[Review] ASUS ECHELON Mechanical Gaming Keyboard - Mechanisch zum Sieg

Interessiert mich auch, ich bin mir aber jetzt schon sicher, dass das nicht funktionieren wird. Die Asus scheint mir baugleich zur MK80 (erkennbar an PS2 und 6KRO per USB). Und ich bin der Meinung, dass diese keine Profiltasten unterstützt, sonder das im "großen" Chip der MK85 steckt (USB, Full-KRO per USB).

Kann schon sein aber ich weiß nicht ob die Fähigkeit der Profiltasten von der Software oder von der Hardware gesteuert wird. Es gibt ja Programme mit der man jede Tastatur frei belegen kann, von daher denke ich wäre es einen Versuch schon wert.

Kann schon sein aber ich weiß nicht ob die Fähigkeit der Profiltasten von der Software oder von der Hardware gesteuert wird. Es gibt ja Programme mit der man jede Tastatur frei belegen kann, von daher denke ich wäre es einen Versuch schon wert.
Bei meiner MK85 funktionieren die Profiltasten auch ohne die offiziellen Treiber (z.b. wird in allen Profilen die Windowstate deaktiviert). Zumindeste ein Teil der Funktionalität befindet sich also Tastaturseitig auf der Platine. Die Software dient vor allem dazu, die Tasten zu belegen. Ob belegte Tasten aber in der Tastatur gespeichert werden oder softwareseitig sind weiß ich gar nicht, weil ich die Funktion nicht nutze, denn die erzwungene Deaktivierung der Windowstaste empfinde ich in den meisten Fällen als störend (man kann sie in den Profilen auch nicht manuell wieder aktivieren).

Ja wenn du ein Profil aktivierst geht die MK-85 automatisch in den Gamer Modus und deaktiviert die Windows Tasten!

Ich hab hier einen 19 Jahre alten Chefsessel in gebrauch und der hat so ne Wipp Funktion da kann man sich ganz weit nach hinten lehnen ohne vom Stuhl zu fallen. Daher muss dein neues Reviews schon so schlecht sein das ich mich zu tote ärgere!

Zurück