Cherry G81-3000L kaufen?

DeathscytheXXXG

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da meine zurzeitige Sharkoon Skiller bald den Bach untergehen wird (Rest in Pepperonis)

Mechanisch wäre nice, jedoch braucht kein Schwein den überteuerten Gamingkram wenns um tastaturen geht.

Ich hab folgendes auf dem Schirm : Cherry G81-3000LPCDE-0, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hierzu hätte ich Fragen, wie folgt :

Lässt sich damit gut `(CS) spielen?
Ist sie preiswert oder Abfall?
Ist sie Ghetto genug?
Wenn ja, wie Ghetto ist sie?

Freue mich auf Antworten

Peace

Ist halt eine Standard-Bürotastatur. Was erwartest du denn davon ?

Alle Cherries, die ich bisher hatte, waren ultra langlebig, aber halt auch nicht so übermäßig toll zum spielen.

Sehr gummiger Druckpunkt (viel Kraft und unpräzise), daher auch nicht so viele Wiederholungen der gleichen Taste / Sekunde möglich.
Dazu kommen die etwas "beweglichen" Tasten, mit relativ hohem Grip (Oberfläche angeraut, muss man mögen).

Das Tippgeräusch ist nicht so laut, aber deutlich wahrnehmbar.

die G81 ist nur teil mechanisch, my switsches wenn ich mich richtig erinnere, billo zeug

Deshalb sind die G80 teurer ;)

sieht dir lieber die Cherry MX-Board 3.0 an die gibts wahlweise mit verschiedenen Switsches black, red, ....

Hol dir das MX-Board 3.0.
Die wird nicht als "Gaming" beworben, ist aber voll CS-tauglich.
Sieht nicht übertrieben aus.
Ist für eine MX-Mecha sehr günstig
Cherry G81 kann ich nicht empfehlen. Habe ich 2x zu Hause, da ich sie zum Tastenkappen-ausschlachten nutze. Natürlich tippt man mal aus Neugier darauf und ich hätte fast neben die Tastatur gebrochen, so ekelhaft war das :lol:

Jop, die G81-3000 ist scheuslich, ich hab auch 2 herumliegen aber da wäre mir jede Rubberdome lieber...

G80-3000 oder MX-Board sind eine gute Wahl wenn du was günstiges willst.

Zurück