News China-CPU: Loongson 3B6600 soll Core-CPUs mit Linux angreifen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der chinesische Chipentwickler Loongson Technology möchte mit seinem neuen 8-Core-Prozessor, dem Loongson 3B6600, auf Basis der neuen LA864-Architektur zu Intels schnellsten Core-i-CPUs aufschließen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu China-CPU: Loongson 3B6600 soll Core-CPUs mit Linux angreifen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
― Mahatma Gandhi

Wir sind bei Stufe 3 von 4. Die Leute schreiben im Bezug auf China- und Russland-CPUs, die werden noch 10 Jahre bis zum aufschließen brauchen. Das würde ich nicht zu laut sagen. Ich denke der Tag wird kommen, da werden die China-CPUs brachial an den westlichen Produkten vorbeiziehen.

Das wäre wünschenswert! Die Frage ist nur, wie viel Schaden sie vorher anrichten und wie viele Menschen dabei umkommen! :(
wäre geil wenn wunschdenken in die realität kämen tue.
wenn man guckt wie viele "unrecht-regime" es gibt und wie viele sich erst in "demokratien" entwickelt haben. meh. türkei, russland, weißrussland/belarus. sind halt länder am europäischen kontinent und es sind ziemlich schwache demokratien. nach 2008 mit der bankenkrise gabs ja berichte über die schattenbanken in china, dass die die weltwirtschaft in abgrundreißen könnten, soviel implosionskraft haben die. bisher ist da noch nichts passiert.

in 5-10 jahren, schätze ich sind die gleichauf mit amd/intel/nvidia. was die in 20 jahren hingerissen haben bei eigenen chips. oi

Zurück