Chip.de Forum gehackt, womöglich 2,5 Millionen Nutzerdaten kopiert

AW: Chip.de Forum gehackt, womöglich 2,5 Millionen Nutzerdaten kopiert

Ich glaube nicht, dass ein Webseitenbetreiber seinen Server damit absichert. :D

Den Download-Server offensichtlich, was auf der Internet-Seite auch so geäußert/geschrieben wird.
Wer sagt das sich das nur auf den Downloadbereich beschränkt?
Ich bin nicht der IT-Experte bei "chip", da müßt ihr selber dort nachfragen um Gewißheit zu erwerben.

Anhänge

• chip.de.png
    chip.de.png
    127,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

Den Dounload-Server offensichtlich, was auf der Internet-Seite auch so geäußert/geschrieben wird.

Ja, die Dateien auf dem Server sind anscheinend mit Kaspersky geprüft worden. Das hilft nur nichts wenn jemand die Kontrolle über das System übernimmt und verseuchte Dateien zum Download bereitstellt.

Ja, die Dateien auf dem Server sind anscheinend mit Kaspersky geprüft worden. Das hilft nur nichts wenn jemand die Kontrolle über das System übernimmt und verseuchte Dateien zum Download bereitstellt.

Das ist richtig, was diverse Schadsoftwaremeldungen bestätigten, wobei man dort oft eine entsprechende Meldung des Virenscanners ankündigte, aber auch die eventuelle unberechtigte Fremdnutzung der heruntergeladenen Datei erwähnte.

Seriös? Hat jeder seine eigene Meinung.

Wissen wir eigentlich wie PCGH hier die Passwörter speichert?^^

Ich würde ja sagen "paniert".

Ich weiss garnicht, ob ich mich mal in der Vergangenheit bei chip angemeldet hab :ugly: Das sollte ich lieber mal nachschauen :devil: Aber wenn, dann war es eh noch im letzten Millenium, da waren die Schutzmethoden, die sie jetzt haben, noch Top-Aktuell :fresse:

Kaspersky mag ein guter Virenscanner sein, aber wenn man einige Aussagen von Herrn Kasperski hört, sollte man sich zweimal überlegen, ob man diese Firma unterstützen möchte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jewgeni_Walentinowitsch_Kasperski#Politische_Positionen

Ein paar Auszüge:
"Weiterhin äußert Kasperski seine Bewunderung für die politischen Systeme in Singapur und China, die besonders effektiv seien und meint, er könne keinen Unterschied zwischen dem Ein-Parteien-System der Sowjetunion, die er als Kind für ein glückliches und gerechtes Land gehalten habe, und dem "Zwei-Parteien"-System der USA erkennen."

" "Wir kooperieren nicht nur mit dem FSB (dem russischen Inlandsnachrichtendienst) sondern auch mit den Amerikanern und den Brasilianern und mit einer Reihe von Europäischen Agenturen in Sicherheitsfragen und Cyberkriminalität. Bei uns gibt es eine Expertengruppe, die Codes besser knacken kann als irgendwer sonst auf der Welt, vielleicht nach dem FBI. ... " "

Dann lieber F-Secure aus Finnland (erreicht ebenfalls 6/6 Punkte bei der Erkennungsleistung auf av-test.org)...

F-Secure im Interview: "Wir erkennen Staatstrojaner und wollen das nicht ändern" - Golem.de
F-Secure im Interview: "Microsofts größter Kunde ist auch sein schlimmster Feind" - Golem.de

Hat mich immerhin motiviert, mal wieder (was ich auch schon laaaaange plante) meine Passwörter zu ändern :-)

Kaspersky mag ein guter Virenscanner sein, aber wenn man einige Aussagen von Herrn Kasperski hört, sollte man sich zweimal überlegen, ob man diese Firma unterstützen möchte.
Danke für die Informationen!

Hatte es früher einige Zeit lang und nach deinem Post wird mir etwas reumütig. Hätte es bei diesem Wissen wohl nicht gekauft, aber das wichtigste Wissen erfasst einen leider oft zu spät.

Zum Glück habe ich mich nicht bei Chip regestriert sondern hier :)
Bin schon seit ner Zeit Abo Leser und nun wollte ich mich hier mal regestrieren.

Scheint ja ganz nettes Forum zu sein.

Zurück