Wie sich hier wieder das gesammelte Fachwissen der Politik sammelt, großartig
Jap, die Grünen sind böse Kinderfetischisten-Kommunisten (wtf), wollen alles verbieten, wir dürfen demnächst nur noch Haferbrei essen und Holzfahrrad fahren.
Mal ernsthaft, wie kommt man auf so einen Unsinn?
@Topic:
Die nächste Hardware- und Stromverschwendung, die nur deshalb toll ist, weil andere sie toll finden.
Hat irgendwie was von Kaviar und Hummer, auch nur so teuer weil sie so teuer sind.
Find es übrigens ziemlich interessant, wenn die Neidkeule geschwungen wird.
Ist ein reines
Argument ad hominem und trägt gar nichts zu der eigentlichen Thematik bei.
Alk hat da schon eher nen guten Maßstab, wobei ich eher in einen Nutzen/Kosten-Verhältnis gehen würde.
Denn auch, wenn man keinen direkten Unterschied merken würde, kann es trotzdem sein, dass es einen Nutzen gab, der vielleicht nur unterbewusst oder erst nach längerer Zeit eintritt.
Kosten bei Kryptowährungen sind u.a. Stromverbrauch, Resourcenverbrauch bei der Herstellung und einfachere Kriminalität durch anonymeres Bezahlen.
Als Nutzen wüsste ich (neben Geld für Spekulanten, die mMn eh nur Parasiten sind) nur, dass auch ehrliche Leute anonymer bezahlen könnten.
So sehr ich auch verstehen kann, dass man nicht dauerhaft nachverfolgt werden will, sollte man eher an der Ursache (z.B. Datenschutzgesetze und deren Durchsetzung) anfangen und nicht am Symptom.