China Netzteil muss raus!

Fortron Source kommt aus Taiwan, HEC ebenfalls, das Hauptquartier von Seasonic ist auch in Taiwan.
Wo produziert wird weiß ich nicht, aber das ist auch relativ egal, denn aus China kommt nicht nur qualitativ schlechte Ware.
Dort gilt wie überall sonst auf der Welt: You get what you pay for!

ja die kommen alle aus China, gab mal paar die noch in Taiwan Produziert hatten, ist aber schon länger her.

Nimm das be quiet S7 450/500W wenn es günstig sein soll.

Frage bezüglich deines tollen China NT

hast du das bei eBay gekauft?

Was spricht denn gegen das Aerocool? Optik ist mir schei* egal und die 50W interessieren mich auch nicht.
Ich würde eigentlich, weil ich etwas mit der Marke vertraut bin, das Aerocool vorziehen.

Alle sagen mir ich soll mir eins von be quiet holen, egal was, hauptsache be quiet :wow: Es wird bestimmt einen Grund haben wenn so viele zu be quiet halten aber ich stehe gerade vor einer Entscheidung und möchte mir auch Alternativen anschauen da ich mich vor einem evtl. Fehlkauf schützen will weil ich nicht so viel Geld habe um es in ein neues NT zu investieren was davor schon ein Fehlkauf war :)

Jeder empfiehlt das BeQuiet und weil das jeder empfiehlt willst du dir das schlechtere Netzteil kaufen? :stupid:
Sinn dieser "Logik"? :huh:

Das Aerocool Made ba Andyson kann nicht mit dem System Power 7 Made by FSP mithalten. Das ist nun mal Fakt.

Stimme auch eindeutig zu BeQuiet. Habe mittlerweile 3 verbaut und die laufen einfach 1A - und zudem noch schön leise!

Bei BeQuiet kann man sozusagen kein Fehlkauf machen wenn man sich die aktuelle Generatio holt, bei jeglichen anderen Netzteilen würde ich zuerst mal Google mit Testberichten ranziehen.

Das dir hier viel Be Quiet empfohlen wird, liegt unter anderem auch daran, dass sich hier viel Be Quiet Fanboys tummeln, die einen bei einer anderen Empfehlung sofort versuchen ans Kreuz zu nageln und sich Gedanken machen, wie sie danach deine Leiche am besten verbrennen können :D

An sich sind die Netzteile von Be Quiet schon ganz gut, aber es gibt eben auch noch Alternativen die auch gut sind wie z.b. Enermax, Seasonic oder Cougar um mal einige zu nennen. In deinem Preisbereich ist es jedoch nicht so einfach und das S7 ist eine recht gute Wahl.

Alternativ, wäre das hier noch im Preisrahmen drin, was auch ganz gut ist. Cooler Master Silent Pro Gold 450W ATX 2.3 (RS450-80GA-J3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Mehr hab ich dann aber auch nicht mehr gefunden, crap wollen wir ja nicht verbauen :D

mfg

Bärenmarke

Das dir hier viel Be Quiet empfohlen wird, liegt unter anderem auch daran, dass sich hier viel Be Quiet Fanboys tummeln, die einen bei einer anderen Empfehlung sofort versuchen ans Kreuz zu nageln und sich Gedanken machen, wie sie danach deine Leiche am besten verbrennen können :D

Echt?
Dann nenne doch mal Alternativen. ;)

An sich sind die Netzteile von Be Quiet schon ganz gut, aber es gibt eben auch noch Alternativen die auch gut sind wie z.b. Enermax, Seasonic oder Cougar um mal einige zu nennen. In deinem Preisbereich ist es jedoch nicht so einfach und das S7 ist eine recht gute Wahl.

Sind das alles Alternativen zum S7 oder E9?

Alternativ, wäre das hier noch im Preisrahmen drin, was auch ganz gut ist. Cooler Master Silent Pro Gold 450W ATX 2.3 (RS450-80GA-J3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Mehr hab ich dann aber auch nicht mehr gefunden, crap wollen wir ja nicht verbauen :D

Das ist gut? Begründung?

Sind das alles Alternativen zum S7 oder E9?

Das sind logischerweise Hersteller Alternativen oder siehst du ein gelistetes Modell? Wie erwähnt ist es in seinem Preisbereich schwer und da würde u.a. nur das S7 von den vier übrig bleiben. Ein E9 stand soweit ich weiß nicht zur Debatte und da würde es dann auch noch mehrere Alternativen in dem Preisbereich geben. Bei 50-60 ist es jedoch imo schwieriger.

Das ist gut? Begründung?

Schon lustig, dass du immer nur behauptest und selbst nie eine Begründung lieferst :schief: Aber bissel google, kann man ja auch selbst ;) Cooler Master Silent Pro Gold 600W - Seite 8 | Review | Technic3D

Schon lustig, dass du immer nur behauptest und selbst nie eine Begründung lieferst :schief: Aber bissel google, kann man ja auch selbst ;) Cooler Master Silent Pro Gold 600W - Seite 8 | Review | Technic3D

Scheinbar bist du dir nicht bewusst dass das 450er Modell von einem anderen Fertiger hergestellt wird als das 600er Modell. :schief:

Außerdem ist das ein Werbeflyer und kein Review.
Wenn ich lese dass der Lüfter 38 dba hat und im nächsten Satz steht dass der Lüfter unter Last nicht zu hören ist dann bezweifel ich mal so die Kompetenz des Testers.

Scheinbar bist du dir nicht bewusst dass das 450er Modell von einem anderen Fertiger hergestellt wird als das 600er Modell. :schief:

Ist mir schon bewusst :schief: Hab einfach schnell nach Tests gegoogelt, da kann das schonmal passieren... Selbst scheinst du ja nicht so gerne google nutzen zu wollen?

Außerdem ist das ein Werbeflyer und kein Review.
Wenn ich lese dass der Lüfter 38 dba hat und im nächsten Satz steht dass der Lüfter unter Last nicht zu hören ist dann bezweifel ich mal so die Kompetenz des Testers.

Ein Werbeflyer sieht definitiv anders aus:schief:

Dann hast du dir mal die Messwerte angeschaut? Wohl nicht, es steht da ziemlich klar dran, dass die 38 Dezibell der maximale Schalldruck ist laut Herstellerangabe. In der Messung darunter war es recht leise. Man sollte sich die Sachen auch mal genau anschauen bevor man meckert..

Zurück zur 450 Watt Variante:)

Da selbst Stefan Payne auch nichts großartig an dem Netzteil auszusetzen hat, kann es ja nicht so schlecht sein. Silent Pro Gold auch als 450- und 550-Watt-Version - ComputerBase Forum

Aber mittlerweile sollte es jeder hier verstanden haben, dass für dich außer Be Quiet alles Schrott ist:schief:

Dann stellen wir mal die 38db gegen die 14db eines dark power p10 550 watt. Natürlich unter volllast. Klar, das p10 ist teurer, wirst jetzt sagen. Warum wohl? Bessere technik, effizienter, mehr schutzschaltungen. Da kann das silent pro machen was es will, jedes l8/e9/p9/p10 ist. Besser

Ist mir schon bewusst :schief: Hab einfach schnell nach Tests gegoogelt, da kann das schonmal passieren... Selbst scheinst du ja nicht so gerne google nutzen zu wollen?

Ich schau mir das Netzteil direkt an wenn es mich interessiert und die Cooler Master Netzteile kenne ich.

Ein Werbeflyer sieht definitiv anders aus:schief:

Mehr ist es aber nicht. Schade dass du den Unterschied nicht erkennen kannst.

Da selbst Stefan Payne auch nichts großartig an dem Netzteil auszusetzen hat, kann es ja nicht so schlecht sein. Silent Pro Gold auch als 450- und 550-Watt-Version - ComputerBase Forum

Hast du Stefans Meinung eigentlich gelesen?

Zitat:
Eigentlich ganz nett, wenn da nicht die FPS Aurum Plattform und der Yate Loon Lüfter wäre...

Bedeutet im Prinzip dass es nicht so der Hit ist. Nutzbar aber mit Abstrichen.

Brauchbar aber zu laut ist übrigens mein Fazit.
Aber ich weiß. Ist dir ja egal was für ein Fazit ich ziehe.

Aber mittlerweile sollte es jeder hier verstanden haben, dass für dich außer Be Quiet alles Schrott ist:schief:

Und auch hier liegst du -- wie immer eigentlich -- völlig daneben.

Verschwörung!!!1111

Nee, mal im Ernst: Das liegt einfach daran, dass viele Hersteller es nicht nötig haben, halbwegs leise Netzteile zu fertigen. Seasonics kleinere sind z.B. furchtbar laut, unter Last. Gleiches gilt für die Triathlor Reihe ab ~250W Last.

Und laut = lauter als 'ne gewöhnliche High End Grafikkarte unter Voller Last...

Aufgrund der z.T. sehr hohen Lautstärke der von dir erwähnten Hersteller, nein.

Die Seasonic G-Serie ist keine Alternative zu einem E9. Auch und insbesondere die Triathlor nicht. Nicht aufgrund der Effizienz sondern aufgrund der Turbine von Lüfter, die unter Voller Last ordentlich loslegt.
Erst die Revolution und Platimax sind halbwegs OK!

Bei Cougar weiß ich gerad nicht, wie das aktuelle Lineup ausschaut, nachdem ich mein 700CM an der Chroma hatte, find ich die auch nicht gerade gut...

Nicht wirklich...
Gleiche Plattform wie E9, crappy Yate Loon Lüfter, kurz: NICHT empfehlenswert.

Wenn du jetzt mit 'nem Super Flower angekommen wärst, hätt mans ja noch halbwegs verstehen können, aber mit dem Teil?!

Ähh, hast du das, wenn da nicht ... wäre gelesen?

Erstens Aurum Plattform. Die ist zwar nicht soo übel, aber auch nicht soo der Bringer, da Gruppenreguliert, zweitens billiger Yate Loon Lüfter. Das ganze auch mit einer eher aggressiven Lüfterregelung gepaart, die schon ab 50% ordentlich aufdreht. Und auch sind 1000rpm bei einem 120mm Lüfter, wie er hier verwendet wird, nicht soo super leise...
guggsu hier.

Über die Silent Pro könnt man erst ab etwa 600W nachdenken, wenn die Teile auch von Enhance sind.

Allerdings: Die Teile sind dann auch wieder Single Rail und aus diesem Grunde ab ~500W nicht mehr zu empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück