Chieftec SFX-350BS für Gaming System
Hallo
Vor ein paar Tagen bin ich auf das Chieftec BT-04B-U3-350BS Gehäuse gestoßen. Es handelt sich dabei um ein kompaktes Mini-ITX Case, welches Grafikkarten bis 200mm fasst. In dieser Version von dem Gehäuse ist bereits das Chieftec SFX-350BS Netzteil verbaut. Und bevor jetzt jemand mit Chinaböller kommt, im Computerbase Test wurde dieses Netzteil gelobt. Es macht zwar nicht alles richtig aber es ist leise und und bietet anständige Qualität.
Nagut. Folgendes soll in das Gehäuse:
i5- Ivy (den hab ich schon) (kein OC, maximal Turbo lock)
ASRock Z77E-ITX (will eines mit Wlan und keine Stick-Lösung)
8GB Ram (Adata Gaming 1866 Mhz, hab ich schon)
Inno3D GeForce GTX 760 HerculeZ 2000 mit 4GB (da gibt es auch die kurze Version)
500GB SSD (hab ich auch schon Crucial M500)
DVD Brenner Slimline (da möchte ich das Floppy Kabel für Strom adaptern)
Das Gehäuse ist zwar schmal aber wenn ich die PCIe Stromstecker anschleife, gewinne ich noch 5mm. Eine Grafikkarte mit Anschluss auf der kurzen Seite ist hoffentlich nicht erforderlich.
Die Grafikkarte braucht 2x 6Pin Strom. Die TDP liegt bei gut 170 Watt.
Das Netzteil bietet 2x 4Pin Molex 2x Sata 1x Floppy
1. Stromanschluss: 2x Molex auf PCIe Stromstecker
2. Stromanschluss: 1x Sata auf PCIe Stromstecker
SSD auf Sata Anschluss Nr.2
Und den Brenner wird über Adapter mit dem Floppy Stecker verbunden.
Computerbase empfiehlt in deren Test nicht mehr als 1 Stromadapter zu verwenden. Aber so viel Strom frisst die Grafikkarte dann auch nicht. Der Gesamtverbrauch des ganzen Systems wird knapp 100 Watt unter der Maximalleistung liegen.
Das Netzteil steckt ja asymmetrische Lasten nicht so gut weg. Würde es helfen wenn ich die drei Gehäuselüfter über das Netzteil laufen lasse? Gedrosselt auf 5V.
Bitte warnt mich wenn ihr Kabelbrand vermutet
Hier die Daten: SFX-350BS (350Watt / SFX-Formfaktor)
Hallo
Vor ein paar Tagen bin ich auf das Chieftec BT-04B-U3-350BS Gehäuse gestoßen. Es handelt sich dabei um ein kompaktes Mini-ITX Case, welches Grafikkarten bis 200mm fasst. In dieser Version von dem Gehäuse ist bereits das Chieftec SFX-350BS Netzteil verbaut. Und bevor jetzt jemand mit Chinaböller kommt, im Computerbase Test wurde dieses Netzteil gelobt. Es macht zwar nicht alles richtig aber es ist leise und und bietet anständige Qualität.
Nagut. Folgendes soll in das Gehäuse:
i5- Ivy (den hab ich schon) (kein OC, maximal Turbo lock)
ASRock Z77E-ITX (will eines mit Wlan und keine Stick-Lösung)
8GB Ram (Adata Gaming 1866 Mhz, hab ich schon)
Inno3D GeForce GTX 760 HerculeZ 2000 mit 4GB (da gibt es auch die kurze Version)
500GB SSD (hab ich auch schon Crucial M500)
DVD Brenner Slimline (da möchte ich das Floppy Kabel für Strom adaptern)
Das Gehäuse ist zwar schmal aber wenn ich die PCIe Stromstecker anschleife, gewinne ich noch 5mm. Eine Grafikkarte mit Anschluss auf der kurzen Seite ist hoffentlich nicht erforderlich.
Die Grafikkarte braucht 2x 6Pin Strom. Die TDP liegt bei gut 170 Watt.
Das Netzteil bietet 2x 4Pin Molex 2x Sata 1x Floppy
1. Stromanschluss: 2x Molex auf PCIe Stromstecker
2. Stromanschluss: 1x Sata auf PCIe Stromstecker
SSD auf Sata Anschluss Nr.2
Und den Brenner wird über Adapter mit dem Floppy Stecker verbunden.
Computerbase empfiehlt in deren Test nicht mehr als 1 Stromadapter zu verwenden. Aber so viel Strom frisst die Grafikkarte dann auch nicht. Der Gesamtverbrauch des ganzen Systems wird knapp 100 Watt unter der Maximalleistung liegen.
Das Netzteil steckt ja asymmetrische Lasten nicht so gut weg. Würde es helfen wenn ich die drei Gehäuselüfter über das Netzteil laufen lasse? Gedrosselt auf 5V.
Bitte warnt mich wenn ihr Kabelbrand vermutet

Hier die Daten: SFX-350BS (350Watt / SFX-Formfaktor)

aber die 270X hat quasi die identische Leistung der 760er und sie würde gut passen