Weekend Warrior
Kabelverknoter(in)
Check für PC-Zusammenstellung
Servus Zusammen!
Habe die letzte Zeit ein wenig getüftelt, das Konto gecheckt
und hier natürlich in den Foren geschaut, was so diskutiert wurde.
Ich habe folgende Zusammenstellung und würde gerne eure Meinung dazu hören:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
GPU: HIS ATI HD 5870
Mainboard: MSI 790FX-GD70 (AM3)
RAM: 6 GB Triple-Kit OCZ DDR3 (1333 MHz)
Kühler: Scythe Mugen 2
Sound: Creative SB X-Fi Xtreme Gamer
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Enermax Pro82+ 625W
Habe die ganzen Sachen gestern bei hardwareversand.de mal eingegeben um zu schauen was Preismäßig rauskommt. Das waren dann so um die 1000 €.
Mit 2 neuen Laufwerken und ner neuen SATA II - Festplatte wären dann dies um die 1100 €.
Anmerkung:
Ich will einen guten Gamer-PC ohne viel äußeren Schnickschnack, deshalb auch das einfache Gehäuse.
Das 625 Watt -Netzteil dachte ich mir, damit später zur Aufrüstung noch genug Power drin ist.
Die Soundkarte brauch ich neben dem Gaming auch für Musikbearbeitung etc.
Würde mich über Rückmeldungen freuen, bitte beachtet aber bei Vorschlägen, dass mein Budget begrenzt ist (1500 € absolute Schmerzgrenze!). Ich kann ja später aufrüsten, aber für den Anfang sollte es als Ersatz für meine alte Kiste schon was ordentliches sein, da ich auch vom Betriebssystem auf W7 64bit (wegen der größeren RAM-Unterstützung) umsteigen will und muss!
Meine alte Kiste: (ca. 3,5 Jahre alt)
Athlon 64 X2 4200+, Geforce 7950 GT, 2 GB DDR3-RAM, 250GB Festplatte, boxed Lüfter, Sound on Board, Windows XP SP2.
THX!
Servus Zusammen!
Habe die letzte Zeit ein wenig getüftelt, das Konto gecheckt
und hier natürlich in den Foren geschaut, was so diskutiert wurde.Ich habe folgende Zusammenstellung und würde gerne eure Meinung dazu hören:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
GPU: HIS ATI HD 5870
Mainboard: MSI 790FX-GD70 (AM3)
RAM: 6 GB Triple-Kit OCZ DDR3 (1333 MHz)
Kühler: Scythe Mugen 2
Sound: Creative SB X-Fi Xtreme Gamer
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Enermax Pro82+ 625W
Habe die ganzen Sachen gestern bei hardwareversand.de mal eingegeben um zu schauen was Preismäßig rauskommt. Das waren dann so um die 1000 €.
Mit 2 neuen Laufwerken und ner neuen SATA II - Festplatte wären dann dies um die 1100 €.
Anmerkung:
Ich will einen guten Gamer-PC ohne viel äußeren Schnickschnack, deshalb auch das einfache Gehäuse.
Das 625 Watt -Netzteil dachte ich mir, damit später zur Aufrüstung noch genug Power drin ist.
Die Soundkarte brauch ich neben dem Gaming auch für Musikbearbeitung etc.
Würde mich über Rückmeldungen freuen, bitte beachtet aber bei Vorschlägen, dass mein Budget begrenzt ist (1500 € absolute Schmerzgrenze!). Ich kann ja später aufrüsten, aber für den Anfang sollte es als Ersatz für meine alte Kiste schon was ordentliches sein, da ich auch vom Betriebssystem auf W7 64bit (wegen der größeren RAM-Unterstützung) umsteigen will und muss!
Meine alte Kiste: (ca. 3,5 Jahre alt)
Athlon 64 X2 4200+, Geforce 7950 GT, 2 GB DDR3-RAM, 250GB Festplatte, boxed Lüfter, Sound on Board, Windows XP SP2.
THX!

dann werde ich mal die Tage zum Händler losziehen