CIA Website lahmgelegt ?

AW: CIA Website gehackt ?

@Stolle80: Als Kiddie gibt's noch kein Harz Fear... Nur Kindergeld. Vorrausgesetzt es sind Deutsche :P Und was Millionenschäden angeht, da kann ich nur müde lächeln! Unsere Regierung haut Milliarden für Banken und andere Länder raus, als ob die nicht wissen, was sie damit tun sollen. Da sind die Arbeitslosen die geringste Kostenstelle... Also reg dich lieber über das Richtige und nicht das Naheliegende auf :D

@ Topic: Ich find's lustig... aber ich denke, dass einige von denen bald in Guantanamo Bay einsitzen werden :ugly:
 
AW: CIA Website gehackt ?

Ohhh mein gott es wurde mal wieder eine "webseite" gehackt und/oder lahmgelegt.
Was für eine vernichtende attacke auf den Feind!!!
Man hätte alternativ auch eine brennende Papiertüte mit einem Hundehaufen drinn bei denen vor die Türe legen können um darauf zu warten bis sie wer austritt... *lol*
 
AW: CIA Website gehackt ?

Na wenn man das hier so liest merkt man schnell das man es ja mit ausgemachten Fachleuten zum Thema Nachrichten- / Sicherheitsdienste etc. pp. zu tun hat.. ^^

Die Aktionen von denen sind n bissel albern... Offene Sites zu torpedieren, thumps up! Vorallem bringt das soviel... nicht.

Wie schon gesagt, wenns wenigstens "sinnvolle" Aktionen wären bzw. wenn da jmd. wirklich Access zu verschiedenen Daten erlangen würde und die dann über alternative Newssites etc. spreaden würde, das wäre in meinen Augen okay. Aber der Kram... Naja.
 
AW: CIA Website gehackt ?

Du redest von den Amis, dort wird erst Krieg geführt bevor man mal guckt was denn war.
Ich finde die Aktion nicht verkehrt und wieso sollte man es nicht bei der CIA machen ?
BKA hat man hierzulande doch auch schon gestört und da hats keinen gestört, also jammert jetzt nicht so rum.
Schade , dass man es nicht eher gehackt hat und man mal wieder bissel was online stellt :devil:

Es ging mir dabei auch weniger um die Amerikaner höchstselbst:ugly:.
 
AW: CIA Website gehackt ?

Doch - denn wenn man sowas hört hält man LulzSec nicht mehr für Hacker sondern für 10 jährige Skriptkiddies die an Papas PC durften

Eher peinlich für die Serverhoster, die sich von 10jährigen lahmlegen lassen. Auch wenn es nur eine DDos Attacke ist, spielt keine Rolle.
Und ob die von dir genannten Kiddies selber wirklich gut programmieren können und sich
in Netzwerktechnik bestens auskennen kannst du gar nicht wissen. Leute die immer solche Behauptungen aufstellen und glauben alle(s) zu Kennen und zu Wissen sind genauso nervig wie die Lulz selbst.
 
AW: CIA Website gehackt ?

Gehts noch? Irgendwo muss auch mal ne Grenze gesetzt werden. Und beim Geheimdienst einer Weltmacht wird diese Grenze definitiv überschritten. Was ein paar geheime Informationen, die an die Öffentlichkeit geraten, so ausrichten können, hat man bei Wiki Leaks ja schon gemerkt.
Gut, nur weil der Server für eine Weile down ist, haben die noch keine Daten. Aber man muss das echt nicht auch noch gutreden :daumen2:

Dito. Ich fand alle Hackerangriffe der letzten Zeit unklug. Sowas verstößt nunmal gegen bestehendes Recht und gehört mMn verfolgt. Allerdings würde ich eher Muffensausen haben, wenn ich den KGB erfolgreich gehackt hätte^^
 
AW: CIA Website gehackt ?

@OdlG

Uhh ja wird wohl schon ein Adrenalinkick sein, gefolgt von schlechtem Gewissen.
Die Taten sind mMn etwas zwischen naiv, dumm, gerissen und witzig. Bisher sind keine Menschenleben zu schaden gekommen, das finde ich wiederum gut! (Wie z.B. geschehen würde wenn man ein Ampelsystem manipulieren würde)
 
Wie heisst die nächste Hackergruppe?

Roflcopter?

roflcopter.gif
 
Mein Senf:

1.: Wer seine Sicherheitslücken nicht schließt, ist selber schuld.

2.: Lückenlose Systeme versperren auch den Geheimdiensten den Zugang zu Systemen. Den wollen die aber haben. Software, die keine Lücken aufweist, kommt nicht auf den Markt, ganz speziell amerkianische Software, denn dort ist das Gesetz.

3.: Diese ganzen Arbeitsgruppen zur Bekämpfung der Internetkriminalität werden doch nur gebildet, weil die Leute zu faul sind ihre Systeme zu patchen. So bleiben die dann ungepatcht und die bösen Jungs sperrt man einfach weg.
Sicher wird dadurch aber rein garnichts.

Aus diesen Gründen, und nur aus diesen, ziehe ich für mich den Schluss: Weitermachen LulzSec, 23timesPi, Anonymus und wie Ihr alle heißt!

Bis der letzte Politiker und auch der sturste Firmenchef kapiert hat, dass man die Systemsicherheit nicht auf die leichte Schulter nehmen darf und die Lücken nicht durch Gesetze oder Arbeitsgruppen geschlossen werden können!

Denn, sind wir mal ehrlich: Erst nach diesen Attacken kümmern sich Firmen und Organisationen wirklich um die Sicherheit ihrer Systeme, vorher wurde das mehr oder weniger stiefmütterlich behandelt.

MfG
 
AW: CIA Website gehackt ?

Eher peinlich für die Serverhoster, die sich von 10jährigen lahmlegen lassen. Auch wenn es nur eine DDos Attacke ist, spielt keine Rolle.
Und ob die von dir genannten Kiddies selber wirklich gut programmieren können und sich
in Netzwerktechnik bestens auskennen kannst du gar nicht wissen. Leute die immer solche Behauptungen aufstellen und glauben alle(s) zu Kennen und zu Wissen sind genauso nervig wie die Lulz selbst.
Natürlich weiß ich es nicht. Aber ich halte sie für 10 Jährige Skriptkiddies (zumindest Geistig), weil das mMn die Typischen LOIC User sind. Gegen Ordentliche Hacks hab ich ja nichts, solang es niemandem schadet :ugly:

LMA OMFG HAHA I CAN H4XXXXXX YA WEBSAIT
 
AW: CIA Website gehackt ?

@Stolle80: Als Kiddie gibt's noch kein Harz Fear... Nur Kindergeld. Vorrausgesetzt es sind Deutsche :P Und was Millionenschäden angeht, da kann ich nur müde lächeln! Unsere Regierung haut Milliarden für Banken und andere Länder raus, als ob die nicht wissen, was sie damit tun sollen. Da sind die Arbeitslosen die geringste Kostenstelle... Also reg dich lieber über das Richtige und nicht das Naheliegende auf :D

@ Topic: Ich find's lustig... aber ich denke, dass einige von denen bald in Guantanamo Bay einsitzen werden :ugly:
OffenerHaushalt: Der transparente Bundeshaushalt
Du bist lustig. Arbeitslose sind die geringste Kostenstelle.:lol:

Mein Senf:

1.: Wer seine Sicherheitslücken nicht schließt, ist selber schuld.

2.: Lückenlose Systeme versperren auch den Geheimdiensten den Zugang zu Systemen. Den wollen die aber haben. Software, die keine Lücken aufweist, kommt nicht auf den Markt, ganz speziell amerkianische Software, denn dort ist das Gesetz.

3.: Diese ganzen Arbeitsgruppen zur Bekämpfung der Internetkriminalität werden doch nur gebildet, weil die Leute zu faul sind ihre Systeme zu patchen. So bleiben die dann ungepatcht und die bösen Jungs sperrt man einfach weg.
Sicher wird dadurch aber rein garnichts.

Aus diesen Gründen, und nur aus diesen, ziehe ich für mich den Schluss: Weitermachen LulzSec, 23timesPi, Anonymus und wie Ihr alle heißt!

Bis der letzte Politiker und auch der sturste Firmenchef kapiert hat, dass man die Systemsicherheit nicht auf die leichte Schulter nehmen darf und die Lücken nicht durch Gesetze oder Arbeitsgruppen geschlossen werden können!

Denn, sind wir mal ehrlich: Erst nach diesen Attacken kümmern sich Firmen und Organisationen wirklich um die Sicherheit ihrer Systeme, vorher wurde das mehr oder weniger stiefmütterlich behandelt.

MfG
Ja genau, erst wenn die Attacken kommen. Bloß wird dabei ganz vergessen, dass bei den meisten angegriffenen Institutionen die größte Gefahr durch ebendiese Angriffe entstehen. Es kann doch nicht der richtige Weg sein unter dem Anschein die Firmen zum Nachdenken anzuregen, genau das zu tun, was sie offiziell verhindern wollen.

Abgesehen davon, findest du es ok, dass jemand all deine Sachen klaut nur weil du das Fenster offen gelassen hast? Du hättest es ja schließlich auch zumachen können.

Es ist schade, dass hier nur die wenigsten Leute überhaupt zu wissen scheinen worum es geht. Diese Art ist in keiner Weise ein Kavaliersdelikt.
Gut zu sehen ist das doch auch an Minecraft. Warum bitte will man solchen Leuten schaden? Weil sie die Daten nicht perfekt schützen? Jedem sollte klar sein, dass er, wenn er das Internet nutzt Spuren hinterlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was manche hier von sich geben ist ja mal oberpeinlich.

Arbeitslose? Das sind fast immer irgendwelche Studenten, und keine Angst die haben wenn es um das Thema geht viel mehr drauf als ihr, die ewigen Hacker-Hater Gamer-Kiddies.

X6Core hat gesagt wie es aussieht.

Das gute an LulzSec ist dass sie es komplett öffentlich machen und so auf die Probleme hinweisen, ansonsten werden einfach Daten gestohlen ohne dass es jemand mitbekommt.
 
und keine Angst die haben wenn es um das Thema geht viel mehr drauf als ihr, die ewigen Hacker-Hater Gamer-Kiddies.
Dann würden sie kein LOIC benutzen sondern richtig hacken. Wenn ich mit LOIC irgend ne seite lahm leg bin ich dann auch der üb0rkra$$e Hacker weil ihr ja nicht wisst ob ichs richtig drauf hab?
 
...2.: Lückenlose Systeme versperren auch den Geheimdiensten den Zugang zu Systemen. Den wollen die aber haben. Software, die keine Lücken aufweist, kommt nicht auf den Markt, ganz speziell amerkianische Software, denn dort ist das Gesetz.....
Wusst ich gar nicht, kannst du dazu bitte mehr Informationen geben.
Darüber würd ich gern mehr erfahren.
 
Müsste ich erst selbst wieder suchen, ich merke mir nicht jede Quelle mein Leben lang.

Ist aber schon ein paar Jahre (ich meine es sind derer 10) her, dass das bekannt wurde.
Hat nur jeder seither todgeschwiegen.

Verschlüsselungssysteme sind von den Amis im Übrigen auch gedeckelt, weil die selbst Angst haben die Verschlüsselungen nicht mehr knacken zu können - und solche Verschlüsselungen existieren bereits.


Wenn man effektive Sicherheits- und Verschlüsselungssoftware haben will, muss man in der ehemaligen UDSSR gucken gehen...

(Da schreit irgendwie keiner rum - komisch, oder nicht?)


Was die Sache mit dem offenen Fenster angeht: Ja, ich kann das Fenster auch zu machen, wenn ich nicht will, dass mir was geklaut wird.
So komt Dir im Übrigen auch jede Hausratversicherung.


@Topic: Der Hund liegt eindeutig darin begraben, dass gewisse Sicherheitsdienste immer Zugriff auf alles haben wollen...
 
Dann würden sie kein LOIC benutzen sondern richtig hacken. Wenn ich mit LOIC irgend ne seite lahm leg bin ich dann auch der üb0rkra$$e Hacker weil ihr ja nicht wisst ob ichs richtig drauf hab?

Denen gehts nicht um überkrasse Hacker zu sein, eher um die Wirkung und Mitteilung dieser Attacke.
Peinlich sind die Hoster dieser Seiten, soweit ich gelesen habe ist es durchaus möglich sich vor DDoS-Attacken zu schützen, z.B. Packetfilter usw.

Und wären sie nicht dumm einen aufwendigen Weg zu suchen, wenn es einfach geht?
Also ich bin schon länger in der IT und suche auch immer den schnellsten und einfachsten Weg. Ausserdem weisst du ja gar nicht was die alle sosnt noch so auf dem Kerbholz haben. Meinst du wenn die sich ne Menge Kohle mit Hacken scheffeln, posaunen sies in die Welt hinaus?
 
Zurück