Chipsatz Kühler für Asus Rampage 2 Extreme X58

conrad-b-hart

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Chipsatz Kühler für Asus Rampage 2 Extreme X58

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen effektiven Chipsatz Kühler auf mein Asus Rampage 2 Extreme Sockel 1366 montieren.

Die Auswahl scheint aber nicht sehr groß zu sein. Der Thermalright HR-05 IFX paßt laut Kompatibilitätsliste schon mal nicht.

Der Alpenföhn Ötzi müßte passen, aber da ist kein aktiver Lüfter vorgesehen.

Bleibt noch der Xigmatek Porter N881, weiß aber nicht, ob dieser auf mein Board paßt.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee?

Schonmal danke

conrad-b-hart

AW: Chipsatz Kühler für Asus Rampage 2 Extreme X58

Vielleicht eine dumme Frage, aber wofür braucht man sowas? o.O
Wenn der Chipsatz zu heiß wird, inverstier besser in eine bessere Gehäuselüftung, da haben auch die anderen Teile was von.

Der Chipkühler ist eigentlich schon ganz okay, aber wie bekommst du die zu warm?
Da helfen kleine Lukühler meist ist da der beste Weg der driff zur Wakü!

MFG

Wahrscheinlich ist es nur Spielerei. Die Northbridge Temperatur beträgt ca 44 Grad unter Last bei meinem i7 920@3500 MHZ.

Ich möchte halt gerne das beste rausholen.

Ein Chpisatz-Kühler scheitert aber wahrscheinlich schon am Platz. Der Thermalright IFX 14 nimmt doch sehr viel Platz ein.

Mit einer Wakü habe ich mich bis jetzt noch nicht richtig befasst. Wieviel Geld müßte man denn für eine gute Wakü hinlegen?

Sie sollte auch in mein Coolermaster Storm Sniper Gehäuse passen, was aber eigentlich kein Problem sein sollte.

Interessant finde ich auch den neuen CPU-Kühler Danamics LMX Superleggero mit Flüssigmetall. Für mich wäre das eine super Alternative zur Wakü.

Ich bin offen für Vorschläge.

Danke schonmal

Also bei einer Wakü sollte man erst genau wissen, was man alles kühlen möchte!
Wenn man einen OC-CPU. das Mobo und villt noch eine oder sogar 2 Grakas mitkühlen will wirds schon etwas teurer, aber da mal am besten im Waküunterforum nach einer passenden Zusammenstellung fragen ;)

MFG

Zurück