Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Also wenn ich alles auf 1% runterdrehe habe ich ab und zu eine geringe Nachfrage an Gewerbe und Industrie, aber keine beim Wohnraum. Hab jetzt nette 280k minus. Aktuell -2,0mio €.

Ok, bei mir kam dann wieder Nachfrage nach Wohnraum, schade. Ich hoff du hast vorher gespeichert? :ugly:

In google hab ich noch das und das gefunden, hier schlägt auch einer vor die Steuern zu reduzieren. Ansonsten sollst du mehr spezialisierte Industrie bauen, Service verbessern und Häfen sowie Bus und Zuglinien verbessern :huh:

Du kannst vielleicht auch mal probieren den Grundwert zu erhöhen indem du mehr Parks baust etc., vielleicht kommt so mehr Bewegung in die Geschichte.

Edit:
Auch ein Interessanter Ansatz: Industrie durch Büros ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also alle TIpps sind falsch.

Ich hab mal die Autobahn zum anderen Ort rübergezogen um auch das Industriegebiet dort anzubinden. Das Resultat: Geringe und sichtbare Nachfrage beim Wohngebiet.

Die Infrastruktur war wohl schuld.

Ich habe da jetzt mal was gemacht. Jetzt ist eine andere strasse recht stark befahren. Zeige ich screen wenn ich am PC bin

Ich hab mal eingemalt was ich machen würde. Im Endeffekt gibt es zwei Hauptprobleme:
- Das industriegebiet hat keine direkte Autobahnzufahrt. Du brauchst mehr Wege in das Industriegebiet wie raus.
- Die 6 spurigen Straßen erzwingen Ampeln an Kreuzungen, nutze hier zweispurige Einbahnstrassen

Mit dem Mod TrafficLight kann man einfach die Ampeln setzen und Entfernen. An den eingekreisten Stellen würde ich auf jeden Fall einen Kreisverkehr bauen. Hat bei mir sehr gut funktioniert und ist die einzige dauerhafte Lösung.

Genau den Kreisverkehr habe ich rechts neben meinem Industriegebiet gemacht plus eine einfahrt und ausfahrt von der Autobahn

Cities 2015-05-02 20-07-20-85.jpg Cities 2015-05-02 20-28-36-08.jpg

Mein Kreisverkehr der Mittelstrasse ist zwar noch ziemlich voll aber er löst sich viel schneller auf .. Mal gucken wie es jetzt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, das die Kreuzungen an Straßen die vom Kreisverkehr wegführen nicht zu nah am Kreisverkehr dran sind. Sonst staut es in den Kreisverkehr zurück, siehe 2. Bild mittlere Straße.

Das ist mir schon aufgefallen aber es sieht zur Zeit viel besser aus als es vorher war. Da wo du meinst kann ich gerade die strasse nicht länger machen, weil ich auch die Autobahn umbauen müsste.

Du musst Einfahrten direkt in das Industriegebiet machen! Guck dir mal die linke Einfahrt an auf der es sich Staut, das sind nur LKWs. Die wollen alle ins Industriegebiet, müssen aber vorher über den Kreisverkehr. Außerdem Jagst du alle LKWs über eine Strasse.

Du musst da mehrere Einfahrten direkt ins Industriegebiet machen. Damit entlastet du unten den Kreisverkehr und teikst die LKWs auf mehrere Einfahrten auf.

Rechts musst du noch einen Kreisverkehr bauen. Du kannst dafür auch Autobahnen nehmen, die sind effektiver. Mit dem ToggleTrafficLights Mod kannst du wie erwähnt die Ampeln auch wegmachen, das müsste das Problem auch stark entschärfen an der Stelle. Generell musst du mehr Straßen bauen. Ich würde zB für jede deiner vier Querstraßen im Industriegebiet eine Autobahnabfahrt machen, du teilst so effektiv den Lieferverkehr durch 4 ;)

Danke. Das werde ich heute machen. Habe mir einige Videos über die Straßen bei CS angeguckt. Es ist Wahnsinn was da geht.

Ich bau jetzt wieder eine neue Stadt. Irgendwie weis ich so recht nicht mehr wie ich weiter bauen soll bei 110.000 Einwohnern. Ich hab zwar einen neuen Ort gemacht, aber zum einen kommen zu wenig Waren in die Stadt, und zum anderen will ich eine neue Karte probieren.

Ich werde wohl auch eine neue Stadt bauen und erstmal auf die Straßenverbindungen konzentrieren. Die Stadt in die strassen bauem und nicht anders rum. Die Tipps mit meinem Industrie Problem haben sehr geholfen. Ich wollte danach meine Hauptstrasse zu einer Autobahn erweitern aber das klappt nicht so wie ich mir das vorstelle.

Hey zusammen,
ich habe ein kleines Problem: Ich glaube mein Spielstand ist kaputt :(
Wenn ich meine Stadt lade ist alles eingefrohren als wenn man im Pausemodus ist, was ich nicht bin. Ich kann zwar die kamera bewegen aber alles andere geht nicht. Ich hab schon versucht mit und ohne mods den Spielstand zu laden und auch schon an einem anderen Rechner mit dem selben ergebnis. Hat wer noch ne Idee?
Von mir aus kann ich euch den Save ja auch in den Workshop hochladen wenn ihr euch das angucken wollt...

Wenn du mir einen Link gibst kann ich es probieren...
Beim Problem kann ich dir leider nicht helfen :(

Warum kann man die saves nicht einfach aus dem Ordner als Datei verwalten.. Wäre viel einfacher jemandem die Datei zu schicken. Ich finde auch keine Save Ordner

Na? Wer ist auch vom Spiel irgendwie ausgebrannt?
Es ist an sich nicht schlecht, jedoch warte ich wohl wie viele andere auf den Patch mit den Tunneln & co.

Zurück