WeltbesterGabbyJay
Software-Overclocker(in)
chipsatz aktiv kühlen?
hallo,
Ich wollte mal fragen ob es bei starker übertaktung von cpu (Ca 5 ghz), ram und grafikkarten Sinn macht, die passiven mainboard-kühlKörper aktiv zu belüften.
Wenn ja, welche?vrm oder southbridge?
Oder ist das nicht notwendig?
Verwende eine wakü für cpu und grakas, die ja die meiste Hitze aus dem Gehäuse abführen sollte (oder?).
Ausserdem zwei langsam drehende Gehäuselüfter.
Mainboard ist msi z77 mpower, das an sich recht gute kühlKörper hat.
Aber übertaktung ist schon recht hoch.
hallo,
Ich wollte mal fragen ob es bei starker übertaktung von cpu (Ca 5 ghz), ram und grafikkarten Sinn macht, die passiven mainboard-kühlKörper aktiv zu belüften.
Wenn ja, welche?vrm oder southbridge?
Oder ist das nicht notwendig?
Verwende eine wakü für cpu und grakas, die ja die meiste Hitze aus dem Gehäuse abführen sollte (oder?).
Ausserdem zwei langsam drehende Gehäuselüfter.
Mainboard ist msi z77 mpower, das an sich recht gute kühlKörper hat.
Aber übertaktung ist schon recht hoch.

