Berechnungen auf größeren Karten sind einfach unakzeptabel lang und für mich ein absoluter Gamebreaker.

Oje, wenn ich daran denke wie bereits 8 Zivilisationen einen i5@4,2Ghz zum Glühen bringen wird das noch ein weilchen dauern. Aber ne lustige Idee.

Er stellt seinen PC nur für Civ 5 ab damit die KI zocken kann? Warum macht er dann keinen 24/7 Livestream, ich meine ist auch so schon langweilig zuzuschaun ohne Menschen und an PC kann er ja auch nicht, da das Spiel den PC besetzt, also warum nur am WE?

Deutschland von Polen kleingehalten und mittlerweile wahrscheinlich besiegt. Ich fass es nicht. Armes Deutschland.

Deutschland von Polen kleingehalten und mittlerweile wahrscheinlich besiegt. Ich fass es nicht. Armes Deutschland.

Ich hoffe zu wissen was Du meins - im Subtext. ;)

Aber armes Deutschland wenn da ein Nazi vor steht? Nö, kein Stück. Weg mit dem Krucks. :kotz:

Ohman die ironi XD....
Aber ich wäre auch interressiert mal den livestream zu sehen :D ... auf den bildern erkenn ich irgendwie fast nix o_o zu überladen

Er stellt seinen PC nur für Civ 5 ab damit die KI zocken kann? Warum macht er dann keinen 24/7 Livestream, ich meine ist auch so schon langweilig zuzuschaun ohne Menschen und an PC kann er ja auch nicht, da das Spiel den PC besetzt, also warum nur am WE?

Weil Civ seit je her rundenbasiert war (da reicht wohl ein Script, welches alle paar Minuten/Sekunden Screenshots macht) und der User vielleicht die Woche über arbeiten geht, oder zur Schule und er dadurch keine Zeit hat, für nen 24/7 Stream.

Weil Civ seit je her rundenbasiert war (da reicht wohl ein Script, welches alle paar Minuten/Sekunden Screenshots macht) und der User vielleicht die Woche über arbeiten geht, oder zur Schule und er dadurch keine Zeit hat, für nen 24/7 Stream.
Wieso keine Zeit? Das Spiel läuft doch Autonom oder? Er kann den PC sowieso nicht bedienen da Civ läuft und das nur mit KIs im Game, also sollte ein 24/7 Stream kein problem darstellen.
aber die Hauptfrage: Wer tut sich überhaupt ein Rundenstrategiespiel als Stream an?

Aber armes Deutschland wenn da ein Nazi vor steht? Nö, kein Stück. Weg mit dem Krucks. :kotz:

Nazi-Deutschland kanns ja wohl kaum sein:
"Nach bislang 142 Zügen gibt es fast auf der ganzen Weltkarte umfangreiche Kriege, die aber noch immer mit relativ primitiven Waffen wie Pfeil und Bogen oder Speeren durchgeführt werden."

Wüsste nicht das dort mit Pfeil & Bogen gekämpft wurde.

Man hätte für "Deutschland" ja auch die Germanen wählen können, aber nein man erfüllt lieber sämtliche Klichees...Nazis ziehen eben immer.

Dümmlich & peinlich.

@topic

Also mich erinnert das ganz stark an Risiko.

Zuletzt bearbeitet:

Nazi-Deutschland kanns ja wohl kaum sein:
"Nach bislang 142 Zügen gibt es fast auf der ganzen Weltkarte umfangreiche Kriege, die aber noch immer mit relativ primitiven Waffen wie Pfeil und Bogen oder Speeren durchgeführt werden."

Wüsste nicht das dort mit Pfeil & Bogen gekämpft wurde.

Man hätte für "Deutschland" ja auch die Germanen wählen können, aber nein man erfüllt lieber sämtliche Klichees...Nazis ziehen eben immer.

Dümmlich & peinlich.

@topic

Also mich erinnert das ganz stark an Risiko.

Deutschland in Civ 5 = Bismark, egal welche Epoche
Wenn man unbedingt will kann man sich aber die Germanen oder auch die Nazis über den Steam Workshop als Mod holen...

...was man natürlich macht um mehr "Stimmung" reinzubringen.

Ich finds peinlich weil hier geschichtlich so gar nichts zusammen passt.
WK2 immer gerne, aber es sollte schon halbwegs korrekt ablaufen.

Sehr schade, weil das "Projekt" ansonsten sehr interessant ist.

...was man natürlich macht um mehr "Stimmung" reinzubringen.

Ich finds peinlich weil hier geschichtlich so gar nichts zusammen passt.
WK2 immer gerne, aber es sollte schon halbwegs korrekt ablaufen.

Sehr schade, weil das "Projekt" ansonsten sehr interessant ist.

Hast du Civ schonmal gespielt? Ich tu mich gerade nämlich wahnsinnig schwer deinen Kommentar zu verstehen. Das hat ne Spur von Killerspiel-Debatte.
Weder spielt man in Civ den zweiten Weltkrieg nach, noch gibt es in irgendeiner Art und Weise Nazis im Spiel. Genauso könntest du gegen Pokemon wettern, weil man ja den Trainer durch Hitler ersetzen könnte.

Hast du Civ schonmal gespielt?

Ja, allerdings nicht den aktuellen Teil.

Weder spielt man in Civ den zweiten Weltkrieg nach, noch gibt es in irgendeiner Art und Weise Nazis im Spiel. Genauso könntest du gegen Pokemon wettern, weil man ja den Trainer durch Hitler ersetzen könnte.

"In Europa treten beispielsweise Großbritannien unter Winston Churchill, Frankreich unter Napoleon, Polen, die UdSSR unter Stalin, Norwegen, Rom und Nazi-Deutschland an."

In der gezeigten Fassung hat aber jemand die Nazis reingebracht um für sein Projekt mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Das stinkt mir weil es geschichtlich so gar nicht zusammen passt.

Nazis mit Speeren?
Bitte, das ist nichts cooles wie in der Paralellwelt von Wolfenstein sondern schlicht dämlich.

Das hat weder was mit der "Killerspiel"-Debatte zu tun noch ist es ein Angriff oder Abwertung von Civ. ;)

"Auf der größtmöglichen Karte der Erde in Civilization 5 treten 42 Zivilisationen gegeneinander an, die von dem Reddit-Nutzern bestimmt wurden"

Aber da Reddit Nutzer die Auswahl getroffen haben verwundert das auch nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden... Ich persönlich hab auch nicht das verlangen Hitler in Civ zur Weltherrschaft zu bringen. Aber gut... Ist halt Reddit.

Nazis mit Speeren finde ich jetzt allerdings auch nicht abwegiger als Julius Caesar mit Atom-Waffen. ;)

Ja, allerdings nicht den aktuellen Teil.

"In Europa treten beispielsweise Großbritannien unter Winston Churchill, Frankreich unter Napoleon, Polen, die UdSSR unter Stalin, Norwegen, Rom und Nazi-Deutschland an."

In der gezeigten Fassung hat aber jemand die Nazis reingebracht um für sein Projekt mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Das stinkt mir weil es geschichtlich so gar nicht zusammen passt.

Nazis mit Speeren?
Bitte, das ist nichts cooles wie in der Paralellwelt von Wolfenstein sondern schlicht dämlich.

Das hat weder was mit der "Killerspiel"-Debatte zu tun noch ist es ein Angriff oder Abwertung von Civ. ;)

"Auf der größtmöglichen Karte der Erde in Civilization 5 treten 42 Zivilisationen gegeneinander an, die von dem Reddit-Nutzern bestimmt wurden"

Aber da Reddit Nutzer die Auswahl getroffen haben verwundert das auch nicht. :D

4000 v. Christus gab es aber auch keine Franzosen, Deutsche oder Engländer daher wäre Civ generell dämlich oder?
Die Paralellwelt ist doch gerade der Clou an Civ, da kann man sich die Welt gestalten wie man es für richtig hält.

Zurück