Chefsessel / Stühle zum Zocken, Empfehlungen?

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
Chefsessel / Stühle zum Zocken, Empfehlungen?

Hi, welche Stühle bzw. Chefsessel könnt ihr denn zum Zocken empfehlen?
Wichtig wäre mir, dass der Rücken gut belüftet wird, Armlehnen sollen dran sein, sollte auch bei Dauergebrauch nicht unangenehm werden, sprich: er soll sehr bequem, aber auch haltbar sein. Am besten natürlich noch gut aussehen und ergonomisch sein :P

AW: Chefsessel / Stühle zum Zocken, Empfehlungen?

Hey, ich schließe mich mal er Suche an, denn mein jetziger (Ikea ~120€) gibt echt den Geist auf!
Preislich würde ich so bis ~300@ gehen können

Ich mag diese Dinger, ich hasse es, im Sommer im eigenen Schweiß zu dünsten... Bürostuhl / Chefsessel ERGOHUMAN Netzstoff grün Alu poliert - Luxus Chefsessel - Chefsessel - Bürostuhl / Chefsessel ERGOHUMAN Netzstoff grün Alu poliert - buerostuhl24.com

edit: Ich würde schon etwas mehr ausgeben. Die teureren haben teilweise 5 Jahre Garantie, ich sitze auf einem Bürostuhl, den ich vor 20 Jahren für 850 DM (!) zzgl. MwSt. gekauft haben. Die Farbe (rot) im Sitzbereich ist etwas heller geworden, ansonsten immer noch top! Polster ist immer noch gut. Bloß nicht zu billig kaufen.

Ich hab das Modell "Werner" von Ikea :D
Kostet glaub ich 80€, ich find das teil einfach verdammt bequem

eigentlich könnte pcgh mal einen test zu sesseln bringen. die sind zwar keine interne hardware, aber auch eine art hardware, die zumindest mal jeder zocker nutzt :schief:

zumindest mal? Eigentlich immer. Die wenigsten Zocker stehen beim Gamen vor dem Rechner. Aber die meisten haben ein Gesäß und das ist unter anderem zum Sitzen da. Daher ist die Idee mit einem Sitzgelegenheitstest gar nicht mal so abwegig und eine echte Abwechslung im immer gleichen GPU/CPU/etc.-Testquark.

Ja,ist schon traurig worauf die meisten sitzen...
Habe mir selber als Provisorium so einen 350€ Stuhl als Schnäpchen für 180 zugelegt.
Ist o.k. aber es geht noch besser.
Die Leute mit teuren Stühlen(so ab 600€ aufwärts) schwören drauf-auch noch nach Jahren.
Teuer am Anfang ist auf dauer gesehen da billiger.
Bei billigen Teilen,wo auch meiner noch zu zählt,fängt es irgendwann an zu wackeln,knirschen,quietschen...

Wagner z.B. gibt auf die Mechanik 5 Jahre Garantie.
Ausserdem kann man Jedes! Teil auswechseln lassen.
Ich werde also langfristig denken und deswegen halt auch 600-800€ auf den Tisch legen.
Warte nur noch auf eine neue Wohnung.
Will natürlich nicht jeder ausgeben.
Aber weniger als 300/400 ist eher provisorisch.
Dann kaufst du bald nochmal...

@Phoenix: der sieht ja schonmal nicht schlecht aus :) müsste man nur mal Probesitzen .... gibts da auch die 14-Tage-Rückgabefrist? :D

@Pravasi: so viel Geld hat amn als (angehender) Student nicht :P Aber meld dich mal wieder, wenn du einen neuen gefunden hast, vielleicht gibts den dann ja auch als Schnäppchen irgendwo^^

Also was ewig hält, sind Schreibtischstühle für Kinder, wenn man da was halbwegs brauchbares kauft!
Die kann man meistens hoch genug einstellen!
Mir dient seit 12 Jahren ein Scout Drehstuhl und bis auf ein paar Plastikteile zur Deko ist er praktisch wie neu!;D
Und den habe ich nicht nur einmal aus dem Fensetr geschmissen!

na dann werd ich wohl innerhalb der Woche mal ein oder ein dutzen Stühle bestellen und durchprobieren :lol:

Ich mag diese Dinger, ich hasse es, im Sommer im eigenen Schweiß zu dünsten... Bürostuhl / Chefsessel ERGOHUMAN Netzstoff grün Alu poliert - Luxus Chefsessel - Chefsessel - Bürostuhl / Chefsessel ERGOHUMAN Netzstoff grün Alu poliert - buerostuhl24.com

edit: Ich würde schon etwas mehr ausgeben. Die teureren haben teilweise 5 Jahre Garantie, ich sitze auf einem Bürostuhl, den ich vor 20 Jahren für 850 DM (!) zzgl. MwSt. gekauft haben. Die Farbe (rot) im Sitzbereich ist etwas heller geworden, ansonsten immer noch top! Polster ist immer noch gut. Bloß nicht zu billig kaufen.

Kann dir nur zustimmen. Mein Sitag (Modell weiß ich nicht mehr) hat auch schon ca. 15 - 20 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch Top in Ordnung. Wenn ich da sehe wie das IKEA Teil von meiner Frau nach einem Jahr wackelt bin ich froh damals die 900 DM ausgegeben zu haben. Mein Polster sind allerdings durch jahrelange direkte Sonnenstrahlung teilweise stark ausgebleicht. Da lohnt sich sogar das neu beziehen lassen beim Sattler..

Das mit den "Billig Stühlen" stimmt aber auch nicht immer, ich habe einen Chefsessel der ist schon über 6 Jahre alt hat 4 Umzüge mitgemacht und quitscht, wackelt nicht. Der kam nur ~70€ bei Aldi damals.

wichtiger als das modell selbst scheint mir meines erachtens eher
die "arbeitsplatz-ergonomie" und das eigene "körper-bewqußtsein".

was nützt mir der beste stuhl, wenn ich dann drauf-lümmle oder
eine buckel-haltung einnehme, die mich rasch ermüden lässt und
meine organe quetscht. (seh ich oft bei den ESL-turnieren.)

ps: für wheels sollte er keine räder besitzen und rutschfest sein.. :-P
und stabil stehen (untergrund).

ich würde stühle wo man länger drauf sitzt nur im laden kaufen wo man probesitzen kann. weil wenn man fast jedent ag 6std oder mehr draufsitzt sollte schon die ergonomie stimmen. deswegen fallen chefsesselr aus da hat man keine vernünftige haltung.

wenn du schon bis 300 euro gehen willst kommst du an nem guten bürostuhl nicht vorbei.

ich hab selber nen Wagner Ergo Medic 9 da lasst sich absolut alles verstellen. sitztiefe, sitzflächenneigung, lehnenhöhe, wiederstand beim wippen(wo man auch feststellen kann). hat ne weile garantie und 10 jahre ersatzteilgarantie.

hatte früher so 100 euro stühe und hab da nach ner weile immer rückenschmerzen gehabt seitdem wil ich keinen mehr. chefsessel sind auch nichts zum "arbeiten" deswegen auch chefsessel :)

Ich hab seit drei Monaten nen Klöber Metric und die Rückenschmerzen haben deutlich nachgelassen. ;)
Vorher hatte ich auch nur so nen billigen Aldi-Sessel, der nach nem halben Jahr gequietsch und gewackelt hat und sich gar nicht richtig einstellen ließ.
Die Klöber Stühle kosten zwar ne Stange Geld (~600€), aber die kauft man auch nur einmal und kann auch wirklich alles einstellen. Alle mechanischen Teile sind auswechselbar und 3 Jahre Garantie gibts obendrauf. :daumen:

Also was ewig hält, sind Schreibtischstühle für Kinder, wenn man da was halbwegs brauchbares kauft!
Die kann man meistens hoch genug einstellen!
Ja, habe mir von Moll einen Schreibtisch gekauft, eine Erweiterung für die Seite und einen Rollcontainer. Hat zwar doppelt soviel gekostet wie mein PC aber Top :daumen:

Zum Stuhl selbst, ich würde mir ein Budget setzen und dann ins nächste Möbelgeschäft gehen.

Wenn man was wirklich anständiges will muss man schon 500 aufwärts ausgeben. Mein aktueller Stuhl auf der Arbeit kostet rund 800€ mit speziellen Dämpfern und diesem und jenem Kram.

Der von meinem Chef kostet sogar über 2,5k...

Steifensand macht z.B. gute Stühle da kann man bedenkenlos zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück