Cherry MX Board 3.0 im Test: Mechanisch und flach = perfekt spieletauglich?

Wer dagegen die ebenfalls linearen schwarzen MX-Schalter (60 g Aktivierungsdruck) oder die taktilen Cherry MX Brown (55 g Aktivierungsdruck) bevorzugt, muss sich noch etwas gedulden. Mit dieser Schalterbestückung ist das MX Board 3.0 bei vielen Händlern noch nicht verfügbar.

NOCH ETWAS GEDULDEN??....NOCH ETWAS GEDULDEN?!! :motz: NOCH ETWAS GEDULDEN!!!!!!!!!!!! :wall:

Ich warte seit Monaten und schon vor Monaten wurde selbst der hinterletzte, verschissenste koreanische Markt mit Brown switches bedient!!! Mich würde es nicht wundern, wenn die Tastatur erst auf ELBISCH rauskommt bevor der deutsche Markt bedient wird!:daumen2:

Ich vermisse die üblichen "viel zu teurer!" posts! :D

Die Variante mit den blues wird an meinem Arbeitsplatz landen, dann kann ich endlich die ungeliebten browns loswerden. :)

Sind die blauen nicht unheimlich laut?

Die Tastatur klingt interessant, insbesondere für den Preis von nur 60 Euro.

Aber der Lokale blödmarkt wird natürlich weiterhin kein Mechanischen Tastatuen da haben zum Testen welcher Schalter der Beste ist:\

NOCH ETWAS GEDULDEN??....NOCH ETWAS GEDULDEN?!! :motz: NOCH ETWAS GEDULDEN!!!!!!!!!!!! :wall:

Ich warte seit Monaten und schon vor Monaten wurde selbst der hinterletzte, verschissenste koreanische Markt mit Brown switches bedient!!! Mich würde es nicht wundern, wenn die Tastatur erst auf ELBISCH rauskommt bevor der deutsche Markt bedient wird!:daumen2:

Ruhig Brauner :ugly:

Den Thread mal komplett zu lesen ist doch wohl nicht so schwer ;)

Seit dieser Woche gibt es sie auch endlich mit den anderen drei Switches :)

Cherry MX-Board 3.0:

Ich denke ich werd mir mal die Version mit den Browns zulegen...

War eben mal in einem Elektromarkt wo die G710+ rumstand und hab die mal probiert. Von der Lautstärke her total ok, das Tippgefühl aber nicht. Fühlt sich an als ob Sand drin wäre gefällt mir gar nicht, liegt warscheinlich an den Browns da sie ne Art Wiederstand drinhaben (nennt man das nochmal taktil?).
Aber was mir gefiel ist es wie sie sich verhielten bis zu dem Wiederstand bei der Hälfte, muss mal Reds oder Blacks probieren, dann mache ich meine letzte Entscheidung bezüglich des Themas mechanische Tastas.

Mir fehlt die Info, wie die Tasten beschriftet wurden. Sind die gelasert, bedruckt oder beklebt? Bei WASD gibt es ja inzwischen ja einen speziellen UV-Druck, der wesentlich besser sein soll, als mit Laser. Letztendlich hilft es ja nichts, wenn die Tastatur ewig hält, wenn die Beschriftungen nicht mehr erkennbar sind. Trotz 10-Finger-System will ich doch ab und zu sehen, wo ich meine Finger hin gebe. :D

Nachtrag: Im Produktblatt steht bei der Beschriftung "Laser"

Zuletzt bearbeitet:

Made my day =D

Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit laut habt. Haut ihr alle immer die Tasten durch oder wie?
Ich habe mit Blues getippt und abgesehen vom Klickgeräusch, waren sie nur minimal Lauter, als die Rubberdom. Aber auch da habe ich immer schon nicht durchgedrückt.

naja wenn die Tastatur nun "lauter" ist als der PC ist das doch schon erwähnenswert.

:D
Brown switches gibt es auch von anderen Marken als direkt von Cherry

Könnte meine nächste Tastatur werden. Handauflage müsste ich aber schon haben. Ich weiss nur nicht wie lange es geht, bis die in der Schweiz erhältlich wird, mit Handablage. Deutsches Tastaturlayout ist kein Problem, muss nicht Schweizer Version sein, schaue ja eh nie auf die Tasten.

Wenn meine func Kb 460 nicht bald ankommt, dann werde ich mir die cherry zulegen. Blöden Lieferengpässe :daumen2:

Vaion

Zurück