China-Böller und Blechbeulen

Staudamm

Schraubenverwechsler(in)
China-Böller und Blechbeulen

Moinsen,
ich bastel ab und an mal Computer zusammen.

Jetzt graut es mich so mit der Zeit immer an den Preisvorstellungen der zukünftigen Besitzer.
In den meisten Fällen soll es " So billisch wie geht ! " werden.
Für Billig-Geld bekommt man, vor allem was Gehäuse und Netzteile angeht, meist auch Billig-Qualität.

Sind euch nicht schon Netzteile/Gehäuse in die Hände gekommen die Gut und Günstig irgendwie vereinen ?

Bin echt für jeden Tipp Dankbar

Meine momentanen Favoriten sind:

Gehäuse incl. NT : 649B: LC - POWER
Netzteil pur: LC420H-12 V1.3: LC - POWER
Gehäuse pur (Wenns mal mehr sein darf): Xigmatek Asgard

:ugly:

AW: China-Böller und Blechbeulen

Sind beides sehr sehr Schlechte LC Power Netzteile. Das sind Chinaböller hoch 10.. :D

DIESES auf jeden Fall nicht. Was wäre denn dein Preisliches Limit für beides zusammen?

ATX Standard 1.3?
Ernsthaft?
Kein PCIe Stecker und passives PFC?
Geht heute gar nicht mehr.
Das Teil ist sowas von ineffizient.

Also von dir würd ich mir keinen PC zusammenbauen lassen, und so böse das auch klingt sollten deine "Kunden" das auch nicht (mehr) tun...
LC-Power? Dein ernst?
Das Xigmatek Asgard ist mMn MINIMUM was platz, airflow und qualität angeht, und nicht "mehr", auf "mehr" trifft eher das Colossus/Midgard ect zu!

Über dein NT und dein Case+NT fang ich nicht an zu reden.. Aber du solltest dich rechtlich gut absichern wenn du Kunden dermaßen verarscht!
Nicht dass jeder nach nem Jahr mit nem durchgeschmorten PC kommt und sein Geld wiederhaben will, weil du nicht gewissenhaft genug warst...

Ich gebs zu ich verwende auch LC Power aber wenigstens ein Gescheites (LC6560GP3 V2.3) das ist brauchbar. Ich habs lange und es geht immernoch es ist wird nicht heiß. Es ist irgendwie immer Kalt :D es macht keine Mucken... Aber das LC was du das vorschlägst ist echt totaler Schrott.. Da kannste die Hardware gleich direkt anna Steckdose anschliesen... Ist genau der Selbe effekt. ^^ ach und du sparst dir das Feuerwerk ^^

Ich gebs zu ich verwende auch LC Power aber wenigstens ein Gescheites (LC6560GP3 V2.3) das ist brauchbar. Ich habs lange und es geht immernoch es ist wird nicht heiß. Es ist irgendwie immer Kalt :D es macht keine Mucken... Aber das LC was du das vorschlägst ist echt totaler Schrott..

Wie kannst du nur?
JEDES LC-Power ist REINSTER SCHROTT! Da fehlen etliche Schutzschaltungen bzw werden die Bauteile so dermaßen billig eingekauft dass das einfach keine Qualität sein kann...

Doch, JEDES!

Die teile haben nichtmal ein CE siegel junge! Das ist SCHROTT vom feinsten!
Hab mir eben ein Review über dein NT angeschaut, 20dbA im Leerlauf und über 30dbA bei volllast, meins macht 0dbA im Leerlauf und max 10dbA bei Volllast...
Überall BILLIGST verbaute Kleinteile, der Primärelko ist sogar nur bis 85° zugelassen.
Es ist eigentlich eine Schande dass sowas überhaupt verkauft werden darf...

Man kann überall sparen, aber NIE beim Netzteil!
Da steck ich lieber 30€ mehr ins NT und hab ein leises, sicheres Netzteil für die nächsten 10 Jahre anstatt einen Böller der halb auseinanderfällt und explodiert wenns zu heiß wird...

Das gibts net :D nicht alle LC Power NTs sind Schrott! Meins hat ein CE Siegel! Und man kann nicht immer aufs CE Siegel Verlass geben!

Doch, JEDES!

Die teile haben nichtmal ein CE siegel junge! Das ist SCHROTT vom feinsten!
Hab mir eben ein Review über dein NT angeschaut, 20dbA im Leerlauf und über 30dbA bei volllast, meins macht 0dbA im Leerlauf und max 10dbA bei Volllast...
Überall BILLIGST verbaute Kleinteile, der Primärelko ist sogar nur bis 85° zugelassen.
Es ist eigentlich eine Schande dass sowas überhaupt verkauft werden darf...

Nun, von NT verstehst du augenscheinlich relativ wenig. Semipassiv ist meist Schrott und die Primärseite wird so wenig belastet, das es 0 unterschied macht. Des weiteren ist die Gradangabe ohne Stunden Angabe sinnlos.

Leute, Marken zu pauschalisieren ist nicht gut. Klar, LC hat sehr viel Mist angeboten, aber aktuelle Netzteile sind zunehmend besser, das LC9550 beispielsweise ist sogar richtig gut geworden.;)
Die genannten PSUs des TEs sind, wie treffend festgestellt, veralteter Schrott, den man heutzutage guten Gewissens einfach nicht mehr verbauen kann.

KEIN LC Power hat ein CE siegel, das ist verarsche! das heißt CHINA EXPORT!
auf ein Testsiegel verlassen würde ich mich eh nicht, aber das CE siegel ist doch das MINDESTE in der EU für Elektrogeräte!
Ausserdem zeugt es doch von absoluter Scheinheiligkeit wenn man Kunden dermaßen anlügt und das falsche Zeichen aufdruckt, wo sich dann ottonormalverbraucher denkt: Oh, CE, passt! Obwohl das ganze nur CHINA EXPORT bedeutet...
Ich bin der meinung man sollte gegen solche Firmen ein Verkaufsverbot in der EU erlassen, das geht doch nicht...

EDIT: klar werden Netzteile immer besser, aber das was LC Power produziert ist trotzdem nicht für den EU-Markt, eher was für Entwicklungsländer...

schonmal überhaupt ne fälschung von nen CE Siegel gesehen ? oder den unteschied ?
unser netzteil experte Stefan müsste es wohl am besten wissen....

Verstehe auch gerade das Problem nicht (oder es gibt einfach keines). :ugly:
LC produziert nicht, LC lässt fertigen. Und das aktuelle LC9550, das sie fertigen lassen, ist die aktuell einzige ernstzunehmende Alternative zur E9-Serie im Bereich ~500W, die auch noch preislich attraktiv erscheint.

KEIN LC Power hat ein CE siegel, das ist verarsche! das heißt CHINA EXPORT!
auf ein Testsiegel verlassen würde ich mich eh nicht, aber das CE siegel ist doch das MINDESTE in der EU für Elektrogeräte!
Ausserdem zeugt es doch von absoluter Scheinheiligkeit wenn man Kunden dermaßen anlügt und das falsche Zeichen aufdruckt, wo sich dann ottonormalverbraucher denkt: Oh, CE, passt! Obwohl das ganze nur CHINA EXPORT bedeutet...
Ich bin der meinung man sollte gegen solche Firmen ein Verkaufsverbot in der EU erlassen, das geht doch nicht...

EDIT: klar werden Netzteile immer besser, aber das was LC Power produziert ist trotzdem nicht für den EU-Markt, eher was für Entwicklungsländer...

Weißt wie man das CE Siegel bekommt?
Man klebt es einfach drauf. Da ist weder ein Test, noch einen Anmeldung, noch eine Prüfung dahinter. Ich darf es auch auf meine selbstgebauten Geräte kleben. Damit sage ich nur aus das sie in meine Augen EU Konform sind.
Nur in machen Fällen wird so etwas geprüft.

Achja, also muss mein Netzteil durch keinen einzigen Test bzw die Bauteile spezifikationen einhalten um das CE siegel zu bekommen?
Wo liegt dann der Sinn des ganzen?

Rurdo, merkst du es nicht das dir KEINER recht gibt ? Schon ******* findest nicht ? Ich hab mal vergliechen ein Sound2Go BB XL+ hat auch den selben Abstand wie das von meinen Netzteil und auch das von meinen Xperia Z stimmt mit dem CE Zeichen meines Netzteils ein... Ich würd sagen das einfach unser Herr Rurdo einfach nur kein Plan hat...

Zurück