China: Mehrere Berufe aus dem eSport-Bereich anerkannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu China: Mehrere Berufe aus dem eSport-Bereich anerkannt

Vor einigen Tagen haben die Behörden in China mehrere Berufe aus dem eSport-Bereich offiziell anerkannt. Dazu gehören nicht nur Profi-Spieler, sondern auch Kommentatoren, Coaches sowie Veranstalter solcher Events. Trotz der strengen Kontrolle von Videospielen durch die Regierung erfreut sich der eSport in China wahnsinniger Beliebtheit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: China: Mehrere Berufe aus dem eSport-Bereich anerkannt
 
Das wird hier in Deutschland noch mindestens 10-20 Jahre dauern. :(

Bald sind wir ein "dritte Welt" Land, technische gesehen, aber naja sind wir eigentlich schon in vielen Bereichen.
 
Computerspiele erfordern aus meiner Perspektive einfach eine grundlegend planerische Fähigkeit und eine schnelle Hand-Auge-Koordination. Schnelle und schnellste präzise Bewegungen sind einfach eine unglaubliche körperliche Herausforderung und offensichtlich ist dies keineswegs jedem gegeben. Nur weil Muskeln offensichtlich nicht maximal belastet werden, wie in den altgedienten Sportarten - hier aber dafür Schnelligkeit und Präzision gefordert sind - ist das nicht weniger Sport.

Ein Schelm könnte sogar so weit gehen und behaupten, dass die "üblichen" Sportarten viel weniger echter Sport sind, als das bei E-Sport der Fall ist, da bei den alt hergebrachten Sportarten überwiegend nur roher Muskelmasse zum Einsatz kommt, während beim E-Sport die Körperliche Leistung von ebenso entscheidender Bedeutung ist, aber ein viel eleganterer Einsatz erforderlich ist :D
 
Lesen und verstehen, es geht darum das der DOSB, eSport nicht als Sport anerkennt, nicht um die Berufe.
Ich hab gelesen und verstanden.
Der ganze Absatz mit dem DOSB hat eigendlich nichts in dem Artikel zu tun, denn es ging um anerkannte Berufsbilder in Zusammenhang mit eSports.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Zurück