Chefadministrator von kino.to muss ins Gefängnis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Chefadministrator von kino.to muss ins Gefängnis

Jetzt ist Ihre Meinung zu Chefadministrator von kino.to muss ins Gefängnis gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Chefadministrator von kino.to muss ins Gefängnis

AW: Chefadministrator von kino.to muss ins Gefängnis

Naja, wenn man an die Werbung denkt bei der die Kinder noch vier mal singen müssen bis Papi seine Zeit abgesessen hat, sind das doch recht milde Urteile, oder?

Gestern wurde ein 19 Jähriger, der zusammen mit einem Komplizen jemand grundlos zu Tode geprügelt hat, zu 2 Jahren auf Bewährung (also quasi nichts) verurteilt: Hamburg: Bewährungsstrafe im Hamburger "20-Cent-Prozess" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama - Wo ist da bitte die Verhältnismäßigkeit?
Das zeigt mal wieder auf traurigste Art und Weise, wo unser Staat und seine Justiz die Prioritäten setzt...

/sign

Da sieht man mal wieder, dass die deutsche Politik bzw das deutsche Rechtssystem total den Anschluss verloren hat und sich endlich mal ins Internet-Zeitalter begeben sollte....

Schade eig, die solln weitermachen. Kinofilme sind langweilig geworden und dafür unterstütze ich die Filmindustrie nicht.
Die deutsche Justiz ist eh fürn Müll, Kinderschänder werden nicht hart bestraft und wir zahlen auch noch die Sicherheitsverwahrung.
Sauger und Upper werden härter bestraft und zusätzlich mit Geldstrafe. Is doch nich gerecht?
BTT: Schade, wobei 3 Jahre ja noch genügend sind, aber Freiheitsstrafe wäre doch noch besser, find ich.
Hehe, den Admin will ich fürs nächste Projekt einstellen, wenner wieder draussen is :D

Gestern wurde ein 19 Jähriger, der zusammen mit einem Komplizen jemand grundlos zu Tode geprügelt hat, zu 2 Jahren auf Bewährung (also quasi nichts) verurteilt: Hamburg: Bewährungsstrafe im Hamburger "20-Cent-Prozess" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama - Wo ist da bitte die Verhältnismäßigkeit?
Das zeigt mal wieder auf traurigste Art und Weise, wo unser Staat und seine Justiz die Prioritäten setzt...

Ähnlich der Sache, betrügt einer den Staat um Geld, wir der ebenfalls härter bestraft als so win Totschläger.
Genauso wie besoffen jemanden verprügeln, so mit Unzurechnungsfähig... Klasse.
Jaja Wahnsinn sowas, sendet genau die richtigen Zeichen zur Prävention...:daumen2:

wenn du dir den fall genau angeschaut hast, wirst du gelesen haben, das das opfer an den folgen des sturzes und nicht der schläge verstorben ist. klar grausam genug und zwei jahre sind wenig, aber es wird immerwieder irgendwo aus der mottenkiste nen urteilsspruch rausgepopelt, um das andere urteil als ungerechtfertigt abzustempeln.
ungerechtfertigt wäre es, wenn richter nach deiner verhältnissmäßigkeit urteilen müssten. so müssten sie ja solche fälle als maßstab mehmen und diebe, betrüger etc. freisprechen. wäre ja fast ok, wenn man die opfer ignoriert.
in sofern. vergleiche nicht einfach äpfel mit birnen.

Das passt zu dem, was Steinmeier vor etwa 1-2 Wochen in seiner Bundestagrede sagte. Wir sind selber Schuld, wenn wir von unseren ausländischen Mitbürgern nicht akzeptiert und (zu Tode) verprügelt werden.
Die 2 Jahren auf Bewährung sind also gerecht... weil ein Menschenleben halt weniger Wert als 2,5 Millionen Euro (siehe Thema) ist.

Wer die Ironie findet darf sie behalten.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du dir den fall genau angeschaut hast, wirst du gelesen haben, das das opfer an den folgen des sturzes und nicht der schläge verstorben ist. klar grausam genug und zwei jahre sind wenig, aber es wird immerwieder irgendwo aus der mottenkiste nen urteilsspruch rausgepopelt, um das andere urteil als ungerechtfertigt abzustempeln.
ungerechtfertigt wäre es, wenn richter nach deiner verhältnissmäßigkeit urteilen müssten. so müssten sie ja solche fälle als maßstab mehmen und diebe, betrüger etc. freisprechen. wäre ja fast ok, wenn man die opfer ignoriert.
in sofern. vergleiche nicht einfach äpfel mit birnen.

Aber zusätzlich nochmal Schläge geben wenn das Opfer am Boden liegt? Bist du wirklich noch sauber im Kopf? Laut Artikel heisst es:
Dann traten die Jugendlichen laut Polizei in der Fußgängerunterführung auf ihr Opfer ein, insbesondere gegen den Kopf.
Tödliche Attacke: Gericht schickt 20-Cent-Schläger in den Knast - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Da erschrecke ich selbst vor einigen Usern hier, die wirklich so einen Schmarrn schreiben!

But remember, go back to topic ;)

Ich denke da wären eher 20 Jahre ohne Bewährung angebracht.

Aber zusätzlich nochmal Schläge geben wenn das Opfer am Boden liegt? Bist du wirklich noch sauber im Kopf? Laut Artikel heisst es:

Tödliche Attacke: Gericht schickt 20-Cent-Schläger in den Knast - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Da erschrecke ich selbst vor einigen Usern hier, die wirklich so einen Schmarrn schreiben!

But remember, go back to topic ;)
ersmal dazu....ja, ich bin noch richtig im kopf.
zweitens....behersche dich und werde nicht persönlich.
drittens.....lese dir den gesammten fall erstmal durch, schalte deine meinung dazu weg und komme dann zu einem urteil, was dem damals 16 und 17 jährigen tätern gerecht wird.

ich bin da bei mir selber skeptisch. sind die täter schon vorher in dieser hinsicht auffällig geworden so war es eindeutig zuwenig.
die täter hatten eindeutig das ziel, das opfer zu verletzen, aber wenn sie wirklich nicht die absicht hatten das opfer zu töten, und die folgen auch nicht absehen konnten, so muss man den tätern eine chance geben.
ich persönlich hätte wohl auch nicht zu einer bewährung gegriffen, aber anwälte und pädagogen spielen da auch noch eine rolle.
und deswegen sollte man einfach seine persönliche meinung bei justizia rauslassen; das wird keinem gerecht.

bei kino.to ist es halt so, das es auch dazu gesetze gibt.
die haben illegal ein portal zur verfügung gestellt.....strafe muss sein. pech gehabt
dazu haben sie sich noch an der straftat bereichert.....doppeltes pech.
und wenn die gesetze vorschreiben, das bei einem solchen umfang und dem vorsatz zu dieser strafbaren handlung eine gefängnissstrafe und die einziehung des vermögens, welches mit dieser tat erwirtschftet wurde, einhergeht, so haben diese halt die konsequenzen zu tragen., denn die waren denen sicherlich bewusst, was man in deinem fallbeispiel nicht behaupten kann.

Unglaublich diese Welt. Bei Fall Breivic wird der Massenmörder als Unrurechnungsfähig abgestempelt und darf laufen, aber ein Robin Hood des Internets darf 3 Jahre hinter Gittern. Da soll mir nochmal irgendjemand sagen, dass das europäische Rechtssystem gut ist.

Traurig, dass man sowas sehen muss. Wegen ein paar über Draht verschickten elektischen Ladungen muss man ins Gefängnis, aber der Mörder von knapp 80 Kindern kommt nur mit einer psychiatrischen Behandlung weg. :daumen2:

Unglaublich diese Welt. Bei Fall Breivic wird der Massenmörder als Unrurechnungsfähig abgestempelt und darf laufen

Der ist für unzurechnunhsfähig erklärt worden, damit er sich in seinem Leben nie wieder frei bewegen darf.
Erst einmal erwarten ihn ein paar schöne Jahre Psychatrie....
Halbwissen ftw....:(

Unglaublich diese Welt. Bei Fall Breivic wird der Massenmörder als Unrurechnungsfähig abgestempelt und darf laufen, aber ein Robin Hood des Internets darf 3 Jahre hinter Gittern. Da soll mir nochmal irgendjemand sagen, dass das europäische Rechtssystem gut ist.

Traurig, dass man sowas sehen muss. Wegen ein paar über Draht verschickten elektischen Ladungen muss man ins Gefängnis, aber der Mörder von knapp 80 Kindern kommt nur mit einer psychiatrischen Behandlung weg. :daumen2:

Na ja mit Robin Hood wär ich da ein wenig vorsichtig. Klar gibt es die noch im Netz.
Aber sicher nicht bei Kino.to.
Hier war nur Money Money Money im Spiel.

Unser Rechtsstaat hat eh versagt.
Sieht man ja aktuell an den ach so seriösen Anwälten die massenhaft Abmahnungen verschicken. Und jetzt die offenen Forderungen versteigern.

das ist ja auch, was irgendwo nicht so rund läuft... anwälte....und bist du noch so schuldig, ein verfahrensfehler oder ein attest rettet dir den hintern.
bei solchen fällen, wo es feststeht und die dimension der tat einfach nurnoch krank sind, sollte man diese leute, wenn sie denn als unzurechnungsfähig in die anstalt müssen, auch in eine solche schicken.
alles wahnsinnig nett gestalten, den ganzen tag nen pfleger an den hacken, der ständig fragt "wies uns geht", immer in die gruppenrunde und aktiv mitmachen müssen, weil man sonst geknuddelt wird...von allen!!...hello kitty bettwäsche und teletubbys zum einschlafen. und immer brav den haferschleim aufessen, sonst gibt es keinen nachtisch....haferschleim mit rosinen.
die muss man so betüddeln, das die davon irre werden und zugeben, das sie bei der tat keine macke hatten.

Achtet bitte darauf Ontopic zu bleiben und allzu radikale bis menschenverachtende Forderungen zu unterlassen. > Offtopic ausgeblendet.

Schade eig, die solln weitermachen. Kinofilme sind langweilig geworden und dafür unterstütze ich die Filmindustrie nicht.

Dann betrifft es dich ja auch nicht. Denn wie blöd müsste man sein wenn man sich was illegal beschafft was einen nicht interessiert :ugly: .

Die deutsche Justiz ist eh fürn Müll, Kinderschänder werden nicht hart bestraft und wir zahlen auch noch die Sicherheitsverwahrung.
Sauger und Upper werden härter bestraft und zusätzlich mit Geldstrafe. Is doch nich gerecht?

Das heißt dir sind nicht die Strafen für Raubkopierer zu hoch, sondern für Kinderschänder zu niedrig?

Tja, die Ausländer dürfen halt machen was sie wollen in Deutschland, wer wird denn heute noch abgeschoben??? Wo sind die guten alten Strafgefangenenlager??? Warum darf man Islamisten nicht in Deutschland foltern?? Oder wenigstens auspeitschen?? Dann würde man sich an deren Denkweise doch nur anpassen.....

Ist ne spitzen Idee Folter zu legalisieren, vor allem bei dem Gedanken an Justizirrtümer und Verleumdung :daumen2: .

@ El Sativa
Erstens: Hoffe ich doch! Doch dein Artikel ließ sich menschenunwürdig lesen ;)
Zweitens: Mit Beherrschung hat das ganze nichts zu tun, ich spreche die Masse persönlich an! Wenn du eine Meinung abgeben willst, gibst du diese dann unpersönlich ab?
Drittens: Ja ich habe gelesen. Täglich informiere ich mich über aktuelles aus der Welt. Mit der Süddeutschen sowie Merkur und kein Bild dich.
Den damals 16 & 17 jährigen Jugendlichen sehe ich nur eine Haftstrafe als gerecht. Einer aus unserer Nachbarschaft wurde wegen versuchten Mordes verurteilt und
wurde dafür 3 Jahre in Stadelheim reingesteckt. Und jetzt kommts: Er war damals noch keine 18 und noch in der Lehre.
Aber dass er KnastHaft bekommen hat, sah ich damals schon als gerecht und meine Meinung dazu wird sich zu späteren Morden oder nehmen von Leben, egal ob absichtlich oder
nicht absichtlich, nicht ändern!

Eine Chance zu geben ist richtig! Da gebe ich dir völlig recht! Allerdings sollten die Strafen so bemessen sein, dass selbst ein begangene Tätigkeit, die zum Tod des Opfers geführt hat, längere Haftstrafen inklusive Bewährungsstrafe gegeben sein müssen, selbst wenn die Person 16 Jahre alt ist. Glaubt der Leser wirklich, 16jährige wären so dumm, um nicht mal selbst Angst davor zu haben, Opfer einer Schlägerei zu sein mit der Folge abzukratzen?

Klar ist man sich bewusst, dass es vorgeschriebene Regeln und Gesetze zur Ordnung unseres Lebens gibt. Doch die Einstufung, Raubkopierer, insbesondere Leute die dies gefördert hatten, mit Haftstrafen zu belegen ist purer Schwachsinn. In meinen Augen hätte eine Bewährungsstrafe mit Geldstrafe schon erwirkt, solche Sachen nicht mehr zu wiederholen.

Dennoch finde ich es als unfair zu betrachten, dass Raubkopierer für digitale Bit und Bytes härter bestraft werden als solche Leute, die Opfer zusammenschlagen.

Menschenleben ist unbezahlbar!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück