Chieftec Navitas: Neue Netzteilserie mit 80 Plus Gold ins Leben gerufen

AW: Chieftec Navitas: Neue Netzteilserie mit 80 Plus Gold ins Leben gerufen

ich hab zwar kein Profi Wissen im Netzteil Bereich aber was ich weis ist es eigentlich fast EGAL ob Single oder Multi Rail... kommt eigentlich nur auf die persönlichen Vorlieben und auf den Anwendungsbereich an

ich hab zwar kein Profi Wissen im Netzteil Bereich aber was ich weis ist es eigentlich fast EGAL ob Single oder Multi Rail... kommt eigentlich nur auf die persönlichen Vorlieben und auf den Anwendungsbereich an
Nein, da liegst du falsch: Singlerail ist einfach eine Kosteneinsparung auf Kosten der Sicherheit: Why single rail is NOT better than multi rail

Oh Mann. Lass das mal nicht den Stefan lesen. :D

Überleg mal, was passiert, wenn durch ein Kabel zu viel Strom fließt.
Und jetzt schau dir mal deinen Sicherungskasten an und überlege mal, was da drin passiert. Und warum ists jetzt kein Problem, 70A auf +12V zu haben, wenn das bei 230VAC bei unter 10mm² Kabelstärke verboten ist?

Kurz: Das hat mal absolut NICHTS mit irgendwelchen Vorlieben zu tun sondern mit der Sicherheit!

EIn Netzteil sollte (im optimalfall) so abgesichert sein, dass man es unter keinen Umständen beschädigen kann. Das ist bei Single Rail absolut NICHT der Fall....

Zurück