Chia: Kryptowährung belegt bereits über 10 Exabyte, mehr als 186 Exabyte geschrieben

Ernsthaft eine Strg F Reportage?

Deine Aussage widerspricht sich schon am Anfang. Natürlich ist die Blockchain einsehbar aber nicht nur für die, die es legal nutzen sondern auch für den kleinen anderen Teil. Nur weil man mit BTC illegale Geschäfte abschließen kann ist das ja noch lange kein Problem für das System.
Ich habe auch nicht geschrieben "dass es ein Problem für das System ist ", sondern dass das ganze krypto-system nix taugt. Als legales Zahlungsmuttel ungeeignet, sondern aktuell lediglich für Spekulanten und Kriminelle. Wer will schon sein komplettes Konto und Zahlungsverkehr 100% offen legen. Niemand. Ich glaube und hoffe dass es sich nie durchsetzt als Zahlungsmittel. Kryptowährungen als Alternative zum Fiat Geld ist Bauernfängerei.

Ich habe auch nicht geschrieben "dass es ein Problem für das System ist ", sondern dass das ganze krypto-system nix taugt. Als legales Zahlungsmuttel ungeeignet, sondern aktuell lediglich für Spekulanten und Kriminelle. Wer will schon sein komplettes Konto und Zahlungsverkehr 100% offen legen. Niemand. Ich glaube und hoffe dass es sich nie durchsetzt als Zahlungsmittel. Kryptowährungen als Alternative zum Fiat Geld ist Bauernfängerei.
Es gibt genug Möglichkeiten eben nicht den kompletten Zahlungsverkehr offen zu legen. Stichwort mehrere Wallets, Anbieter von Crypto Visas, Handel direkt über die Börse zB Coinbase, usw. Das ist das ja auch ein Ziel von den Coins mit deren Unterschiedlichen Projekten. Keine Ahnung warum immer das Stichwort der Illegalität fällt. Ist bei Bargeld und Rohstoffen mindestens genau so verbreitet.
Speziell BTC wird sowieso nicht als Zahlungsmittel gesehen und ist auch nicht dafür gedacht.

Ohne das Video oder allgemein Strg F zu kennen - was wäre denn für dich ein gutes Video, um die Thematik verständlich zu erklären?
Gerne auch in englischer Sprache.
Ich kenn Strg F und auch einige Videos. Das hab ich mir noch nicht angesehen aber wenn man sich ernsthaft Beschäftigen will: Julian Hosp ist im deutschen Raum sehr gut bzw auch seine Bücher

Es gibt genug Möglichkeiten eben nicht den kompletten Zahlungsverkehr offen zu legen. Stichwort mehrere Wallets, Anbieter von Crypto Visas, Handel direkt über die Börse zB Coinbase, usw. Das ist das ja auch ein Ziel von den Coins mit deren Unterschiedlichen Projekten. Keine Ahnung warum immer das Stichwort der Illegalität fällt. Ist bei Bargeld und Rohstoffen mindestens genau so verbreitet.
Speziell BTC wird sowieso nicht als Zahlungsmittel gesehen und ist auch nicht dafür gedacht.
Genau diese Möglichkeiten die du nennst machen für die breite Masse ein legale Nutzung von krypto $ viel zu kompliziert als das es sich je in der breiten Masse durchsetzt. Anonym mit krypto Geld zu shoppen ist so aufwendig das keiner Bock hat. Und für kriminelle ist es ein Paradies da es sich, wenn man hohe Summen waschen will doch den Aufwand wert ist. Ist sicher eines der besten Möglichkeiten Drogengelder von z.B. Europa nach Columbien zu bringen. Ein paar mal durch verschiedene Kryptowährungen und wallets getauscht, und zack ist schmutziges Geld sauber. Und in der echten Welt war es schon immer so: wenn es eine einfache Möglichkeit für kriminelle gibt, wird sie immer ausgenutzt. Das würde auch diese gigantischen Mengen an $, €, £, ¥, die die Kurse der vielen krypto Währungen ins fast unendliche treiben. Das kann doch nur zum Großteil schmutziges Geld sein behaupte ich jetzt mal ganz einfach. Letztlich weiß es niemand.

Zurück