der_knoben
Lötkolbengott/-göttin
Der Grund für 2 Festplatten für mich ist der, dass ich auf der einen nur das Betriebssystem habe, und auf der anderen die Spiele usw installiert habe. Vorteil ist, dass die meisten Daten bei einem Systemcrash nicht gleich mit weg sind, da es nun doch immer noch sehr viele gibt, die alles auf eine Partition knallen. Außerdem ist die 500GB schneller als die 1000GB.
Anderer Vorteil ist, dass du beide Festplatten gleichzeitig ansprechen, was bei 2 Partitionen nicht der Fall ist. Das brignt noch mal 1-2Plus Punkte für die Leistung(Also ich hab das mal bei eine mPentium 4 3GHz in NFS Underground2 in voller Auflösung gemerkt, mit 1 Platte und 2 Partitionen ging die nur stockend, mit 2 Platten und je 1 Partitionen lief es flüssig).
Anderer Vorteil ist, dass du beide Festplatten gleichzeitig ansprechen, was bei 2 Partitionen nicht der Fall ist. Das brignt noch mal 1-2Plus Punkte für die Leistung(Also ich hab das mal bei eine mPentium 4 3GHz in NFS Underground2 in voller Auflösung gemerkt, mit 1 Platte und 2 Partitionen ging die nur stockend, mit 2 Platten und je 1 Partitionen lief es flüssig).
, Hab an den Thuban gar nicht mehr gedacht.