Das dir hier viel Be Quiet empfohlen wird, liegt unter anderem auch daran, dass sich hier viel Be Quiet Fanboys tummeln, die einen bei einer anderen Empfehlung sofort versuchen ans Kreuz zu nageln und sich Gedanken machen, wie sie danach deine Leiche am besten verbrennen können
Verschwörung!!!1111
Nee, mal im Ernst: Das liegt einfach daran, dass viele Hersteller es nicht nötig haben, halbwegs leise Netzteile zu fertigen. Seasonics kleinere sind z.B. furchtbar laut, unter Last. Gleiches gilt für die Triathlor Reihe ab ~250W Last.
Und laut = lauter als 'ne gewöhnliche High End Grafikkarte unter Voller Last...
An sich sind die Netzteile von Be Quiet schon ganz gut, aber es gibt eben auch noch Alternativen die auch gut sind wie z.b. Enermax, Seasonic oder Cougar um mal einige zu nennen. In deinem Preisbereich ist es jedoch nicht so einfach und das S7 ist eine recht gute Wahl.
Aufgrund der z.T. sehr hohen Lautstärke der von dir erwähnten Hersteller, nein.
Die Seasonic G-Serie ist keine Alternative zu einem E9. Auch und insbesondere die Triathlor nicht. Nicht aufgrund der Effizienz sondern aufgrund der Turbine von Lüfter, die unter Voller Last ordentlich loslegt.
Erst die Revolution und Platimax sind halbwegs OK!
Bei Cougar weiß ich gerad nicht, wie das aktuelle Lineup ausschaut, nachdem ich mein 700CM an der Chroma hatte, find ich die auch nicht gerade gut...
Alternativ, wäre das hier noch im Preisrahmen drin, was auch ganz gut ist.
Cooler Master Silent Pro Gold 450W ATX 2.3 (RS450-80GA-J3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Mehr hab ich dann aber auch nicht mehr gefunden, crap wollen wir ja nicht verbauen
Nicht wirklich...
Gleiche Plattform wie E9, crappy Yate Loon Lüfter, kurz: NICHT empfehlenswert.
Wenn du jetzt mit 'nem Super Flower angekommen wärst, hätt mans ja noch halbwegs verstehen können, aber mit dem Teil?!
Da selbst Stefan Payne auch nichts großartig an dem Netzteil auszusetzen hat, kann es ja nicht so schlecht sein.
Silent Pro Gold auch als 450- und 550-Watt-Version - ComputerBase Forum
Ähh, hast du das,
wenn da nicht ... wäre gelesen?
Erstens Aurum Plattform. Die ist zwar nicht soo übel, aber auch nicht soo der Bringer, da Gruppenreguliert, zweitens billiger Yate Loon Lüfter. Das ganze auch mit einer eher aggressiven Lüfterregelung gepaart, die schon ab 50% ordentlich aufdreht. Und auch sind 1000rpm bei einem 120mm Lüfter, wie er hier verwendet wird, nicht soo super leise...
guggsu hier.
Über die Silent Pro könnt man erst ab etwa 600W nachdenken, wenn die Teile auch von Enhance sind.
Allerdings: Die Teile sind dann auch wieder Single Rail und aus diesem Grunde ab ~500W nicht mehr zu empfehlen...