Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
So :D Will jetzt auch mal meine Stadt zum besten geben :) Aktuell habe ich 80k Einwohner und alles läuft rund (die Warnmeldungen einfach ignorieren, das passt alles :ugly:). Verkehr passt soweit auch, ist zwar rot aber alles läuft flüssig, es gibt keine Staus. Aktuell verwende ich überall nur 2-spurige Straßen, an manchen Stellen werde ich aber bald aufrüsten. Der Staudamm auf dem Screenshot wirft übrigens 320MW raus :)

Bildschirmfoto 2015-04-04 um 23.27.27.jpg Bildschirmfoto 2015-04-04 um 23.27.57.png Bildschirmfoto 2015-04-04 um 23.28.07.png Bildschirmfoto 2015-04-04 um 23.28.19.png Bildschirmfoto 2015-04-04 um 23.32.30.png Bildschirmfoto 2015-04-04 um 23.42.58.png Bildschirmfoto 2015-04-04 um 23.47.13.png

Das Gewerbesterben ("Zu wenig Güter") ist bei mir schon bei 70k eingetreten, ich habe es aber super in den Griff bekommen. Der Trick ist für die Industriegebiete die Policy "Industrial Space Planing" (hab leider nicht den deutschen Namen) zu aktivieren, das verdoppelt die Produktion der Güter und das Gewerbe kommt wieder in Fahrt (es gibt auch Policies für Gewerbegebiete um diese etwas anzukurbeln). Dann muss man nur noch die Industriegebäude hochleveln (geht nicht bei Forst, Öl, Agrar und Erz) damit dort gebildete Cims arbeiten können. Cims mit hoher Bildung bevorzugen Arbeitsstellen die eine hohe Bildung voraussetzen, da sie dort mehr verdienen. Folglich werden Stellen in schlecht entwickelter Industrie nicht besetzt und die Industrie stirbt ab ("Not enough workers" -> wird verlassen).

Bei mir ist bei der Größe langsam leider Schluss weil mein MacBook das nicht mehr richtig mit macht (siehe FPS). Wobei es auch mit 15FPS nocht sehr gut läuft, aber es wird immer schlimmer :( Am Anfang sind es knapp 30...hoffe ich kann noch 100k reißen...

Zuletzt bearbeitet:
An alle, die der Verkehr stört, da wird gerade ne super Mod entwickelt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leider noch nicht released.

Gaile Sache!

Ich seh das Spiel immer mehr zur Verkehrssimulation werden. Da kann man sich ja Stunden mit ein paar Kreuzungen beschäftigen. :ugly:

Das Spiel will eben Simulieren, das bedeutet das eben entsprechend viele Einwohner auf den Straßen unterwegs sind. Meiner Meinung nach verhalten sich die Cims aber höchst eigenartig bzw. nicht wie in der Realität. Hinzu kommt das man sehr wenige Möglichkeiten hat um den Verkehr zu lenken. Was bleibt ist so zu bauen wie es die KI erlaubt...

An alle, die der Verkehr stört, da wird gerade ne super Mod entwickelt:

Leider noch nicht released.

Jetzt fehlen nur noch die passenden Verkehrsschilder am Straßenrand, bzw. wenn keine Schilder stehen sollte normal rechts vor links gelten. ;)

Wäre schön, wenn solche Sachen per Patch noch richtig ins Spiel integriert werden. Teilweise sind die Mods zu einander inkompatibel, z.B. "Traffic++ (Zonable Pedestrian Paths)" und "Lane Changer - No Left/Right Turn". Wenn diese Dinge von Colossal Order eingebaut werden sollte es das Problem hoffentlich nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlen nur noch die passenden Verkehrsschilder am Straßenrand, bzw. wenn keine Schilder stehen sollte normal rechts vor links gelten. ;)

Wäre schön, wenn solche Sachen per Patch noch richtig ins Spiel integriert werden. Teilweise sind die Mods zu einander inkompatibel, z.B. "Traffic++ (Zonable Pedestrian Paths)" und "Lane Changer - No Left/Right Turn". Wenn diese Dinge von Colossal Order eingebaut werden sollte es das Problem hoffentlich nicht geben.

Denke das wird auch von denen gemacht werden. Der Arbeitsaufwand hält sich massiv in Grenzen da die Mods ja Open-Source sind können sich die Entwickler beliebig bedienen und müssen nur die Inkompatibilitäten beseitigen. Die Mod ist auf jeden Fall richtig geil, damit funktionieren Kreisverkehre endlich mal richtig. Wenn man dann noch die Routenplanung so manipuliert das große Straßen bevorzugt werden und nicht der kürzeste Weg und die Cims sich nciht ganz so blöd bei der Wahl der Spur anstellen ist die Verkrehrsplanung /-regelung perfekt :)

Wäre schön, wenn solche Sachen per Patch noch richtig ins Spiel integriert werden.

Is aber schon verrücht was man alles dazu-modden kann...

So ein Addon von den Entwicklern mit hilfe man den Verkehr besser kontrollieren kann, wäre schon schön. Auch wäre es gut wenn sie an der KI drehen würden - sodass die Cims z.B. Vorfahrtstraßen bevorzugen.

Denke das wird auch von denen gemacht werden. Der Arbeitsaufwand hält sich massiv in Grenzen da die Mods ja Open-Source sind können sich die Entwickler beliebig bedienen und müssen nur die Inkompatibilitäten beseitigen.

Sie sollten das einrichten der Ampeln auf jedenfall noch erleichtern. Im Mod-Video sah das ganz schön tricky aus...
Also nicht einfach Copy and Paste :D

Was auch ne Möglichkeit ist, ist das sie die Verkehrslage generell entschärfen - in diversen Schwirigkeitsstufen. Vorallem den Güterverkehr könnte man hier z.B. herunderdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sollten das einrichten der Ampeln auf jedenfall noch erleichtern. Im Mod-Video sah das ganz schön tricky aus...
Also nicht einfach Copy and Paste :D

Was auch ne Möglichkeit ist, ist das sie die Verkehrslage generell entschärfen - in diversen Schwirigkeitsstufen. Vorallem den Güterverkehr könnte man hier z.B. herunderdrehen.

Copy & Paste ist es nie ;) Aber die harte Arbeit wurde schon getan (solange der Code verwertbar ist :ugly:). Theoretisch könnte ja auch ein Modder eine "Über-Verkehrsmod" machen die alles kombiniert. Abwarten :)

Finde ich auch
Dadurch kann das spiel wahrscheinlich auch pber kange zeit motivieren, da nicht nur durch die enteickler neuer kontent produziert werden kann

Und wer weiß, vielleicht haben manche leute so spaß am mod entwickeln dass sie in zukunft mal ganze eigene spiele machen
Fänd ich cool :D

Und wer weiß, vielleicht haben manche leute so spaß am mod entwickeln dass sie in zukunft mal ganze eigene spiele machen
Fänd ich cool :D
Geht mir gerade so.

Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt mal was eigenes zu entwickeln und habe jetzt beim Versuch ein eigenes Haus in C:SL zu erstellen gemerkt, wie viel Spaß 3d modeling macht.

Mal sehen...

Modding und gebäude erstellen
Zum modden brauchst du eigentlich nur C# Kenntnisse(zuminest für dieses Spiel, da es die Unity Engine nutzt) und eine Entwicklungsumgebung.....z.B. das kostenlose Visual Studio Community Edition von MS.

Zum 3D modeling kannst du jedes Programm benutzen, das FBX-Dateien exportieren kann, z.B. das ebenfalls kostenlose Programm Blender.

Mich reizt es auch sehr mich mal näher mit dem Modding auseinander zu setzen, aber aktuell gibt es alles schon was ich will...
Wenn jemand ne gute Idee hat nur her damit :D

Zurück