Chrome Werbe Fenster

ztrew

Freizeitschrauber(in)
Also ich habe auf meinem pc chrome und avast antivir installiert. Sonst nur ein paar spiele, steam und origin und klar noch ein paar programme wie prime 95 usw. Nun zum problem: Es öffnen sich alle paar minuten 1-3 chrome fenster mit werbung. Das stört extrem und deshalb wollte ich fragen was das ist? Malware? Ich habe mir schon AdBlock runtergeladen aber es hilft nichts. Bei den Seiten kommt erst etwas wie lollipop. ... und leitet dann weiter auf seiten wie zahnweis.de o.ä.

Naja ich probiers erstmal mit der die ich hier hab. Was muss ich da genau machen? Einfach nur einlegen und neustarten?

Also das mit der avira CD hat geklappt 4 Fehler gefunden und repariert. Nur wenn ich den Rechner starte kommt die Meldung das er die Datei lollipop... Nicht ausführen kann und will das ich nach einem Programm zum ausführen suche (also Windows will das) was mag ich jetzt dagegen?

Schau mal ob da was mit "lollipop" im Autostart ist. Falls ja, deaktiviere den Eintrag mal: Start > msconfig > Systemstart

Dieses lollipop Zeugs ist Adware bzw Schadsoftware, solltest du also gründlich löschen, wer weiß was das zeug noch nachlädt aus dem Internet, im schlimmsten Fall bist du schon in einem Botnet und deine Daten wurden schon alle ausgespäht (Passwörter, Persönliche Daten usw).
lollipop.exe Windows Prozess - Was ist das?

Ich weiß zwar das hier viele glauben das man mit dem besten Gratis Antivirusprogramm das es gibt, also Avast, auch gut genug geschützt ist, aber ich würde dir empfehlen auf ein kostenpflichtiges Programm zu wechseln, bitte lies dir wenigstens den Test durch, besonders die beiden Gelben Kästchen : AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Die besten Internet-Security-Suiten für Windows aus 6 Monaten Dauertest

Ich denke du bist auf Dubiosen Webseiten unterwegs gewesen, und/oder hast dir blindlings irgendwelche Software bzw Addons installiert die nicht gerade Koscher waren.

Ich habs jetzt mal aus der autostart rausgemacht und avira drüberlaufen lassen. Es wird nichts mehr gefunden also denke ich da sollte auch nichts mehr sein. Danke für die Hilfe.
Ja das mit einem "richtigen" antiviren Programm hab ich mir mal überlegt. Was könnt ihr da empfehlen und muss ich jedes Jahr ein neues kaufen?

Ja das mit einem "richtigen" antiviren Programm hab ich mir mal überlegt. Was könnt ihr da empfehlen
AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Die besten Internet-Security-Suiten für Windows aus 6 Monaten Dauertest
Die Gelben Kästchen sind sehr Informativ, aber ließ dir den ganzen Artikel durch, sehr empfehlenswert.
und muss ich jedes Jahr ein neues kaufen?
Normalerweise verkaufen die Hersteller überwiegend Einjahres Lizenzen, kannst diese aber auch Online oder via Upgradeversion kostengünstiger aufstocken.

Also kann man beruhigt bitdefender kaufen? Und noch ne dumme Frage aber wo kaufe ich das dann am besten?

Die frage welche der besten man erwirbt, grenzt bei manchen schon an eine Glaubensfrage, manche schwören auf eine bestimmte durch langjährige Erfahrungen.
Kann man nicht pauschal sagen, am besten du testest Zwei oder Drei aus, gibt von allen auch eine Gratis Demo Version.

Wo man sie kauft bleibt dir überlassen, bei den großen Elektromärkten sind sie oft um einiges teurer, ich würde bei Geizhals suchen : Internet Security mit Betriebssystem: Windows, Sprache: deutsch, Versionstyp: Vollversion, Gelistet seit: ab 2013 Preisvergleich | Geizhals EU

Zurück