Chefsessel / Stühle zum Zocken, Empfehlungen?

AW: Chefsessel / Stühle zum Zocken, Empfehlungen?

kommt aber auch drauf an wo man kauft. im möbelgeschäft isses eig immer billiger wie in speziellen Büroläden wo firmen meist einkaufen.

wir haben nen eigenes geschäft wo man auch 600€ stühle gekauft hat und die können weniger wie mein 350 euro stuhl aus dem Möbelhandel

ich hab Möbeleinzelhandel gelernt :)

Hatte die letzten Wochen ne Knieverletzung die das Sitzen am PC fast unerträglich machte. Also kurzerhand den PC ans Bett verlagert und ich muss sagen jetzt ich schon gerne nen Liegestuhl wie in den "Cyber-Hollywoodfilmen" hätte.

Ein Kollege hat den Ergohuman und ist von dem Ding begeistert. Er hatte vor dem Kauf einige ausprobiert und meinte dass dieser sein Bedürfnisse erfüllt.

Der Ergohuman:sabber: soll echt genial sein aber leider nicht in meiner Preisklasse
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem hier gemacht [Klick mich] würd mich mal interessieren wie der so ist

Ataros von Interstuhl... der Himmel für den Hintern

Ich hab nen ganz normalen Ikea Chefsesselstuhldingensteil :) Bequeeeeeem!

Diesen Powerball werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! :)

Ist an dem was besonderes, weil so ein alter Gymnastikball fliegt hier auch noch irgenndwo rum...

P.S.: Ich selbst nutze schon seid Jahren den "Jules" von Ikea (Kostenpunkt 60 Scheine)!

Sitzschale: Schichtgeformtes Buchensperrholz. Komme mit dem gut klar! ;)

Ok, hast recht. Ist so eine Redensart. Die Ammis sagen das immer, die habe ja auch 1$ Scheine. Sorry!

Bin zwar keiner, aber man kann sich daran gewöhnen. :D

Jedenfalls kostet der Stuhl 60€!

Den Link hatte ich vergessen: JULES Drehstuhl - Birke/silberfarben - IKEA

Zuletzt bearbeitet:

mich würde interessieren, ob die stühle von denjenigen, die sich diese ultra-teuren stühle gekauft haben, weil die angeblich deutlich länger halten, tatsächlich schon so lange halten, oder ob das erst mal nur vom hersteller so gesagt wird. natürlich vermutet man, dass ein teures produkt hochwertiger ist und dementsprechend länger hält. die frage ist nur, ob das tatsächlich schon bei jemandem der fall gewesen ist, der - sagen wir mal - seinen stuhl schon mehr als 5 jahre nutzt.
gibts hier erfahrungsberichte in diese richtung?

Ich banutze einen schon mehr als 5 Jahre, geht in die Richtung Chefsessel, aber so langsam will der nicht mehr richtig und ich glaube mein Gewicht hält der nicht mehr lange aus.
Weiss nicht was für ein Modell oder was der gekostet hat, ist von meiner Mutter, sie hat jetzt so einen kleinen mit Stoffrückenlehnen und der ist mir dann eindeutig zu klein.

Hast schon recht, bringt mir nix wenn och 1000€ ausgebe für einen Stuhl wenn der nach 5 Jahren nicht mehr so richtig taugt zum Zocken.
Ich brauchs gepolstert und sollte sicher mal die Höhe anpassbar sein, so ein Stuhl wie bei Matrix wäre nicht schlecht einfach nicht so alt :D

benutze einen schaukelstuhl. wenn du handwerklich begabt bist kannste dir ja was selber bauen und dann beziehen lassen

Ich habe sit 3 jahren einen Wagner Alumedic, so wie der hier ohne die Kopfstütze:
Brostuhl AluMedic - jetzt gnstig bestellen ...
Das ist einer der billigen von Wagner, ich habe 460€ bezahlt :ugly:
Ich bereue keinen Cent denn der Stuhl ist wirklich Topqualität und ich sitze oft Stundenlang darauf. Das Dondola-dingens funktioniert auch tadellos, keine Rückenschmerzen mehr :)
Der Nebeneffekt ist das man schlecht auf dem Stuhl "lümmeln" kann, da er einen ja aktiv zum gesunden Sitzen "zwingt".

Der Stuhl ist deutlich hochwertiger als ein normaler STuhl, von dem her meine ich das sich der Aufpreis auf jeden Fall lohnt. In Büroeinrichtungsgeschäften kann man die dinger auch testen ^^

Sonst gibt es auch noch 24h-Stühle für Polizei oder Feuerwehr: http://buerostuhl.tv/shop/interstuh...6-interstuhl-24-h-buerostuhl-modell-y158.html

Zuletzt bearbeitet:

mich würde interessieren, ob die stühle von denjenigen, die sich diese ultra-teuren stühle gekauft haben, weil die angeblich deutlich länger halten, tatsächlich schon so lange halten, oder ob das erst mal nur vom hersteller so gesagt wird. natürlich vermutet man, dass ein teures produkt hochwertiger ist und dementsprechend länger hält. die frage ist nur, ob das tatsächlich schon bei jemandem der fall gewesen ist, der - sagen wir mal - seinen stuhl schon mehr als 5 jahre nutzt.

Bevor ich den Klöber Stuhl bekommen habe, saß ich auf nem Stuhl, der 24 Jahre alt war und damals ca. 800 Mark gekostet hat. Nur waren die Lederpolster völlig durch und der hat auch schon angefangen zu rosten. Den neu beziehen zu lassen hätte mehr gekostet, als nen neuen zu kaufen. Ich weiß die Marke nicht auswendig, aber ich werde mal meinen Dad fragen, der weiß das bestimmt.

Langen ca 15 Jahre? :ugly: Der Stoff ist nur teilweise ausgebleicht, aber bis heute noch nicht durchgescheuert oder ähnliches. Nur fängt der Stuhl beim wippen an zu knarzen seit neustem.

Ich Habe hier einen Schreibtischstuhl aus dem Möbel Bohn für ca 120€
Das ding ist jetzt über 5 Jahre alt und ist noch so bequem wie am ersten Tag.
Jetzt nach 5 Jahren fängt das gewebe des bezuges langsam an sich an manchen stellen zu verabschieden. Doch ich bin mir sicher, dass er noch ein paar jahre durchhält.

hio, habe diesen hier:
DREHSTUHL - Drehstühle - Arbeit & Büro - Produkte

ist auch sehr bequem.
habe ihn in der Farbe Braun (Kunstlederder), lief damlas unter den Namen Roma oder Romana oder so.
der hier ist jetzt schwarz.
Eines muss ich noch sagen, die Feder ist ein entscheident wichtiges Bauteil bei dem die meisten sparen, musste meine Feder auch auswechseln weil alles Quietschte und Knarzte.
Der Stuhl hat um die 120 Okken gekostet und die Feder, die es übrigens Qualitativ nur von einem Hersteller, nämlich "Stabilo" gibt, kostete allein auch in etwa soviel.
Das heist ja wohl, das es gute Sühle eh erst ab so ca 250 okken aufwärts gibt.
Aber da gibt es ja noch die 24 Stunden Dauersitzer die man da in betracht ziehen könnte ;)
So einer zum beispiel: StolComfort - Der 24-Stunden-Stuhl für Leitstellen und Leitwarten
oder mal was anderes: AMSTYLE Luxus Chefsessel HIGHLAND Echtleder Schwarz, 5-Punkt Multiblockwippmechanik, max 150kg | Chefsessel | Bürostühle | Arbeitszimmer | Wohnen | getgoods.de

so viel spass damit............und bequemes sitzen;)

Meiner ohne Armlehnen wird dieses Jahr 20 Jahre alt. :D
Hat im Fachhandel über 600 DM gekostet, was ich damals für völlig übertrieben hielt. Ist mittlerweile auf über 55cm Sitzhöhe 'höhergelegt' und hat letztes Jahr neuen, qualitativ gleichwertigen Polsterstoff bekommen. (7€ Reststoff) Eigentlich kaufe ich gerade wegen diesem Stuhl keinen neuen. Entweder die Höhe stimmt nicht, das Design/Qualität sagt mir nicht zu oder mein Rücken verneint. Ich finde leider kein ähnliches Modell aber nichts ist für die Ewigkeit. Ich lasse mich deshalb gerne mitinspirieren. Danke für die bisherigen Tipps. ;)

Zurück