Jarafi
Volt-Modder(in)
Das nennst du hohes Gewicht? Die 6Gv2 wiegt fast das dreifache![]()
Fühlt sich so an, habe ich geschrieben
.geht ja nichts ums Gewicht, sondern um die Haptik.
Grüße
Das nennst du hohes Gewicht? Die 6Gv2 wiegt fast das dreifache![]()
.Interessiert mich auch, ich bin mir aber jetzt schon sicher, dass das nicht funktionieren wird. Die Asus scheint mir baugleich zur MK80 (erkennbar an PS2 und 6KRO per USB). Und ich bin der Meinung, dass diese keine Profiltasten unterstützt, sonder das im "großen" Chip der MK85 steckt (USB, Full-KRO per USB).
Bei meiner MK85 funktionieren die Profiltasten auch ohne die offiziellen Treiber (z.b. wird in allen Profilen die Windowstate deaktiviert). Zumindeste ein Teil der Funktionalität befindet sich also Tastaturseitig auf der Platine. Die Software dient vor allem dazu, die Tasten zu belegen. Ob belegte Tasten aber in der Tastatur gespeichert werden oder softwareseitig sind weiß ich gar nicht, weil ich die Funktion nicht nutze, denn die erzwungene Deaktivierung der Windowstaste empfinde ich in den meisten Fällen als störend (man kann sie in den Profilen auch nicht manuell wieder aktivieren).Kann schon sein aber ich weiß nicht ob die Fähigkeit der Profiltasten von der Software oder von der Hardware gesteuert wird. Es gibt ja Programme mit der man jede Tastatur frei belegen kann, von daher denke ich wäre es einen Versuch schon wert.
Nächste Woche??? Alter du machst mich fertig. Muss aber auch sagen das deine Reviews immer erste Sahen sind.
.