cf, gtx770 oder gtx780?

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Hei,

Ich will cpu/gpu aufrüsten.

Ich möchte jedes Spiel mit 60fps auf High/Ultra zocken und aufnehmen können.

Mein System ist in der Signatur. Gezockt wird auf 1080p.

Ich erwarte minimum 15% mehr Leistung.

Entweder

1 gtx770
1 gtx780
Oder eine 2. HD7950.

Netzteil in der Signatur :)
LG

P/L mäßig momentan definitiv ne 2. HD7950 ;)

wenn du erst die Graka losschlagen musst und dann zwei brandneue kaufst, das wird zu teuer ;)

Wenn es dein Budget her gibt dann kauf dir lieber eine starke Highend Sinlge GPU anstatt mit einem Crossfire oder SLI Gespann zu spielen, es sei denn du hast vor auf mehreren Monitoren zu spielen.

Ich spiele mit einer GTX Titan mit Wakü, hatte aber davor die gleiche CPU wie du und eine GTX780 von EVGA als SC Ausführung und war super zufrieden.

Würde aber damit auf jeden Fall noch warten bis AMD seine R9 290X released hat, weil die Karte auf jeden Fall eine Option im Highend Bereich sein wird und sich wahrscheinlich am Preisgefüge der Highend Grakas auch nochmal was tun wird. Sind ja nur noch wenige Tage bis zum Launch :).

GreetZ Naj

Sind die Mikroruckler inzwischen auszuhalten?
Das hängt extrem davon ab, ob du das bemerkst oder nicht. Ich bemerke zum Beispiel gar nix, Alki bekommt angeblich Kopfschmerzen.

Ich würde die Karte bestellen und es probieren, wenn es nicht geht, hast du ja noch das Widerrufsrecht.

Und reichen die 580 Watt?
Locker. Mein PC braucht beim Spielen ca. 400 Watt und ich hab auch 2 Mittelklasse-Grakas drin.

Wenn es dein Budget her gibt dann kauf dir lieber eine starke Highend Sinlge GPU anstatt mit einem Crossfire oder SLI Gespann zu spielen, es sei denn du hast vor auf mehreren Monitoren zu spielen.

Wenn man Mikroruckler nicht bemerkt, dann stimmt das definitiv nicht.

Ich spiele mit einer GTX Titan mit Wakü, hatte aber davor die gleiche CPU wie du und eine GTX780 von EVGA als SC Ausführung und war super zufrieden.

Würde aber damit auf jeden Fall noch warten bis AMD seine R9 290X released hat, weil die Karte auf jeden Fall eine Option im Highend Bereich sein wird und sich wahrscheinlich am Preisgefüge der Highend Grakas auch nochmal was tun wird. Sind ja nur noch wenige Tage bis zum Launch :).

GreetZ Naj

Du hast von einer GTX780 auf eine Titan umgerüstet? oha, das muss ja ein enormer unterschied sein, bei den kosten ;)
eine 7950 ist momentan die zweitschnellste graka von amd und kostet wieviel im vergleich zur titan? 20-25%?....

wer sich eine titan kauft, dem ist geld egal, denn der preis steht in keinem verhältnis zur leistung. ist ja nicht schlimm, aber definitv keine empfehlung aus sicht einem vernünftigen menschen mit normalem budget wert.

die MRs hat auch AMD mittlerweile gut im griff, grad mit zwei 7950/70er kommt man im 1080p auf FPS wo die MRs kaum spürbar sind.

@ Teutonnen

Ja das mag sein, ich habe das auch nicht nur auf die MR bezogen. Sondern auch auf erhöhten Stromverbrauch und Lautstärke sofern nicht wassergekühlt wird. In sofern ganz falsch ist meine Aussage wohl nicht ;).

@ the.hai

Ich habe nicht von einer GTX780 auf Titan umgerüstet sondern den ganzen PC verkauft. Ich habe mir dann ein neues System gebaut u.a. mit GTX Titan und Corsair 900d und so weiter weil ich mal wieder Bock auf was extremeres hatte. Und da ich nur auf einem Monitor spiele reicht mir eine Highend Graka.

Ausserdem habe ich niemals die Titan empfohlen zu kaufen oder? Ich habe lediglich meine Erfahrungen zur GTX780 geschrieben.

Und siehe oben ich habe weder was von MR noch von Spieleprofilen etc. geschrieben :) .

@TE: warte doch noch die neuen AMD`s ab und schau dann noch einmal... Und wegen 15% Mehrleistung würde ich nicht aufrüsten;)

Gruß

@ Teutonnen

Ja das mag sein, ich habe das auch nicht nur auf die MR bezogen. Sondern auch auf erhöhten Stromverbrauch und Lautstärke sofern nicht wassergekühlt wird. In sofern ganz falsch ist meine Aussage wohl nicht ;).

Dann hab ich das falsch verstanden, entschuldige bitte. :daumen:
Der Stromverbrauch ist aber meiner Meinung nach vernachlässigbar (200W entsprechen ca. 5 Cent die Stunde), die Lautstärke ist auch kein Problem. PC unter den Tisch -> nur noch halb so laut.

Dann hab ich das falsch verstanden, entschuldige bitte. :daumen:
Der Stromverbrauch ist aber meiner Meinung nach vernachlässigbar (200W entsprechen ca. 5 Cent die Stunde), die Lautstärke ist auch kein Problem. PC unter den Tisch -> nur noch halb so laut.

@ TE

Hehe da gebe ich Teutonnen recht haha ich verwende glaube ich zu große Gehäuse lol... krieg ich unter keinen Tisch :D.

Weiß jemand wann die neuen GPUs vorgestellt werden?

Und glaubt ihr, dass man dort für unter ca 450 Euro etwas vergelichbares zu einer gtx 780 anbietet?
LG

soweit ich gelesen habe, soll die 290X am 15.10 vorgestellt werden.
Die Daten zu den anderen sind ja halbwegs bekannt.

Mir fällt gerade auf, dass ich auf meinem ASROCK Z77 Pro 3 doch gar kein CF betreiben kann. Den dann liegen auf der 2. Karte nur 4 Lanes.

Nun brauche ich also doch eine andere Variante die mit nur einem Slot zurecht kommt :(

LG

Zurück