China-Böller und Blechbeulen

AW: China-Böller und Blechbeulen

Also von dir würd ich mir keinen PC zusammenbauen lassen, und so böse das auch klingt sollten deine "Kunden" das auch nicht (mehr) tun...
LC-Power? Dein ernst?
Das Xigmatek Asgard ist mMn MINIMUM was platz, airflow und qualität angeht, und nicht "mehr", auf "mehr" trifft eher das Colossus/Midgard ect zu!

Über dein NT und dein Case+NT fang ich nicht an zu reden.. Aber du solltest dich rechtlich gut absichern wenn du Kunden dermaßen verarscht!
Nicht dass jeder nach nem Jahr mit nem durchgeschmorten PC kommt und sein Geld wiederhaben will, weil du nicht gewissenhaft genug warst...

Das geht doch irgendwie "Airflow-Mäßig" am Thema vorbei, oder nicht?
Ich verarsche meine "Kunden" ja nicht. Ich verbaue das wofür einige zu Zahlen bereit sind. Und mir ist noch nie eines der Teile zur angepriesenen Supernova mutiert.

Übrigens haben die Teile "CE" Siegel.

Aber zum Thema zurück.

ATX 1.3 / kein PCIe / passiv PFC ist wirklich schlecht.

Daher ja dieses Thema :devil:

Ich dachte an Gehäuse + NT evtl. um 50 EUR, falls möglich

Und einfach das günstigste Netzteil was ihr empfehlen könnt

MMn ein bq! S7, je nach Verwendung mit 350W oder 400W. Drunter würde ich (für Spiele-Systeme) nicht gehen.

Achja, ganz vergessen.

Ist für reine Office/Surf-Maschinen

Aktuell meist

FM2 Dualcore / 4GB RAM / 500GB HDD / DVDRW

Also da sollten ja ab 350W in jedem Fall ausreichen

JEDES LC-Power ist REINSTER SCHROTT!
Nö, siehe Sig...

Da fehlen etliche Schutzschaltungen bzw werden die Bauteile so dermaßen billig eingekauft dass das einfach keine Qualität sein kann...
Und was gibt es an dem LC-9550 auszusetzen? Welche Schutzschaltungen fehlen deiner Meinung nach??

Ganz ab davon gibt es schlimmeres als LC-Power, die haben sich in den letzten Jahren stark gebessert. Intertech, MS-Tech und andere Haufen hingegen nicht.

Dann hat Tomshardware wohl auch keine Ahnung:
LC-6560GP2 V2.3: Ich bin der Neue hier - Die Metamorphose der Knallfrösche (Teil 1): Quo vadis LC-Power - LC-6550GP2 V2.2 und LC-6560GP3 V2.3 im Test

Vielleicht übertreibe ich etwas, aber sowas geht echt nicht...

@Stefan Payne: ok gut, das 9550 scheint ja wirklich ok zu sein, trotzdem geht es hier um jemanden der PCs weiterverkauft, und da sollte nunmal kein Billignetzteil verbaut sein! (Auch wenn sie nicht(mehr) explodieren, Qualität ist immernoch etwas anderes)

Zuletzt bearbeitet:

Und ohne bestimmte vorraussetzungen darf auch ein Netzteil nicht in der EU reisen...
somit hat das CE siegel doch seinen Sinn, solange kontrollen durchgeführt werden..
@Multithread:
Mir ging es um das NT des TE´s bzw welche er Empfohlen bekommt, und nicht um das 9550 von Stefan, dazu hab ich eine extra aussage gemacht..

Ich schätze mal du das du den TEST nicht Gelesen hast... Dass ist schon dass 3te mal das ich dass gelesen habe. Und ich würde sagen dass immer dass selbe drinne steht. Undzwar ist das LC was ICH verwende zwar kein richtiges 560 Watt Netzteil ist sondern ein brauchbares 460 Watt Netzteil ist. Und so jetzt kommst du... Du hast kein Plan hauptsache Gepostet! Das Netzteil wird nicht MEHR als KnallFrosch durchgehen! Wenn man Tests Postet sollte man sie voher lesen... Ich verwende ein GP3 V2.3 KEIN V2.2

Anhänge

• ss.PNG
    ss.PNG
    561,4 KB · Aufrufe: 135

Nein

Die teile haben nichtmal ein CE siegel junge! Das ist SCHROTT vom feinsten!
gugg mal hier
Da gibts so a schönen Zettel. Hat halt der Grafiker verkackt, so what?!

Hab mir eben ein Review über dein NT angeschaut, 20dbA im Leerlauf und über 30dbA bei volllast, meins macht 0dbA im Leerlauf und max 10dbA bei Volllast...
Überall BILLIGST verbaute Kleinteile, der Primärelko ist sogar nur bis 85° zugelassen.
Es ist eigentlich eine Schande dass sowas überhaupt verkauft werden darf...
1. Von welchem Gerät sprichst du?
2. Ja, und?! Der Primärkondensator steht meistens gut im Luftstrom, ist riesengroß, wird also bei einem aktiv belüfteten Gerät meistens nicht so warm.
Hier auf 105°C Kondensatoren zu bestehen, zeugt eher davon, dass DU dich wenig bis gar nicht mit Netzteilen beschäftigt hast.
3. gibt es weit schlimmeres als LC-Power...

Man kann überall sparen, aber NIE beim Netzteil!
Da steck ich lieber 30€ mehr ins NT und hab ein leises, sicheres Netzteil für die nächsten 10 Jahre anstatt einen Böller der halb auseinanderfällt und explodiert wenns zu heiß wird...
Also ich kauf mir lieber ein LC-Power, das hat wenigstens alle Schutzschaltungen, als irgendein CWT Müll...

Leute, Marken zu pauschalisieren ist nicht gut.
Diesem Satz ist NICHTS mehr hinzuzufügen!
Denn jede 'Marke' hat diverse Dinge im Programm. Von gut bis weniger gut. Und zum Teil auch den Systemintegratoren Schrott.
DIESE Pfeifen tragen die Schuld dran, dass man noch solch einen billigst Schrott kaufen kann und niemand sonst!

Klar, LC hat sehr viel Mist angeboten, aber aktuelle Netzteile sind zunehmend besser, das LC9550 beispielsweise ist sogar richtig gut geworden.;)
Die genannten PSUs des TEs sind, wie treffend festgestellt, veralteter Schrott, den man heutzutage guten Gewissens einfach nicht mehr verbauen kann.
Ganz genau!
Kondensatoren sind, bis auf zwei, Teapo, dazu noch einige Polymer Typen. Sogar OTP gibts, neben 2 +12V Rails.

KEIN LC Power hat ein CE siegel, das ist verarsche! das heißt CHINA EXPORT!
Nö, Grafiker Verkackt.
Soll vorkommen, sowas.

EDIT: klar werden Netzteile immer besser, aber das was LC Power produziert ist trotzdem nicht für den EU-Markt, eher was für Entwicklungsländer...
Dir kann ich nur einen Rat geben:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein, dann blamiert man sich auch nicht.
Das, was LC-Power in letzter Zeit macht, ist durchaus brauchbar. Noch nicht gut genug, um ständig von z.B. mir empfohlen zu werden, aber durchaus im Bereich brauchbar...

Auf jeden Fall ist man auf dem richtigen Weg.

Im Gegensatz zu anderen Drecksbuden: Speedlink, Trust, MS-Tech, Intertech. Und dazu gibt es sogar noch Steigerungen: KissQuiet...

Nein

gugg mal hier
Da gibts so a schönen Zettel. Hat halt der Grafiker verkackt, so what?!

1. Von welchem Gerät sprichst du?
2. Ja, und?! Der Primärkondensator steht meistens gut im Luftstrom, ist riesengroß, wird also bei einem aktiv belüfteten Gerät meistens nicht so warm.
Hier auf 105°C Kondensatoren zu bestehen, zeugt eher davon, dass DU dich wenig bis gar nicht mit Netzteilen beschäftigt hast.
3. gibt es weit schlimmeres als LC-Power...

Also ich kauf mir lieber ein LC-Power, das hat wenigstens alle Schutzschaltungen, als irgendein CWT Müll...

Diesem Satz ist NICHTS mehr hinzuzufügen!
Denn jede 'Marke' hat diverse Dinge im Programm. Von gut bis weniger gut. Und zum Teil auch den Systemintegratoren Schrott.
DIESE Pfeifen tragen die Schuld dran, dass man noch solch einen billigst Schrott kaufen kann und niemand sonst!

Ganz genau!
Kondensatoren sind, bis auf zwei, Teapo, dazu noch einige Polymer Typen. Sogar OTP gibts, neben 2 +12V Rails.

Nö, Grafiker Verkackt.
Soll vorkommen, sowas.

Dir kann ich nur einen Rat geben:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein, dann blamiert man sich auch nicht.
Das, was LC-Power in letzter Zeit macht, ist durchaus brauchbar. Noch nicht gut genug, um ständig von z.B. mir empfohlen zu werden, aber durchaus im Bereich brauchbar...

Auf jeden Fall ist man auf dem richtigen Weg.

Im Gegensatz zu anderen Drecksbuden: Speedlink, Trust, MS-Tech, Intertech. Und dazu gibt es sogar noch Steigerungen: KissQuiet...

Du hast HAMA vergessen ^^

Wo ist dein Problem mit dem Test?! Hast du dir den Artikel mal DURCHGELESEN?!

Solltest du vielleicht mal machen! Da steht sowas wie 'löst bei irgendwelchen Ampere nach soundsovielen Millisekunden aus'.

Und dass Tomshardware keinen Plan hat, würd ich nicht unterschreiben, ganz im Gegenteil! Der Igor hat mehr Plan als die meisten Durchschnittschreiber....
Und wohl auch einiges an Insiderwissen...

Auf jeden Fall ist das vom Igor um WELTEN besser als das, was zum Beispiel Hardwareluxx ständig verbricht. Auch den meisten Amis würd ich nicht weiter trauen als ich sie schmeißen kann. Die meisten Testberichte sind einfach mal völlig an der Realität vorbei. Die wichtigsten Dinge (Überlast, Schutzschaltungen usw) werden schlicht nicht getestet...

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Also 50Euro für beides wird knapp, aber nicht unmöglich. Als Netzteil fällt mir jetzt nur dieses ein das richtig günstig ist:
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das hat allerdings keinen PCI-E Anschluss für Grafikkarten.

Als Gehäuse würden sich diese anbieten:
Sharkoon VS3-V chrome Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Core 1000 USB 3.0 (FD-CA-CORE-1000-USB3-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wobei ich das Coolermaster noch für am modernsten halte. Das Xigmatek Asgard hatte ich auch mal, es ist völlig in Ordnung für den Preis, nur passen keine großen CPU-Kühler und Grafikkarten rein.

Ich halte 40€ für die Untergrenze für brauchbare Netzteile und 30€ für Gehäuse.

Mag sein, dass es günstigere Bundle von Herstellern gibt, wo beides aus einem Hause ist.

Aber billige Gehäuse haben so dünnes Blech, da hast du einen 1a-Resonator für jede Vibration von innerhalb (HDD-Motoren, Lüfter...).
Bei der NT-Diskussion enthalte ich mich und sage nur: Zu beinahe jedem Modell schwirrt im Netz ein anständiger Test, den man sich zu Gemüte führen kann.

Der Sinn des CE Siegels ist ein rein rechtlicher. Der Importeur ist für auftretende Schäden haftbar und nicht der Hersteller. (Grundsätzlich ist der Importeur immer haftbar) Mit dem Aufkleben des CE Siegels auf kennzeichnungspflichtige Geräte bestätigt der Importeur lediglich, dass es den Anforderungen für die Einfuhr in den EU-Warenwirtschaftskreislauf genügt, er also alle technischen Prüfungen hierfür unternommen hat, dass es allen EU-Anforderungen entspricht.

Hat das also ein Importeur einfach mal so aufgeklebt, kann das u. A. schon mal die unternehmerische Existenz kosten... falls es zu Schäden kommt.

Zurück