AW: Chefadministrator von kino.to muss ins Gefängnis
@ El Sativa
Erstens: Hoffe ich doch! Doch dein Artikel ließ sich menschenunwürdig lesen
Zweitens: Mit Beherrschung hat das ganze nichts zu tun, ich spreche die Masse persönlich an! Wenn du eine Meinung abgeben willst, gibst du diese dann unpersönlich ab?
Drittens: Ja ich habe gelesen. Täglich informiere ich mich über aktuelles aus der Welt. Mit der Süddeutschen sowie Merkur und kein Bild dich.
Den damals 16 & 17 jährigen Jugendlichen sehe ich nur eine Haftstrafe als gerecht. Einer aus unserer Nachbarschaft wurde wegen versuchten Mordes verurteilt und
wurde dafür 3 Jahre in Stadelheim reingesteckt. Und jetzt kommts: Er war damals noch keine 18 und noch in der Lehre.
Aber dass er KnastHaft bekommen hat, sah ich damals schon als gerecht und meine Meinung dazu wird sich zu späteren Morden oder nehmen von Leben, egal ob absichtlich oder
nicht absichtlich, nicht ändern!
Eine Chance zu geben ist richtig! Da gebe ich dir völlig recht! Allerdings sollten die Strafen so bemessen sein, dass selbst ein begangene Tätigkeit, die zum Tod des Opfers geführt hat, längere Haftstrafen inklusive Bewährungsstrafe gegeben sein müssen, selbst wenn die Person 16 Jahre alt ist. Glaubt der Leser wirklich, 16jährige wären so dumm, um nicht mal selbst Angst davor zu haben, Opfer einer Schlägerei zu sein mit der Folge abzukratzen?
Klar ist man sich bewusst, dass es vorgeschriebene Regeln und Gesetze zur Ordnung unseres Lebens gibt. Doch die Einstufung, Raubkopierer, insbesondere Leute die dies gefördert hatten, mit Haftstrafen zu belegen ist purer Schwachsinn. In meinen Augen hätte eine Bewährungsstrafe mit Geldstrafe schon erwirkt, solche Sachen nicht mehr zu wiederholen.
Dennoch finde ich es als unfair zu betrachten, dass Raubkopierer für digitale Bit und Bytes härter bestraft werden als solche Leute, die Opfer zusammenschlagen.
Menschenleben ist unbezahlbar!