China Fernseher - Die katze im Sack?

Lan_Party

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

ich habe gerade einen ganz schön günstigen Fernseher gefunden. Dieser kommt anscheinend aus China, aber wird bei Redcoon (MM Tochter) verkauft.

JAY-tech Genesis UHD 4.9 * LED-Fernseher, 4K, 49 Zoll, schwarz

Da Frage ich mich was der Haken bei dem Preis ist?
49" und UHD für 333€? Da kann doch was nicht stimmen.

Kennt jemand diese Marke oder hat evtl. Erfahrungen mit China TVs gemacht?

Sonst habe ich auch eine bekanntere Marke für einen günstigen Preis gefunden.
Grundig 48 VLE 565 BG * LED-Fernseher, Full HD, 48 Zoll, schwarz

Sind TV mittlerweile wirklich so günstig?

Ich meine es gibt genug 55" Geräte die gerne mal an die 1000€ kratzen, aber da Frage ich mich was dabei den Preis ausmacht.

Danke schonmal für eure Antworten. =)

Der Unterschied zwischen diesen Geräten und denen >1000€, liegt darin, das hier minderwertige Displays genutzt werden, langsamere Prozessoren, weniger bis gar keine Ausstattung.

Die Ausleuchtung ist mangehalft, der Schwarzwert ist absolut mies, keinerlei Spieltauglichkeit wegen sehr großem Inputlag, keine Zwischenbildberechnung,BluRay schauen wird zur Qual. Kurzum, lass die Finger davon.

Grundig ist übrigens nur noch der Name, hat sich mittlerweile zum Billiganbieter von drittklassiger Elektronik gewandelt, gehört auch irgend nem türkischem Konzern, nachdem die 2004
Konkurs angemeldet haben. Hier wird nur noch mit dem Namen versucht Geld zu machen.

Nachtrag:

Zur Ausstattung, der Jay-Tech kann eigentlich nichts, ausser auf seinem LCD Bunte Pixel grauenhaft anzeigen :D
Ausstattung
Web Content Access: nein
Kontrastverhältnis (x:1): 4000
DVB-C Empfänger: DVB-C MPEG4
DVB-T Empfänger: DVB-T MPEG4
DVB-S Empfänger: DVB-S2
DLNA zertifiziert: nein
HbbTV: nein
WLAN: nein
HDMI-Standard: k.A.
USB-Aufnahmefunktion: nein
Webbrowser: nein
App-Store Anbindung: nein
Video-on-Demand: nein
DVB-T2 Empfänger: ja
Prozessor: Single-Core
Smartphone-Steuerung: nein

Hmm. Okay.
Gibt es denn "Richtwerte" an die man sich halten sollte?
Ich meine ein Samsung oder LG TV muss es ja nicht unbedingt sein denke ich, weil da man auch für den Namen zahlt.

Gibt es Geräte wo das P/L-Verhältnis wirklich gut ist?

Nachtrag:
Zur Ausstattung, der Jay-Tech kann eigentlich nichts, ausser auf seinem LCD Bunte Pixel grauenhaft anzeigen :D
Ausstattung
Web Content Access: nein
Kontrastverhältnis (x:1): 4000
DVB-C Empfänger: DVB-C MPEG4
DVB-T Empfänger: DVB-T MPEG4
DVB-S Empfänger: DVB-S2
DLNA zertifiziert: nein
HbbTV: nein
WLAN: nein
HDMI-Standard: k.A.
USB-Aufnahmefunktion: nein
Webbrowser: nein
App-Store Anbindung: nein
Video-on-Demand: nein
DVB-T2 Empfänger: ja
Prozessor: Single-Core
Smartphone-Steuerung: nein

Also mehr als TV schauen und mit einer Konsole davor hänge wollte ich auch nicht.
Die "Ausstattung" an sich ist mir nicht unbedingt wichtig.
Solange das Bild wirklich gut ist reicht es mir vollkommen aus.
Wenn der TV mal Smart werden sollte, dann gibts ja noch FireTV und Chromecast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was du mit dem TV machen willst, wie weit du weg sitzt, wie dein Budget ist, wie deine Sehgewohnheiten sind ( BluRay, 4k, normal HD+ usw), guckst du mehr im Dunkeln oder tagsüber... usw :)

Es gibt viele gute Geräte, ich hab mir einen gekauft , der erfüllte alle meine Wünsche.... hat aber auch 2.5k gekostet.... :D

Puh.
Sitzweite: 2m - 2,5m
Blu-Ray: Nein, weil ich nur am Streamen bin.
4K wäre für mich was ganz neues, also abwegig wäre es jetzt nicht. ;)
Bin eher jemand der Abends ein paar Serien guckt oder an der Konsole hängt.

TV schaue ich seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr, deshalb wäre der Fernseher hauptsächlich fürs Streamen und Zocken gedacht.
Im Fernsehen läuft sowieso nur Gehrinschmalz, aber ab und zu kann man sich ja die ein oder andere Serie angucken. ;)

Das wäre jetzt z.B. ein Tv mit einem sehr guten PL/V ... Panasonic TX 55 CXW 704, wenn man den für um die 900€ bekommt, dann sofort mitnehmen.

Wenn es günstiger werden soll, dann eher in die Richtung, Sony KDL-50W805C, sehr guter TV zum Zocken, 16ms Inputlag, ordentliches Display und schönes Bild, bei um die 680€ .... zuschlagen.

Unter 600€ wird es schwer etwas zu empfehlen, da dort viel Müll vorhanden ist, besonders große Displays zum günstigen Preis solltest du meiden, dann lieber in Richtung 40" gehen und da dann was vernünftiges.

Bei 2,5m ist eine Größe um 32" ausreichend und empfehlenswert.

Würde ich nicht empfehlen, da man bei einer Entfernung von 2,5 - 3m schon min. 40" benötigt um überhaupt was zu sehen, was einem TV Genuss nahe kommt, besser wären wirklich bei HD 46" - 50", für 4K sollten es bei der Entfernung nicht unter 55" sein, eher sogar 65"+ ..... hört sich viel an, aber den Unterschied sieht man erst wenn man unterschiedliche Größen auf diese Entfernung betrachtet.

32" ist fürn Campingwagen oder wenn ich mir den 3. Tv ins Bad an die Wand hänge, aber da brauch ich auch gar keinen TV bevor ich mir einen größeren PC Monitor irgendwo hinstelle.

Ich bin mit meinem 32"er auf 3m zufrieden. Ein Größerer passt sowieso nicht rein. Ich hatte diese Empfehlung mal irgendwo gelesen.

Ich sitze 3,5 m entfernt und denke mir manchmal, dass es ruhig noch etwas größer sein dürfte. Aktuell 65"

32" hat nichts mehr mit Film Genuss zu tun.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3,5-4 Meter Sitzabstand und 120 Zoll Diagonale :daumen:
Aber da muss ich jetzt mal sagen, dass es bei mir Maximum ist. Größer will man es nimma, da man sonst den Kopf bewegen muss beim Gucken :ugly:

Ich glaube das hängt alles doch sehr vom subjektiven Sehempfinden ab, teilweise auch von der Raumaufteilung, ich habe auch nur einen 32 Zoll TV und der reicht mir locker aus bei 2 bis 3 Metern Abstand, ich benötige allerdings auch kein "Mittendrin"-Gefühl und jeder größere Fernseher würde dort wo jetzt mein 32 steht wohl zu riesig und deplatziert wirken. Die Ansprüche haben sich da halt auch extrem geändert in den letzten 5 Jahren, was damals noch durchaus groß war ist heute klein usw., vom Preisverfall mal ganz abgesehen. Grad bei Filmen und Serien stören mich beispielsweise die 32 Zoll überhaupt nicht, wo ich tatsächlich hin und wieder gerne eine größere Bildfläche hätte, beim Sport gucken.

Öhm. Ist das nicht "etwas" viel oder verwechsle ich da gerade etwas, weil mein Monitor einen Inputlag von 2ms hat.
Habe gerade gelesen das ein Inputlag bei TVs von unter 120ms am besten ist, aber das liegt wahrscheinlich an den verschiedenen Paneln.

Na gut, dann hat sich das mit dem TV erstmal ein schönes Stück nach hinten verschoben...blöde Azubivergütung. :P

Öhm. Ist das nicht "etwas" viel oder verwechsle ich da gerade etwas, weil mein Monitor einen Inputlag von 2ms hat.
Habe gerade gelesen das ein Inputlag bei TVs von unter 120ms am besten ist, aber das liegt wahrscheinlich an den verschiedenen Paneln.

Na gut, dann hat sich das mit dem TV erstmal ein schönes Stück nach hinten verschoben...blöde Azubivergütung. :P

Emm, auf der Packung steht vllt eine Reaktinszeit von 2ms, die Realität sieht dann doch etwas anders aus. Dein Monitor hat übrigens auch keinen Kontrast von 5 Trillionen : 1 ;)

Zurück