Cities XL - wird sich dieses MMo-Wirtschaftstrategiespiel gut etablieren?

DracVandetta

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Cities-XL ist nun seit letzten Donnerstag released, es hat einen Offline-Modus und den innovativen Online-Modus, welcher alle Städte quasi vernetzt.

Die erste Woche als Neuanmelder ist momentan umsonst, doch danach kostet der Onlinepart eine Gebühr. Würdet ihr dafür zahlen? Wird es sich durchsetzen? Es hat ja isher keine Konkurrenz in diesem Segment.

Meine persönliche Meinung bisher: tendenziell nein

Contra: # Serversabstürze
# Handel lagged oder funktioniert oft nicht
# Performance auch mit einem i7-920 nicht optimal
(kein Multicoresupport)
# Funktionen die eine Gebühr rechtfertigen viel zu gering (Chat,
Handel, Buddys, andere Städte besuchen, Baupläne
austauschen - mehr Funktionen sind mir bisher nicht ersichtlich)
# Umfang an sich ist auf Dauer zu wenig -aber da kommen updates

Pro: # tolle grafische umfangreiche Simulation (SimCity wurde abgelöst)
# Handel (wenn er denn einwandfrei funktioniert)

Wünsche: # noch mehr Gebäude und Upgrades wie z.B.
umweltfreundlichere Technologien (böser böser Smok)
# Wettereinflüsse sowie Jahreszeiten
# mehr Interaktionen im MMO

Jetzt seit Ihr an der Reihe. Wie ist Eurer Feedback zu diesem Spiel?

:daumen: or :daumen2:

ich kenn leider nur die demo aus 2 3 tagen spielerlebnis, aber fand es interessant. sah schön aus und gefiel im großen und ganzen und der online modus reizt. aber ich bin erst weg von wow (gut, au scho 2 jahre), da fang ich nich mim nächsten an :P wo ich eh nie kohle hab ^^

aber an sich war mein erster eindruck eher/tendenziell pro.

Meine Frage ist allgemein: Wie gut ist das Spiel überhaupt? Unabhängig vom Geld jetzt. Taugt das was langfristig? Habs mir leider nicht ansehen können. Schien schon nett ausgesehen zu haben.

also sim city hab ich immer gemocht vom konzept her, und cities xl is vom ersten gefühl her ein sehr sehr schön anzuschauendes SC mit aktueller technik und nem an sich schönem zusatz mit dem multiplayer, welcher mir vom grundprinzip her gut gefiel. allerdings habsch heute oder so hier irgendwo negativ schlagzeilen gelesen, die mir die lust ein wenig verderben. ausserdem hab ich kA, ob der onlinemodus monatlich kostet wie wow oder so, das wäre für mich zum bsp nen KO kriterium ^^

Zurück