• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Chipsatzspannung nicht veränderbar

TommyAngelo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Chipsatzspannung nicht veränderbar

Hi,
ich schaffe es einfach nicht meine Chipsatzspannung leicht zu erhöhen. Ich verwende ein ASUS A8N-E, was ja sehr gut sein soll, nur komme ich nicht höher als 270 MHz. Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht an der Spannung des Chipsatzes liegen könnte. Nur im BIOS finde ich diese Einstellung nirgends. Hat jemand das gleiche Board und weiß, was zu tun ist?
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Chipsatzspannung nicht veränderbar

Hallo,

ich habe das ASUS M2N-E und kann meine Spannung auch nicht erhöhen :mad:.

Leider bietet nicht jedes Mainboard diese Möglichkeit.
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Chipsatzspannung nicht veränderbar

Mein 4Core Dual-Vsta kanns auchnet. Aber ich hoffe, das das irgendwannmal mit nem Bios Update kommt.
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Chipsatzspannung nicht veränderbar

Mein 4Core Dual-Vsta kanns auchnet. Aber ich hoffe, das das irgendwannmal mit nem Bios Update kommt.

Bei meinem ASUS M2N-E kann ich leider auch die Spannung des RAM´s auf max. 1,95 V erhöhen. Auf meine Nachfrage bei ASUS haben Sie mir gesagt, das es auch nicht mit einem BIOS-Update verfügbar wird.

Ich denke mal das da die Widerstände auf dem Mainboard nicht mehr hergeben.
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Chipsatzspannung nicht veränderbar

Bei meinem ASUS M2N-E kann ich leider auch die Spannung des RAM´s auf max. 1,95 V erhöhen. Auf meine Nachfrage bei ASUS haben Sie mir gesagt, das es auch nicht mit einem BIOS-Update verfügbar wird.

Ich denke mal das da die Widerstände auf dem Mainboard nicht mehr hergeben.
Naja, so nötig habe ich es ja auchnet, aber im falle eines falles, gibts ja noch nen ho2do für nen Voltmod für mein Mobo.
 
Oben Unten