Und wie kriegt der hersteller es auf seine Chrom Gehäuse? sind bestimmtauch mitklarlack bedeckt dann aber glänzen immer noch????
Das hat mit den Klarlackschichten wenig zu tun, ich würde bei dir Kratzer reinkriegen, dass einzige was sein wird, dass es "länger" dauert bzw. Tiefere Kratze benötigt, bis ich aufm Untergrund bin. Es kommt eher drauf an, wie du mit dem Schraubenzieher drüber gehst oder ob es Kratzfester Klarlack is... aber Sprühdosen lack is generell totaler mist, da kein Gleichmäßiges Spritzbild möglich is.Bei meinem Case sind 3 Lagen Klarlack drauf und du kannst mir dem Schraubenzieher drüber gehen und es ist kein Kratzer drin...
Das hat mit den Klarlackschichten wenig zu tun, ich würde bei dir Kratzer reinkriegen, dass einzige was sein wird, dass es "länger" dauert bzw. Tiefere Kratze benötigt, bis ich aufm Untergrund bin. Es kommt eher drauf an, wie du mit dem Schraubenzieher drüber gehst oder ob es Kratzfester Klarlack is... aber Sprühdosen lack is generell totaler mist, da kein Gleichmäßiges Spritzbild möglich is.
Also ich kann sagen, dass er kratzfest ist. Nimm mal einen Autoschlüssel/Schraubenzieher und zieh in über eine behandelte und über eine unbehandelte Fläche. In beiden hast du zwar einen Kratzer drin aber da wo der Klarlack drauf ist bist du nicht bis auf die Grundierung runter sondern hast nur den Klarlack und maximal 2 Schichten des Lacks runter (Vergleich ich habe 5 Schichten Flip Flop Lack darauf). Wenn man es langsam und vernünftigt machst dann bekommst du es auch gleichmäßig hin.
Da gebe ich dir Recht. Mit einer Pistole kann man immer besser lackieren als aus der Spraydose. Aber dafür braucht man schon ein vernüftiges System, was nicht jeder zur Verfügung hat.Und bei ner Spaydose besteht immer die Gefahr, dass sie spuckt und eine ungleichmäßige Schichtdicke während des ausführens des Schichtauftrages entsteht, was sehr wahrscheinlich ist, als mit einer Pistole.