China droht mit Konsequenzen sollte Google schließen

AW: China droht mit Konsequenzen sollte Google schließen

Von meiner Seite aus gibt es keinerlei Verständnis für die Einstellung der Chinesen.

Von meiner Seite aus gibt es keinerlei Verständnis für die Einstellung der Chinesen.

Sehe ich auch so. Ausserdem sollte ein Konzern auch nicht nur auf das Geld schauen. Hier scheint Google ja auch darauf zu achten ob die Menschenrechte gewart werden.
Auch wenn die Gründe der Tat warscheinlich nicht so ethisch und moralisch sind wie ich mir das so hoffe. :D

In China herscht nunmal Diktatur und wenn da nicht alles so abläuft, wie es das Staatsoberhaupt will, dann reagiert man dementsprechend.
Google sollte sich einfach zurückziehen, sollen die Chinesen ihr Kindergartenspiel alleine machen...

Tja, andere Länder, andere Sitten.

Wenn es Google nicht hinbekommt sich entsprechend den Gesetzen des Landes zu verhalten, dann soll es sich gefälligst zurückziehen...
Auch wenn viele Ansichten und Ideen Chinas für einen Durchschnittseuropäer befremdlich wirken, so muss man doch deren Gesetze achten und sich danach richten...Es käme ja auch kein chinesisches Unternehmen auf die Idee z.B. in Deutschland Fuß zu fassen und hier dann nach chinesischen Gesetzen zu agieren...

@Castor_23: Du solltest mal zu Amnesty International oder einer anderen Menschenrechtsorganisation gehen, die haben auf einen wie dich nur gewartet...

@Topic:
Ich finde es wirklich begrüßenswert, dass Google seine Macht benutzt, um die Zensur weiter im Bewusstsein der Weltöffentlichkeit zu halten; je mehr Menschen und Nationen auf China zeigen, desto besser. Wer einmal in Tibet war, versteht wie wichtig das ist!

ich freu mich ja auf Streetview in China :ugly:

@Topic:
Ich finde es wirklich begrüßenswert, dass Google seine Macht benutzt, um die Zensur weiter im Bewusstsein der Weltöffentlichkeit zu halten; je mehr Menschen und Nationen auf China zeigen, desto besser. Wer einmal in Tibet war, versteht wie wichtig das ist!

wissen tun es wohl genug, aber wenige interessiert es. Wo sind die Proteste heute für Tibet? Wer redet noch darüber? Das Einzige was man über China hört sind "Exportweltmeister" und Handelspartner.

Wirtschaft ist die Art der Kriegsführung, solange die Wirtschaft läuft gibt es nichts an Änderungen oder was größerem als "Protestnoten"

Ja, überall laufen Kinder mit Lutschern durch die Gegend und alle streuen Rosenblüten auf die Straßen, Luftballons fligene durch die Gegend etc pp :ugly::D:lol:
Ja ..... bis Google beschließt die "Special China Edition" auch nicht mehr anzuwenden/zu zensieren und man die Kinderarbeiter in den Fabriken sieht, wie entrechtete Wanderarbeiter vollkommen unterernährt auf der Suche nach der nächsten Sklavenarbeit durch die Gegend wandern und ganz im Hintergrund zu erkennen ist wie eine Gruppe Polizisten ein paar demonstrierende tibet. Mönche halb tot treten .... China ist ein tolles Land, sofern die Fassade dicht hält.

Typisch Kommunisten. Gesetze gelten für alle, nur nicht für die Funktionäre u.ä.
Wie wäre es mal, wenn China Gesetze einhält? Mir fällt da vor allem das Thema Copyright ein.

Als Unternehmen kann man China doch echt nur meiden. Soweit ich weiß muss ein ausländisches Unternehmen zu 51% ein chinesiches Unternehmen beteiligen... Und dann die ganze Zensur.

Google News:
Sollten Datenschützer weiterhin versuchen Google-Streetview zu stören droht Google mit Einstellung aller Aktivitäten in Deutschland.

Klingt blöd? Google ist in diesem Fall auch der Handlanger der USA die ihre Kultur in China durchsetzen wollen. Glaubt mir, das Google und den Amis egal ist, ob da Menschenrechte eingehalten werden. DiehHaben da ein Instrument in der Hand China zu manipulieren und nutzen es aus.

Auf Menschenrechte zu pochen um Geld zu verdienen ist für mich auch moralisch höchst fragwürdig. Denn solange dort billig produziert werden kann, stört es doch keinen in Amiland oder Europa. Hungerkrisen in Afrika, genauso egal.
Grüße Nuklon

Als Unternehmen kann man China doch echt nur meiden. Soweit ich weiß muss ein ausländisches Unternehmen zu 51% ein chinesiches Unternehmen beteiligen... Und dann die ganze Zensur.

hiihihi :lol:

Das erkläre mal den großen Konzernen.
51 % ist aus der Luft gegriffen.Sowas ist immer Verhandlungssache.
Aber es ist so, das China den Konzernen keine freie Hand läßt.Bedingungen gibt es Beispielsweise das China Ihre Ingenieure in dem Unternehmen etablieren darf.

Für mich ist China eine generelle Globale Gefahr auf die auf jeden Fall ein Auhe geworfen werden müßte.Und das in allen belangen.
Militärisch könnte China bereits jetzt ganze Länder in Blitzkriegmanier überennen.Ich hoffe nur das dies nie passieren wird.:what::(

Bedenkt dass hier Ultrakapitalismus auf Quasi-Kommunismus trifft. Wenn sich Google wirklich so für die Menschenrechte in China einsetzen würde und sie sich wirklich so sehr um die Menschen dort scheren würden, dann hätten sie von Anfang an darauf gepocht und nicht erst scheinheilig versucht, sich anzupassen, um noch mehr Profit und Macht zu erlangen. Jetzt haben sie gemerkt, dass es nicht so leicht ist dort Fuß zu fassen (in China ist Baidu die führende Suchmaschine!) und versuchen es auf politischer Ebene. Nebenbei wird das Image aufpoliert und der Blick von der Gefahr, die Google für das Individuum sowie der Wirtschaft darstellt hin zu ihren angeblich so samaritermässiger Hilfe und Einsatz für Menschenrechte gelenkt. Wer denkt denn da noch drüber nach, ob sie überhaupt das Recht besitzen, alles und jeden zu protokollieren, zu fotografieren und auszupsionieren?

Anbei nochwas, es geht hier nicht um "die Chinesen", sondern die Regierung in China. Werft mal in eurem Eifer nicht dauernd jeden einzelnen Chinesen ins "Vorurteil" Töpfchen...

hätte ich eine antwort drauf dann hätte ich nicht gefragt :ka:

Google hat bestimmt Angst vor den Konsequenzen ...

Opel baut ja auch keinen Manta mehr...

;-)

Wäre interresant wie der neben dem neuen Scirocco aussehen würde :D
Ich hoffe das Menschenrechte wieder zu Menschenrechte werden in China so wie auch in unserem guten (nicht mehr das alte) Deutschland.
Google ich hoffe das das was wir über China lesen nicht nur PR ist, sonder von Herzen kommt. Denn dann sage ich: "weiter so und dreifach Respekt!!!!" :daumen:

Was kann denn da Google dafür das die Regierung inkompetent und verklemmt ist....

Sollen sich die ansässigen Firmen bei der Regierung recht Herzlich bedanken

Zurück