Cfossfire Deaktivieren für Stromspaaren?

PornoStyle

Freizeitschrauber(in)
Cfossfire Deaktivieren für Stromspaaren?

Ich habe ne kleine frage ich habe vor eine 2te HD 6950er Zu kaufen

Dan hab ich mir die Frage gesatellt wen ich nicht am Gamen bin kann ich die Grafikkarte einfach deaktivieren und nur 1 grafikkarte brauchen?

oder ist das nicht möglich
 
AW: Cfossfire Deaktivieren für Stromspaaren?

Das geht schon - indem du die 2. Karte ausbaust :D
Ein vollständiges Deaktivieren ist nicht möglich solange die karte drin ist - der Treiber ist aber bereits so intelligent die Karte komplett runterzufahren, heißt auch wenn du sie drin lässt machen die 15W mehr die der rechner verbraucht im Idle dich sicher nicht arm.
 
AW: Cfossfire Deaktivieren für Stromspaaren?

Sicher das die Karte nur einen Mehrverbrauch von 15W haben wird im idle? den wens 15 W sind ist mir das völlig schnuppe :P
 
Genau so mach ich's auch immer! Allerdings nicht nur im Desktopbetrieb, sondern auch bei Spielen die die Leistung zweier 6950 schlichtweg nicht benötigen, z.B. MW3, Starcraft II....
 
AW: Cfossfire Deaktivieren für Stromspaaren?

Sicher das die Karte nur einen Mehrverbrauch von 15W haben wird im idle? den wens 15 W sind ist mir das völlig schnuppe :P

Laut Test der PCGH verbraucht eine HD6950 beim nichts tun 19 Watt. (Radeon HD 6970 und HD 6950 im Test: AMDs neue Oberklasse-Grafikkarten - Seite 2). Die 15 waren von mir geschätzt.

Da sparste mehr Strom wenn du dir ne Steckerleiste annen PC machst und über nacht vom Netz trennst ;-)
 
AW: Cfossfire Deaktivieren für Stromspaaren?

Naja dachte Wäre mehr dan wird das auf jeden fall gekauft fals der preis stimmt für ca 130€ dan noch den wasserkühlblock
 
Zurück