• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Check: Drei Systeme unterschiedlicher Preisklassen

Der Grund für 2 Festplatten für mich ist der, dass ich auf der einen nur das Betriebssystem habe, und auf der anderen die Spiele usw installiert habe. Vorteil ist, dass die meisten Daten bei einem Systemcrash nicht gleich mit weg sind, da es nun doch immer noch sehr viele gibt, die alles auf eine Partition knallen. Außerdem ist die 500GB schneller als die 1000GB.
Anderer Vorteil ist, dass du beide Festplatten gleichzeitig ansprechen, was bei 2 Partitionen nicht der Fall ist. Das brignt noch mal 1-2Plus Punkte für die Leistung(Also ich hab das mal bei eine mPentium 4 3GHz in NFS Underground2 in voller Auflösung gemerkt, mit 1 Platte und 2 Partitionen ging die nur stockend, mit 2 Platten und je 1 Partitionen lief es flüssig).

Für dsa Geld kannstu du auch zum 955BE + 5870 greifen. Oder noch besser: Fang an zu leben. ;) Häng icht so viel vor der Mattscheibe. :-D :P

In dem Thread steht jetzt wie oft, dass die Systeme nicht für mich sind? Solche Kommentare sind mehr als nur überflüssig.

Anyways. Abgesehen davon: Danke für die Kommentare. Vielleicht schmeiße ich das mittlere noch auf ein Sockel 1156 System um. Dazu muss ich aber nochmal Rücksprache halten.

Das mittlere System solltest Du auf jeden Fall gegen ein 1156 System umtauschen. Die Vorteile habe ich ja schon ausführlich dargelegt.

Außerdem ist das 1156 System auch noch ein bisschen sparsamer was den Stromverbrauch angeht, da der X58 Chipsatz des 1366 Systems doch schon ziemlich Stromdürstig ist.;)

Beim mittleren System würde ich auch den i7 rauswerfen.

Wie dringend werden die Rechner eigentlich gebraucht? Weil, vielleicht wäre für den mittleren Rechner auch der PII X4 960T eine Option. Wobei, falls die Gerüchte über die Preise stimmen wäre auch ein PII X6 im Budget. Dank Turbo sollte der auch eine gute Gamingmaschine abgeben.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Gehäuse haben jeweils nur einen installierten Gehäuselüfter mit dabei. Da würde ich bei solchen Highendmaschinen was dagegen machen und noch einen 2. Lüfter einbauen. ;)

Scythe Slipstream 800 oder Arctic Cooling F12 sind gut und günstig.

Zurück