China Netzteil muss raus!

xPsyGamerx

PC-Selbstbauer(in)
Ein paar von euch haben es vielleicht mitbekommen: (http://extreme.pcgameshardware.de/l...gen-brauche-hilfe-bei-der-luefterauswahl.html)

Ich hab von Anfang an ein China-25€ 650W Netzteil ATX650HM verbaut. Aufgrund von Warnungen einiger Mitglieder hier im Forum und nach Recherche im Internet bin ich zum Entschluss gekommen: Das teil MUSS raus!

Da ich momentan als Schüler ohne Nebeneinkommen, sprich Nebenjob, mit meinem Taschengeld auskommen muss. Ich würde HÖHSTENS 55-60€ für ein neues Netzteil ausgeben können.

Ich habe mir 3 Netzteile ausgesucht:
Sharkoon SHA450-12EUP Sharkoon SHA450-12EUP, Netzteil
be quiet! System Power 7 450W be quiet! System Power 7 450W, Netzteil
Aerocool Strike-X 500W Aerocool Strike-X 500W, Netzteil

Was haltet Ihr von den Netzteilen? das bequiet ist unter den drei das schwächste, dafür das leiseste, das Sharkoon das billigste dafür am lautesten und das Aerocool Netzteil ist so die goldene Mitte oder?

Was spricht denn gegen das Aerocool? Optik ist mir schei* egal und die 50W interessieren mich auch nicht.
Ich würde eigentlich, weil ich etwas mit der Marke vertraut bin, das Aerocool vorziehen.

Alle sagen mir ich soll mir eins von be quiet holen, egal was, hauptsache be quiet :wow: Es wird bestimmt einen Grund haben wenn so viele zu be quiet halten aber ich stehe gerade vor einer Entscheidung und möchte mir auch Alternativen anschauen da ich mich vor einem evtl. Fehlkauf schützen will weil ich nicht so viel Geld habe um es in ein neues NT zu investieren was davor schon ein Fehlkauf war :)

Dir wird von so vielen Leuten das be quiet Netzteil empfohlen, weil es kein Fehlkauf ist. Die Netzteile sind richtig super. Und leise. Ich habe schon einige kaputte Netzteile miterlebt. Aber nie war ein be quiet darunter.

Ich bin ebenfalls für das be Quiet! Bin sehr zufrieden mit den netzteilen die ich bis jetzt hatte von denen! Liefern gute qualität, gute technik so guten preisen.

Hab bisher in allen rechnern immer be quiet! netzteile verbaut (außer in meinem aktuellen was ich auch sehr bereue :ugly: ) und noch keinen einzigen ausfall gehabt

Wie ich eigentlich zum Aerocool tendiere nur weil hier so viele be quiet Fans sind :p

Ne wenn so viele zu be quiet halten dann werd ich versuchen mich darum zu kümmern eins zu bekommen;):D

Du kannst dir auch ein Fake iPhone kaufen :D Beides kommen aus China und beide sind Schrott xDDDD :p Ne das kannste nich vergleichen schon allein vom Preis, verarbeitung und Komponenten.

Zurück