4090 ASUS TUFOC eine White Strix Kühlung?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
4090 ASUS TUF OC eine White Strix Kühlung draufpacken?

Passt das, hat das schon jemand gemacht? Ob man die Tuf schön Clean lackieren kann in Weiß, bezweifel ich..
 
Hm, die Wasserkühler für die zwei sind doch immer die gleichen. Also viele (alle?) Kühler, die auf eine Strix passen, passen auch auf die TUF. Von daher müsste es doch gehen oder nicht? :ka:
Hast du denn schon den weißen Strix Kühler?
 
Müsste AFAIK passen. ASUS verändert ja das PCB an sich nicht. Das Grundlegende Layout bleibt dabei erhalten. Man hat dann bei einer TUF eben "Lücken in der PowerStage Bank". Hier mal als Beispiel eine 4080 Strix und die 4080 Noctua Edition. Pictures sind von TechPowerUp.

Strix:
Strix_4080.jpg


Noctua:
noctua_4080.jpg



Auffällige Unterschiede gibt es da nur im Bereich der FAN und RGB Conncetor.
 
Passt ja soweit, aber woher bekomm ich den Kühler.. :-) Wohl garnicht.
Du kannst ja mal den ASUS Support anschreiben und Fragen ob man das gesamte Shroud auch als Einzelteil kaufen kann. Gehe ich aber nicht wirklich von aus. Ansonsten wohl nur in Form einer immer noch recht teuren "Spenderkarte". Falls sowas überhaupt mal auf Ebay als "defekte Karte" auftaucht.

Ansonsten frag mal in einer Lackiererei an was die dafür nehmen würden. Wenn Du die Shroud samt Lüftern komplett zerlegst und dort nur die Farbe und Lackierarbeiten anfallen. Das sollte eigentlich kein Vermögen kosten.
 
Danke für den Tipp, denke ich frage in einer Lackiererrei nach, haben hier ne Recht gute, die Machen es auch neu, wenn Nasen oder sowas drinne ist..

Das mach ich nächste woche und bin gespannt wie sie aussieht. einen RTX 4090 Schriftzug ist sicher auch machbar..
Werde aber aus Gründen die Lüfterblätter Schwarz lassen, nicht das durch die lackierung die noch unrund laufen... Verbaue sie eh nicht Vertikal.. Mal Gespannt wie eine Weiße TUF Aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück