Cheats für The Elder Scrolls 5 Skyrim: Konsolenbefehle erlauben Schummeleien und stilistische Anpassungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cheats für The Elder Scrolls 5 Skyrim: Konsolenbefehle erlauben Schummeleien und stilistische Anpassungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cheats für The Elder Scrolls 5 Skyrim: Konsolenbefehle erlauben Schummeleien und stilistische Anpassungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cheats für The Elder Scrolls 5 Skyrim: Konsolenbefehle erlauben Schummeleien und stilistische Anpassungen

Na ja, wer´s braucht :daumen2:

AW: Cheats für The Elder Scrolls 5 Skyrim: Konsolenbefehle erlauben Schummeleien und stilistische Anpassungen

Betätigen sie dazu die Taste ^, die Sie neben der 1 finden.

Sehr geil :-D :daumen:

Finde ich einen guten Hinweis! Werde ich zwar nicht nutzen, aber der part mit dem toten NPC might come in handy sometime ;)

AW: Cheats für The Elder Scrolls 5 Skyrim: Konsolenbefehle erlauben Schummeleien und stilistische Anpassungen

Cheater an die Wand :ugly:

Ich gebe doch keine 50€ für das Spiel aus, um mir den spielspass schon am ersten tag zu versauen :what:

Warum gibts nur Stunden später die ersten Cheats?
Man könnte meinen die Leute haben nichts anderes im Kopf.

Dann sollte "unlock" ja auch funktionieren oder?

Cheater an die Wand :ugly:
Nicht unbedingt. Im SP ist Cheaten ja nicht schlecht. Gibt oft mal Stellen in Spielen die einem zu schwer sind. Also kurz mal Cheaten und gut ist. Im MP hast du aber recht, Cheater an die Wand.

Ich gebe doch keine 50€ für das Spiel aus, um mir den spielspass schon am ersten tag zu versauen :what:
Da hast du allerdings recht. Gleich am ersten Tag Cheats und Komplettlösungen veröffentlichen finde ich auch nicht gut.

Davon sind 2 keine Cheats (nach meiner Meinung):
1)tm - HUD aus/einschalten
2)tfc - Freie Kamera
Auch nicht wirklich für eine Cheat halte ich das hier;set timescale to - 30 ist Standard, 1.0 ist Realzeit. Je höher der Wert, desto schneller ist der Tag im Spiel vorbei.

Alle diese Sachen helfen einem nicht viel weiter und wer im SP cheatet ist mir egal.

Ich hätt lieber nen Cheat um meine Talentpunkte neu zu verteilen :/

Für die Warmduscher unter uns ^^ :ugly:

Wer Cheats in solchen Spielen nutzt hat den Sinn hinter so nem Game nicht verstanden. Aber eine Skillneuverteilung wäre echt was feines. Sowas könnte man doch einfach integrieren. Praktisch gegen eine Ingame Gebühr.

Ich fände, das Cheater gekennzeichnet gehören. Mit nem Tattoo auf der Stirn. Würde sich Lustig machen wenn mal wieder ne Bildershow von PCGH kommt in dem die User ihre Hyper Chars vorstellen XD

@turbosnake

Hast recht. Nutze oft die Free Camera. Shit jetzt bin ich ein Cheater -.-

Auch wenn hier viele auf die Cheater schimpfen, ich musste von einem Konsolenbefehl gebrauch machen um ein Quest abschließen zu können. Es handelte sich um ein Amulett (3 mussten gefunden werden), welches ein Boss bei sich trug. Ich hatte den Dungeon bereits vor der Quest geleert und der Boss ist (durch einen Bug?) im Erdboden versunken.... als ich die Quest hatte, zeigte der Questmarker eben genau auf die betroffene Stelle auf dem Erdboden, nur an den Loot war kein rankommen, da die Leiche unter der Pixeldecke lag..... Daraufhin habe ich mir mit player.additem das Item ins Inventar gelegt, anders war die Quest nichtmehr abzuschließen :daumen2:. Allerdings war ein ein ganz schöner Krampf mittels Google eine Übersicht aller Itemcodes zu finden (pdf, 159 Seiten).... So gesehen sind die Konsolen Befehle schon eine gute Sache.

Zuletzt bearbeitet:

ich finde solche einfachen konsolencheats für offline spiele jedermanns eigene sache.

das hat absolut nix mit "cheater" im eigentlichen sinn zu tun die wir aus multiplayern kennen.

ich habe die auch immer benutzt. geb ich offen und ehrlich zu.
half life noclip und impulse101 für die geilen käfer
age of empires e=mc2trooper, was für ein spaß XD
gta1 config geändert, auto 20000000t schwer gemacht einfach nur lustig.

soll man den leuten jetzt vorschreiben wie sie daheim offline spielen? sind doch nur spaßige cheats.

und wer dann 50 euro für skyrim bezahlt um im ersten durchgang mit god modus durchzuspielen: Dem kann keiner helfen

Cheater ist Cheater. So einfach ist das. Das hat nix mit Online oder Offline Spielen zu tun. Den Cheats wurden nicht im Online Modus erfunden, sondern gabs schon immer. Auch zu Zeiten in denen es kein Online Spielen gab.

Cheater sind die Leute die sich mittels solche Codes ganz einfach bereichern, ohne wirklich Zeit oder Können in das Spiel gesteckt zu haben. Ganz einfach. Und Cheater wie wir sie Kennen sind dann die die auch noch damit Prollen.

Genau wie in den beiden Fallouts.
Immer dieselben Befehle mit dabei.

Ich zocke als reiner Mage ohne irgendwelche Rüstung oder so und manchmal wenn man 20x gestorben ist beim ersten Schlag des Gegners, ist es doch besser mal kurz zu cheaten als vollgefrustet die Maus zu malträtieren.

Irgendwann geh ich so durch ein Ein Dorf in der Nacht und dann kommt so ein Hyper-Sauron-Mage auf mich zu und sagt: "Ich fordere dich heraus", Ich so: "Och, nöh, wie der schon rot leuchtet und reinschaut." Also sag ich: "Hab kein Interesse". Worauf er erwiedert: "So kommst Du nicht davon." Dann - ZAPP! Und flieg und flieg tot durch die Wolken. Nach 20x F9 und dem Typen, hab ich mich dazu entschlossen selber einen auf Sauron zu machen.

Als Mage ist man in Skyrim wirklich etwas benachteiligt. Ich bin auf Stuffe 12, Habe nur Heilen und Zerstörung->Eis geskillt. Muss 5-10 mal Blitzen um einen Banditen zu töten, dann ist das Mana weg. Ich renne die halbe Spielzeit rückwärts davon.

Abgesehen davon:
Es ist nur ein Spiel! So what?

Ich zocke als reiner Mage ohne irgendwelche Rüstung oder so und manchmal wenn man 20x gestorben ist beim ersten Schlag des Gegners, ist es doch besser mal kurz zu cheaten als vollgefrustet die Maus zu malträtieren.

Irgendwann geh ich so durch ein Ein Dorf in der Nacht und dann kommt so ein Hyper-Sauron-Mage auf mich zu und sagt: "Ich fordere dich heraus", Ich so: "Och, nöh, wie der schon rot leuchtet und reinschaut." Also sag ich: "Hab kein Interesse". Worauf er erwiedert: "So kommst Du nicht davon." Dann - ZAPP! Und flieg und flieg tot durch die Wolken. Nach 20x F9 und dem Typen, hab ich mich dazu entschlossen selber einen auf Sauron zu machen.

Als Mage ist man in Skyrim wirklich etwas benachteiligt. Ich bin auf Stuffe 12, Habe nur Heilen und Zerstörung->Eis geskillt. Muss 5-10 mal Blitzen um einen Banditen zu töten, dann ist das Mana weg. Ich renne die halbe Spielzeit rückwärts davon.

Abgesehen davon:
Es ist nur ein Spiel! So what?

Wie wärs denn mit schwierigkeitsgrad runterstellen?
Das wäre wahrscheinlich zu einfach !?! :ugly:

Zurück